Die Mauer, an der die Dunkelheit zerbricht – Der Titan in Destiny 2

0 0
Die Mauer, an der die Dunkelheit zerbricht – Der Titan in Destiny 2

Noch keine Ahnung, was ihr in der Beta zu Destiny 2 probieren sollt? Wie wäre es mit Captain Cosmodrome?

Die Open Beta-Phase von Destiny 2 steht vor der Türe und viele potenzielle Hüter sehen ihren ersten Schritten in Richtung einer neuen Legende entgegen. Steigt ihr erst jetzt ein? Dann steht ihr vielleicht vor einem kleinen Dilemma: Welche Hüterklasse soll man zuerst ins Feld führen? Wählt man seine Lieblingsklasse aus Destiny, oder heißt es doch eher „neues Spiel, neues Glück“?

Habt ihr vielleicht mit dem Einstieg auf Destiny 2 gewartet, um zur lebenden Legende einer grimmigen Zukunft zu werden und seid noch so garnicht mit den Klassen vertraut?

Egal aus welchem Lager ihr kommt, wir stellen euch diese Woche die verschiedenen Klassen vor und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, seinen virtuellen Seelenverwandten zu finden.

Der Titan in Destiny 2

In unserer dritten und letzten Ausgabe widmen wir uns den unbeugsamen Titanen; dem Schild der Menschheit, an dem die Feinde reihenweise zerbrechen. Doch nach dem Verlust der Stadt müssen auch diese einst so standhaften Hüter einen neuen Platz in der Welt von Destiny 2 finden, und während die Striker mit ihren blitzgeladenen Fäusten ihrer Wut freien Lauf lassen können, werden auch die defensiv orientierten Titanen beweglicher. Mit der neuen Unterklasse „Sentinel“ werden die ehemaligen Verteidiger zu einem laufenden Panzer, denn mit ihrer neuen Superfähigkeit — dem Leere-Schild — können sie nicht nur sich selbst und ihre Verbündeten schützen, sondern auch, ganz wie Captain America, ordentlich austeilen! (Sogar der Schildwurf ist im Repertoire.)

Trotz der neu gefundenen Beweglichkeit liegt der Fokus des Titanen auf dem Schutz seines Teams. So könnt ihr in der Beta den Baum „Codex des Beschützers“ besser kennenlernen, der diese Charakteristika gut unterstreicht und eine Weiterentwicklung des Verteidigers darstellt. Als neue Klassenfähigkeit bringt der Titan eine aufstellbare Barriere mit, die für kurze Zeit vor brutalem Feindfeuer schützt und besonders in Kombination mit der Rift-Fähigkeit des Warlocks zu einem standhaften Feuerteam beiträgt. Kleiner Tipp: Der Sentinel kann seine Super-Energie immer noch für die Leere-Kuppel verwenden; dazu drückt ihr nicht nur kurz auf R1 + R2, sondern haltet die Tasten gedrückt, bis die Kuppel erscheint.

Neugierig geworden? Dann lernt den Titan etwas besser kennen!

Was mich auszeichnet?

Ich bin ein Kämpfer, ein heroischer Verteidiger des Lichts, der die Geschenke des Reisenden dazu nutzt, der Dunkelheit den Krieg zu erklären. Unerschütterlich und sicher begegne ich frontal jeder Herausforderung. Da wo ich stehe, fallen unsere Gegner!

Was ich toll finde?

  • Donuts
    Oder eigentlich jede Art von total kolorienreicher Kost! Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viel Gewicht wir in unseren schweren Kampfrüstungen rumschleppen? Die tragen sich nicht von selbst, nuh uh. Da ist maximale Muskelkraft gefragt und da verbrennt man Energie wie sonst was!
  • Gärtnerei
    Lacht ihr etwa? Wenn ihr lacht können wir das gleich hier und jetzt klären…hm? Dachte ich mir. Also ja, Gärtnerei — die Arbeit mit Pflanzen ist total entspannend und super als Ausgleich zu Patroullien usw. Wenn du stundenlang an der Front stehst und dir alles Erdenkliche gegen die Rübe knallt, wünscht du dir auch ganz schnell ein paar Stunden mit deinen kleinen, grünen Kameraden!
  • Comics
    Es gibt ja nicht mehr viel in den Archiven, vieles von dieser altehrwürdigen und sehr unterhaltsamen Kunstform ging im Niedergang verloren. Deswegen ist die Arbeit von Warlocks auch so wichtig! Erst kürzlich haben sie einen Speicherkern mit Comic-Scans von einem Captain America entdeckt. Cooler Typ. Mit Schild. Scheint fast so gut damit umgehen zu können wie wir.

Was mich nervt?

  • Feldrationen
    Igitt! Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie ekelhaft geschmacksneutral und pampig diese Dinger sind. Schlimm genug, wenn man auf langen Missionen nur noch das Zeug vorrätig hat, aber wir müssen im Vergleich zu den anderen schwachbrüstigen Klassen dreimal so viele davon verdrücken. Wart ihr schon mal im 3. Kreis der Hölle? Er schmeckt nach Microproteinwürfeln!
  • Rollenzwang
    Alle sind immer so „Hilfe, Hilfe, beschütz mich, stell dich vor mich,…“. Kaum hast du mal keine Bubble parat, geht gleich das Geheule los. Wir wollen auch mal unsere Gegner mit der Blitzfaust zerschmettern. Sie vor uns hertreiben und uns am Wehklagen ihrer Kameraden erfreuen. #whatisbestinlife
  • Jäger
    Die sind SOWAS von eingebildet! Rhythumsgymnastik wäre eine total gute Ergänzung zu unserem Fitnessprogramm, aber nein, die feinen Damen und Herren wollen das lieber unter sich machen. Mimimi. Wir sind nicht nur muskelbepackte Rhinozerosse. Aber OK, können sie weiter an ihren Feldrationen nuckeln, während wir leckere Tomaten aus dem Garten futtern. HA HA!

Wenn ihr schon jetzt darauf brennt den Titan zu treffen, dann bestellt Destiny 2 vor und holt euch noch heute Vorabzugang zur Beta, oder schaut ab 21.07. bei der Open Beta auf ein Treffen vorbei!