PS4 Platformer A Hat in Time verspricht stylische Kopfbedeckungen und abgedrehte Aktivitäten

1 0
PS4 Platformer A Hat in Time verspricht stylische Kopfbedeckungen und abgedrehte Aktivitäten

Näht neue Hüte zusammen, um unglaubliche Macht auszuüben... und schaut dabei auch noch richtig stylish aus

John Polson, Publishing Lead, Humble Bundle:


Jak and Daxter, Sly Cooper und Ape Escape sind einige meiner liebsten PlayStation-Erinnerungen. Deswegen freue ich mich so, dass unser total niedlicher 3D-Platformer A Hat in Time das erste von vielen Spielen sein wird, das durch unsere neuen Publishing-Initiative „Presented by Humble Bundle” für PS4 kommt. Wir arbeiten mit dem dänischen Studio Gears for Breakfast, um euch diesen Herbst Hat Kid und all ihre entzückenden Hüte für 29,99 US-Dollar zu bringen.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Zeit und Mühe in so einen riesigen Platformer mit griffiger Steuerung, großartigen Visuals, toller Musik und einer verrückten Story fließen. Schon vor Jahren hat sich Gears for Breakfast angemeldet und dabei geholfen, 3D-Platformer wiederzubeleben. Seitdem hat sich das Gears-Team selbst überrascht, welch unglaublich großes Abenteuer es erschaffen kann.

In A Hat in Time spielt ihr ein winziges Mädchen mit einem riesigen Hut, das im Weltraum reist. Ihr Abenteuer kommt zum Stillstand, als ihr gesamter Treibstoff verloren geht und auf einem nahen Planet verstreut wird. Hat Kid muss jetzt springen, kämpfen und alle Ecken und Winkel dieser Welt erkunden, um ihren Treibstoff wiederzubekommen und ihre Reise fortsetzen zu können.

Während ihres Abenteuers könnt ihr mehr als 35 Abschnitte erwarten, inklusive einer Insel voller Gangster und Essen, einem mysteriösen Mord, der untersucht werden will, und Springen, während ihr gerade mit einer Hochgeschwindigkeitslokomotive unterwegs seid – und ein paar, die nur die engagiertesten Sammler erreichen werden.

A Hat in TimeA Hat in TimeA Hat in TimeA Hat in Time

Hat Kid ist trotz ihres jungen Alters sehr agil. Sie kann doppelt springen und Wände hochklettern und mit Hilfe ihres Speedrunner-würdigen Dives durch die Luft wirbeln. Hat Kid bekommt sogar noch mehr Mobilität und Fähigkeiten mit ihrer Vielzahl an geschmückten Hüten, vorausgesetzt, sie findet ausreichend Garn zum Nähen und Sticken.

Ihr Hexenhut, beispielsweise, ermöglicht es ihr, Tränke zu brauen, die Feinde schädigen und durch in Umgebungen durchzubrechen. Ihre Fuchsmaske gibt ihr die Fähigkeit, in die Dweller-Dimension zu blicken; und ihr Schneehut lässt sie sich in Eis verwandeln und ihre Feinde zerschmettern. Ihre Hüte können sogar noch mächtiger werden, indem Abzeichen und Aufkleber angebracht werden, die gefunden oder von Einheimischen verkauft oder gehandelt werden. Ich hoffe ihr mögt ein bisschen Metroidvania in einem 3D-Platformer, da ihr durch diese neuen Fähigkeiten neue Orte und Rätsel erforschen und lösen könnt, die euch zuvor versperrt waren.

Mit so einem riesigen Rahmen arbeitet Gears for Breakfast tatsächlich sehr hart, um A Hat in Time fertigzustellen. Da das der erste Titel von Humble auf der PS4 ist, arbeiten wir mit den besten Magiern von Hardsuit Labs, um daraus ein perfektes Konsolen-Erlebnis für euch zu machen.

Obwohl noch so viel mehr über A Hat in Time zu sagen wäre, inklusive Details über Mustache Girl und ihren wunderbaren britischen Akzent, will ich es nicht spoilern. Zum Glück ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir dieses unglaublich witzige und süße Abenteuer gemeinsam entdecken können.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields