Veröffentlicht am

Werft einen ersten Blick auf Absolver – ein neues Online-Actionspiel für PS4 von Devolver

Entwickelt von einem neuen französischen Team von Ubisoft-Veteranen

Pierre Tarno, Sloclap:

Hallo, PlayStation-Community! Sloclap ist ein Indie-Studio, von dem ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt, da es erst vor einem Jahr in Paris eröffnet wurde und seitdem hinter den Kulissen gewerkelt hat … bis heute: Wir kündigen mit diesem Reveal-Trailer unser erstes Spiel, Absolver an – wir hoffen, ihr habt Spaß damit!

Wir sind ein Team erfahrener Programmierer, Designer und Künstler, die zu Freunden wurden, als wir bei Ubisoft in Paris arbeiteten. Zu einem Team wurden wir, als wir beschlossen, ein fettes Online-Actionspiel zu entwerfen, in welchem sich die Spieler in einer Fantasywelt wiederfinden, die ihre Martial-Arts-Kampfkünste im Miteinander mit anderen Spielern auf die Probe stellt. Bei jeder Begegnung beginnt eine neue Geschichte: Was hat mein Gegenüber vor? Werden wir uns bis zum Tod bekämpfen oder Verbündete werden, Waffen austauschen und uns gegenseitig neue Angriffe beibringen?

Ihr erwacht in den Ruinen eines untergegangenen Reiches, und nur blass erinnert ihr euch an eine Zeremonie, bei der ihr geschworen habt, den Absolvers beizutreten, einem Elitekorps von Kämpfern. Deren Mission ist es, die Stabilität in der Welt aufrecht zu erhalten; aber der Weg vom Prospect zum Absolver ist lang und steinig.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

In den Prüfungen, die euch bevorstehen, werdet ihr auf die Hilfe eurer Mitspieler angewiesen sein. Von den rituellen Kampfarenen, bei denen ihr in Ranglistenkämpfen entweder einzeln zum Duell oder als Team antretet, bis zu den Essence Mines von Adal, in denen auf Einzelkämpfer nur der Tod wartet: Immer werden eure Konzentration und eure Fertigkeiten auf eine harte Probe gestellt.

Unser Gameplay-System basiert darauf, dass ihr aus vier Kampfstellungen auswählen könnt, die eure Position relativ zum Gegner bestimmen, und ermöglicht einen intensiven Echtzeitnahkampf mit endlosen, flüssigen Kombos.

Auf euren Reisen geht ihr bei verschiedenen Kampfkunstschulen in die Lehre, welche sich jeweils auf eigene taktische Moves und einzigartige Angriffe spezialisiert haben. Wählt eure Kampfmethode, sucht euch eine Waffe aus und bearbeitet euer Angriffsset im Combat Deck, um euren ganz persönlichen Kampfstil zu gestalten. Während des Kampfes füllen sich die Tension Shards nach und nach wieder auf und erlauben euch einen taktischen Vorteil im Kampf.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Absolver bietet ein intensives Spielerlebnis, wovon wir uns bereits bei unseren hausinternen Wettkämpfen mit dem Team und den Spieletestern überzeugen konnten. Deshalb freuen wir uns auch bereits auf die ersten Live-Tests! Wir haben in der Vergangenheit schon an AAA-Mehrspielertiteln gearbeitet, daher wissen wir, dass eine Online-Umgebung alles beeinflusst – vom Spieldesign bis zum Programmcode. Deshalb haben wir von Beginn an in einer Online-Umgebung gearbeitet, um sicherzustellen, dass das Gameplay in einer echten Netzwerk-Umgebung so stabil wie möglich ist.

Wir hoffen, dass euch unser erster Trailer gefällt. Bleibt auch während der E3 am Ball für neue Preview- und Gameplay-Videos.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf