Das superschnelle, futuristische Sportspiel Sparc ist ab dem 29. August für PS VR erhältlich

0 0
Das superschnelle, futuristische Sportspiel Sparc ist ab dem 29. August für PS VR erhältlich

Weicht in dieser Sci-Fi-Version von Völkerball Wurfprojektilen aus, während ihr versucht, euren Gegner zu treffen

Morgan Godat, Executive Producer, CCP Games Atlanta:


Wir vom Studio CCP Games in Atlanta freuen uns, die Veröffentlichung von Sparc bekannt zugeben – ein energiegeladenes, wettbewerbsorientiertes Virtual-Reality-Spiel, das am 29. August für PlayStation VR erscheint. Ihr könnt Sparc jetzt vorbestellen, folgt einfach dem Link.

Da der Veröffentlichungstermin bald bevorsteht, möchten wir euch über die aktuellsten Entwicklungen informieren.

Hintergrundinformationen zu Sparc

Sparc ist ein virtuelles Sportspiel und eine einzigartige Ganzkörpererfahrung in der virtuellen Realität, in der eure VR-Ausrüstung zu eurem Sportgerät wird. Das Gameplay ist schnell und körperbetont. Die Spieler benutzen zwei Playstation Move-Motion-Controller, um den Gegner auf dem Spielfeld mit Wurfprojektilen abzuwerfen* und gleichzeitig gegnerischen Würfen auszuweichen, sie abzublocken oder abzulenken.

* Tragt immer eure Handgelenkschlaufen.**

** Wirklich, zieht sie an. Euer Bildschirm wird euch dafür danken.

TITLE

Sparc beeindruckt auf der E3 2017

Wir hatten viel Spaß bei der Präsentation von Sparc auf der E3 am Playstation-Stand. Wir haben einen neuen Trailer veröffentlicht, und Thomas, unser Community-Manager, gab ein tolles Live-Interview. Wir sind immer gespannt zu sehen, wie die Spieler und die Presse auf das Gameplay von Sparc reagieren. Und das viele positive Feedback ist eine ständige Inspiration, während sich die Entwicklungsphase dem Ende nähert.

TITLE

Wie Sparc für PlayStation VR entstand

Die Entwicklung eines wettbewerbsorientierten Multiplayers für VR war für uns immer eine inspirierende Herausforderung, und die Entwicklung für PS VR hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Wir haben uns darauf konzentriert, grundsolide Wurf- und Ablenkungsmechaniken abzuliefern, um ein Gameplay zu gestalten, das vom ersten Moment an intuitiv rüberkommt und dem Spieler ermöglicht, seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit durch das Gameplay auszudrücken.

Jede Spielmechanik muss für sich allein möglichst unkompliziert sein und „einfach funktionieren“, denn nachdem ein Match angefangen hat, kann es zu heiklen Situationen kommen. Ihr verfolgt den Weg der Wurfprojektile auf der Spielfläche, passt eure Ablenkungen zeitgenau an und macht mit euren Würfen Druck auf den Gegner, während ihr im Bruchteil von Sekunden entscheiden müsst, wann nur noch ein schnelles Ausweichen euren Hals retten kann. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche Taktiken die Spieler in ihren Matchs entwickeln werden.

TITLE

gamescom und Veröffentlichung

Wir freuen uns darauf, euch auf der gamescom im August noch mehr Funktionen vorstellen zu dürfen – und das kurz vor der Veröffentlichung.

Mit der Charaktererstellung werden Spieler über verschiedene Möglichkeiten verfügen, das Aussehen ihres Avatars nach ihren Wünschen zu gestalten. Das reicht vom Aussehen ihres Kompressionsanzuges, über den Kopfschutz, bis hin zu ihren „Handschuhen“ – im Grunde können die Farben bei fast allem geändert werden. Wir sind davon überzeugt, dass die Spieler damit den einen oder anderen interessanten Stil kreieren werden.

Wir werden auch eine Demo-Version der Singleplayer-Kampagne von Sparc am Start haben, sowie eine Reihe von getimten Events, die eure Wurf- und Ablenkungspräzision auf die Probe stellen. Diese finden in einer speziellen Testumgebung statt, die den Spielern helfen soll, ihre Fähigkeiten im Umgang mit menschlichen Gegnern zu trainieren. Die Beherrschung des Abprallverhaltens eines Balls von mehreren Wänden ist eine wertvolle Fähigkeit im Wettbewerb und unsere Herausforderungen sind so aufgebaut, dass sie euch helfen, diese fundamentalen Spieltechniken zu erlernen.

TITLE

Virtueller Sport. Echter Wettbewerb

Wir sind gespannt, wie PS VR-Spieler ihre Fähigkeiten entwickeln und trainieren, wenn sie mit Hand und Kopf in unsere vSport-Welt eintauchen. Schnappt euch eure Ausrüstung und dann sehen wir uns auf dem Spielfeld!

Mehr Informationen zu unserem Spiel findet ihr unter www.playSparc.com. Ihr findet Sparc auch auf Facebook oder ihr folgt dem Spiel über Twitter.