Entdeckt die Taktiken und die Spannung, die ihr braucht, um in den eleganten, gnadenlosen Gefechten zu bestehen
Pierre Tarno/Creative Director, Sloclap:
Seid gegrüßt, Anwärter! Unser Online-Martial-Arts-Spiel Absolver steht kurz vor der Veröffentlichung und das Team hier bei Sloclap würde der PlayStation-Community gerne das neueste Feature des Spiels präsentieren.
In unserem letzten Beitrag im PlayStation Blog haben wir erklärt, wie ihr das Kampfverhalten eures Charakters anpasst – von Kampfstil und -Moves über verschiedene Haltungen und wie diese zusammenwirken. Dieses Kampfdeck ist das wichtigste Feature von Absolver und wir glauben, dass es sich dadurch von anderen Kampf- und Actionspielen abheben wird.
Das Gefühl, sich einem Gegner zu nähern, ohne zu wissen, welche Moves und Angriffe er in seinem Kampfdeck zusammengestellt hat, sorgt bei diesen Kämpfen für große Spannung. Zusätzlich zur Möglichkeit, die Haltung jederzeit zu ändern, fühlt sich durch dieses Anpassungswerkzeug jeder Kampf einzigartig und auf besondere Art aufregend an. Und jetzt stellen wir euch einen neuen Faktor vor … Waffen und Fähigkeiten!
Euch ist in manchen der Trailer und Gameplay-Videos zu Absolver vielleicht schon aufgefallen, dass Krieger verschiedene Waffen und sogar Spezialfähigkeiten nutzen können, wenn es heiß hergeht. Diese Waffen und Fähigkeiten können von den Spielern nach Belieben im Kampf eingesetzt werden, solange ihre Tension Shards (Spannungsscherben) ausreichend aufgeladen sind, und den Verlauf und die Kräfteverhältnisse der Kämpfe augenblicklich verändern. Tension Shards entstammen den uralten mystischen Künsten von Adal: Sie stecken voller Essence (Essenz) und können sich während des Kampfes aufladen, indem man Tension (Spannung) einfängt, die Energie, die zwischen zwei Kämpfern ausgetauscht wird.
An Waffen gibt es eine Vielzahl von Klingen und Kampfhandschuhen, die entweder vom Spieler als ausrüstbare Gegenstände erworben oder als Beute gefunden werden können, um sie zur nächsten Konfrontation mitzunehmen und im Kampf zum Einsatz kommen zu lassen. Sobald der Spieler eine Waffe ausrüstet, wechselt er zu einem neuen Kampfdeck, welches speziell für Waffen designt ist und individuelle Moves und Combos umfasst. Ihr müsst jedoch auf der Hut sein, wenn ihr eine Waffe zieht, denn eine schnelle Abfolge von Angriffen kann euch entwaffnen und es eurem Gegner so ermöglichen, eure Waffe aufzuheben und gegen euch zu verwenden.
Ihr könnt auch Fähigkeiten zuweisen, um sie während und außerhalb eines Kampfes zu nutzen. Die Fähigkeiten nutzen ebenfalls die Tension Shards, daher ist es wichtig, dass ihr eine Balance zwischen dem Gebrauch von ihnen und den Waffen findet. Fähigkeiten können durch Erfahrung erlernt werden und reichen dabei von einfachen Heilungszaubern über Ausdauerentzug beim Gegner bis hin zu mächtigen Schockwellen, die euch während eines Kampfes eine kurze Atempause gewähren können.
Unser Team ist einerseits etwas nervös, aber auch in freudiger Erwartung, Absolver endlich der Welt zu präsentieren, und kann es kaum erwarten, der PlayStation-Community bald schon weitere Details zu nennen – und auch ein paar Überraschungen. Besucht in der Zwischenzeit absolver.devolverdigital.com, um euch Infos zur Vorbestellung der digitalen Version sowie zur Limited Edition mit Absolver-Maske und der Einzelhandelsversion von Special Reserve Games zu holen!
Kommentare sind geschlossen.