Fortnite ist hier – mit PS4-exklusiven Helden

7 0
Fortnite ist hier – mit PS4-exklusiven Helden

Sucht nicht Schutz. Stellt ihn her. Baut und verteidigt majestätische Festungen vor heran stürmenden Zombie-Horden


Darren Sugg, Creative Director, Epic Games:

Hallo, PlayStation-Nation!

Wir sind stolz, euch unsere Fortnite Early Access Season heute für PS4 zu bringen! Wir von Epic Games freuen uns auf euer Feedback, auf die wachsende Playstation-Community und auf die sich erweiternde Welt von Fortnite.

Okay, manche von euch fragen vermutlich: „Was ist Fortnite?“. Nun, Fortnite ist unser Co-op-Action-Building-Spiel, wo ihr sammelt sowie Festungen erbaut und gegen Horden von Untoten verteidigt – in Welten, wo kein Spiel dem anderen gleicht. Das war die Langversion von „holst eure Freunde, baut Festungen, kämpft gegen Monster, steigert euer Loot und rettet den Tag!

Hier sind einige der Dinge, die ihr über Fortnite wissen solltet …

Was für spezielle Boni erhalte ich, wenn ich es für PlayStation 4 kaufe?

Ihr bekommt vier exklusive Helden-Karten, alle in ihren PlayStation-Farben! Das inkludiert einen Ninja, einen Soldier, einen Outlander und einen Constructor. Ihr könnt diese Karten direkt spielen oder damit eure aktive Helden-Truppe verstärken. Schaut euch das Video oben an, um sie in Aktion zu sehen!

Wo sind meine Founder’s Pack-Inhalte?

Die Gegenstände aus dem Founder’s Pack schalten sich mit der Zeit frei, wenn ihr das Game spielt. Warum? Während ihr durchs Tutorial geht, erhaltet ihr einige Aufträge, die an bestimmte Punkten durchführbar sind, wo es spielerisch sinnvoll ist. Der Großteil eurer Items wird nach dem Loot Llama Tutorial Event freigeschaltet. Es gibt ein paar Ausnahmen bei den höchsten Tier-Packs, wo zusätzliche Gameplay-basierte Quests erforderlich sind.

Lest unser FAQ auf epicgames.com

Wie sammle ich Sachen in den Missionen?

Ihr könnt so ziemlich alles in Fortnite zerstören, was nicht Terrain ist. Ziemlich cool, oder? Allerdings entgehen euch einige Gelegenheiten für Loot, falls ihr alles zerstört. Seht euch nach gekennzeichneten Objekten in der Welt um und stellt sicher, sie zu untersuchen! Man weiß nie, wo sich die nächste Waffe findet.

Schwachstellen und Harvesting

Früh in eurem Skill Tree könnt ihr eine Fähigkeit namens „Weakpoint Vision“ freischalten. Habt ihr sie, seht ihr Fadenkreuze auf den Objekten, die ihr zerstört. Wenn ihr auf diese Punkte zielt und trefft, verdoppelt ihr buchstäblich eure Harvesting-Raten. Zudem gibt es zahlreiche Pick Axe Upgrades im Skill Tree: Jene erhöhen den Schaden an Objekten, also achtet auf sie.

Kernmaterialien

Wollt ihr Holz, Metall und Steine schneller erhalten? Es ist hilfreich zu wissen, dass Bäume eine effiziente Holzquelle darstellen (offensichtlich ;-)), Felsen für Steine und Autos (und manchmal metallisches Erz) für Metall. Falls ihr also die Wahl zwischen dem Niederreißen einer Hüttenmauer oder dem Fällen eines Baumes habt, stellt zweiteres vermutlich die effizientere Option dar.

Munition und Nachladen

Was passiert, falls euch im Feuergefecht die Munition ausgeht? Nun, wenn ihr den Reload-Button gedrückt haltet, baut sich die Munition automatisch, die ihr für die derzeitig geführte Waffe benötigt – von den Einzelteilen, die in eurem Rucksack stecken. Es ist nicht erforderlich, ein Inventar-Menü zu öffnen, wenn gerade ein wütender Husk auf euch zustürmt.

Bauen

Jedes Gebäude-Teil kann bearbeitet und in in andere Formen gebracht werden. Beispiel: Nehmt einen doppelten Block-Stapel von einer Wand und ihr bekommt eine Tür. Nehmt euch Zeit mit diesen Formen oder versucht euch in einer der Build Radar Tower-Missionen, um zu lernen, wie man weiterführende Formen baut. Ein weiteres Detail, an das ihr denken solltet: Das Bauen ist der Schlüssel, um an Orte zu gelangen, die ihr normalerweise nicht erreichen könnt, und wo noch mehr Schätze warten. Keine Ahnung, wie ihr dort aufs Dach kommt? Baut einfach Treppen an der Außenseite und findet das Loot!

Aufleveln

Vergesst nicht, Erfahrungspunkte in eure liebsten Helden, Waffen und Fallen zu investieren. Wählt euer Schema anfangs weise, denn einige gut aufgebaute Schemata führen euch problemlos durch den Beginn des Abenteuers.

Liebste Dinge

Vergesst nicht, die liebsten Features in der Waffenkammer zu benutzen. Diese lassen euch wichtige Schemata sortieren und stoppt zudem unachtsames Grinding eurer Lieblingssachen in Recycling-Material.

Versteckte Schatzkisten

Benutzt eure Ohren genauso wie eure Augen! Ihr könnt manchmal Kisten summen hören, die sich hinter versteckten Mauern verbergen. Diese Kisten bieten die größte Chance, wichtige Waffen und Fallen zu finden.

Bonustipp! Direkt von den Headlines unserer Community: Gnomes

„Zerschmettert Gnome. Ich kann aus verlässlicher Quelle bestätigen, dass das Zerschlagen von Gnomen euch seltenes Loot wie aktive Power-Zellen bringen kann. Diese wollt ihr. Gnome wollt ihr nicht. Zerschmettert Gnome!“ – Community-Mitglied Stormcaller

Die erste Phase in der Entwicklung von Fortnite war ein großer Spaß, und wir freuen uns darauf, in Early Access viel zu lernen. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr Fortnite während der Early-Access-Phase probieren wollt: Wir werden es im Laufe von 2018 in Free-to-Play umwandeln.

Jene unter euch, die mutig (und tolerant) sind und sich darauf freuen, den Entwicklungsprozess eines Spiels zu fördern, heißen wir in der Gemeinschaft der Erbauer willkommen! Wir werden Founder’s Only Events anbieten, coole Beute und andere spezielle Updates für unsere Founder’s Season. Es gibt da draußen eine Menge großartiger Spiele, und wir wissen, dass das Abstimmen mit eurem Geld ein Akt des Vertrauens ist. Wir sind dankbar für dieses Vertrauen und freuen uns darauf, was wir zusammen schaffen werden!

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Schlumpf-Venom

    Ok, bin grade etwas genervt, Entschuldigung. 😉

    DDas einloggen in das Spiel solltet ihr, trotz early Access wirklich überdenken. Freu mich wirklich auf das Spiel, aber erst zwischen 5 und 18 min in der Warteschlange um dann gesagt zu bekommen das etwas mit den Servern nicht stimmt? Resultat, man fliegt raus und darf wieder von vorne anfangen. Zusätzlich echt lange Wartezeiten B3i den ganzen Sachen die dort überprüft wird. Kein gelungener Start.

    Natürlich ist es durchaus denkbar das ich etwas falsch mache oder übersehe, aber es wird nicht einfach den Freunden denen ich von dem Spiel vorgeschwärmt habe dies schmackhaft zu machen. Dringend ist hier etwas 5u ändern!!!

    • backspacer92

      Liegt nicht an dir.

    • Ist doch normal wenn tausende von Spieler gleichzeitig das Spiel starten und zocken wollen. Da wird jeder Server erstmal überlastet sein. Seid heute morgen komme ich ohne Probleme ins Spiel und ohne warte Zeit!

  • Habe vor 3 Tagen im Store Fortnite gekauf nur wo ist der Code ?

  • WIE KRIEGE ICH DIE HELDEN , KANNN MIR JEMAND DAS SAGEN?

    BEI MIR SIND SIE NICHT VORHANDEN ,ABER BEI MEINEM KOLLEGEN SCHON.

  • würde auch germe mit einem anderen Charakter spielen – Wie?

  • Jordan___xoxo

    Hey, falls einer Bock hat mit in die Fortnite Communtiy von Discord zu kommen. (: hier ist der link: https://discord.gg/mVxaQEB