Alles, was ihr über den Couch-Koop-Doppel-Stick-Shooter Circuit Breakers wissen müsst

0 0
Alles, was ihr über den Couch-Koop-Doppel-Stick-Shooter Circuit Breakers wissen müsst

Der Producer des Spiels spricht über Kampftipps, PS4-Upgrades, den lokalen Koop-Modus für vier Spieler und vieles mehr


Chris Cleveland, Producer, Excalibur Games:

Hallo zusammen! Ich bin Chris Cleveland von Excalibur Games, der Producer von Circuit Breakers – einer rasanten Kugelhölle, die von Spielen wie Smash TV und Cave Story inspiriert wurde.

Circuit Breakers erscheint nächste Woche am Dienstag, den 25. Juli. Es beinhaltet einen lokalen Koop-Modus für vier Spieler auf PlayStation 4. Ihr könnt aber auch per Share Play für PlayStation 4 online mit Freunden spielen.

Im Folgenden möchte ich euch einen tief gehenden Einblick in einige unbekanntere Features von Circuit Breakers geben – die Art Features, von denen nur ein Producer wissen kann …

Die Updates und Änderungen der PS4-Version

Circuit Breakers ist nun schon eine Weile für PC verfügbar, doch für die PS4-Veröffentlichung haben wir das Spiel noch weiter aufpoliert. Darunter fallen auch visuelle Verbesserungen sowie Anpassungen der Kernmechaniken des Spiels.

TITLE

Einige der größten Veränderungen sind das überarbeitete Schildsystem und eine Überholung der Levelmechanik der Waffen. Wenn ihr mit eurem Energium sparsam umgeht und eure Schilde in den passendsten Momenten einsetzt, wird eure Roboterrandale gleich viel effektiver ausfallen.

Waffen verbessern

Bei ihrer Zerstörung lassen Roboter Kristalle fallen, die auch Energium genannt werden. Sie verbessern eure Waffe und führen zu einer extremen Leistungssteigerung. Am Anfang ist eure Waffe auf Level 0 und eher schwach, doch auf Level 3 könnt ihr euch mächtig gegen die mechanische Bedrohung zur Wehr setzen.

Eure Waffe kann ihre Levelkräfte aber auch wieder verlieren. Bei jedem Schuss, den ihr abfeuert, wird das Energium verbraucht, das ihr zuvor gesammelt habt. Das heißt, ihr solltet so sparsam wie möglich mit euren Schüssen umgehen.

Die wichtigste Anpassung dieses Spielsystems war die Reduktion der Energiummenge, die bei einzelnen Schüssen verbraucht wird.

Dies hat einige der anspruchsvolleren Charaktere wie Tay (Laser) und Samson (Raketenwerfer), die in der PC-Version deutlich mehr Energium pro Schuss verbrauchten, auf eine Stufe mit den anderen gebracht, was den Erhalt der Waffenlevels angeht.

Die Nutzung des Schilds

Während ihr die L2-Taste gedrückt haltet, bleibt euer Schild aktiv und verbraucht dabei Energium. Wenn der Schild aktiv ist, seid ihr vollständig gegen alle gegnerischen Angriffe geschützt und ihr könnt euch währenddessen weiterhin bewegen. Drängt euch eine größere Menge an Gegnern in die Ecke, aktiviert euren Schild und rennt durch sie hindurch, um ihnen zu entkommen.

Das Benutzen des Schilds verbraucht Energium, also passt auf, dass es euch während eines hitzigen Gefechts mit den Robotern nicht plötzlich ausgeht. In den Versionen von Circuit Breakers für Videospielsysteme könnt ihr eure Waffe nicht abfeuern, während ihr euch schützt – in der PC-Version ist dies möglich. Um diesen Umstand wieder auszugleichen, wurde die Menge an Energium, die der Schild verbraucht, erheblich gesenkt.

Tay, einer der schwierigsten Charaktere, benutzt einen Laser, der am effektivsten ist, wenn viele Gegner in einer Reihe stehen. Mithilfe des Schilds könnt ihr Gegner zusammenpferchen und sie in die richtige Position locken, um eindrucksvolle Schüsse zu erzielen.

Durch Antippen der L2-Taste erscheint der Schild nur kurz, was einige Möglichkeiten mit sich bringt. Die erste ist ein kraftvoller Stoß, der in der Nähe befindliche Gegner wegschiebt, um euch ein wenig Freiraum zu verschaffen.

TITLE

Wenn ihr den Schild zur richtigen Zeit erscheinen lasst, könnt ihr außerdem Projektile reflektieren und den Schaden auf eure Gegner zurückwerfen.

Anpassung der Herausforderung an den 4-Spieler-Koop-Modus

Ihr könnt das Spiel komplett alleine spielen, aber ansonsten passt Circuit Breakers den Schwierigkeitsgrad an die Anzahl der Spieler an. Wenn ihr alleine spielt, trefft ihr in einem Raum vielleicht auf 100 Roboter, aber seid ihr mit Freunden unterwegs, kann derselbe Raum 400 oder mehr Roboter bereithalten.

Spieler können jederzeit ein- und aussteigen und das Spiel reagiert sofort darauf.

Share Play

Leider war es uns nicht möglich, Circuit Breakers mit einem eingebetteten Online-Multiplayer-Modus auszustatten.
Aber mit Share Play für PlayStation 4 könnt ihr online mit einem Freund spielen, als ob ihr zusammen im selben Raum seid.

Das ist ein geniales Feature von PlayStation 4 und kann nicht nur für Circuit Breakers genutzt werden, sondern auch für viele andere Spiele. Auch wenn ihr das Spiel selbst nicht besitzt, aber jemand anderes, kann diese Person als Gastgeber fungieren und ihr könnt das Spiel von ihr übernehmen oder es zusammen im lokalen Koop-Modus spielen. Schaut euch das Video unten an und erfahrt in diesem 60-Sekunden-Leitfaden, wie ihr Share Play für Circuit Breakers nutzen könnt.

Modifiziert das Spiel nach eurem Geschmack

Das Core-System (Kernsystem) von Circuit Breakers erlaubt es euch, mit Modifikationen zu experimentieren, die den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf viele kreative Arten erhöhen oder senken. Ihr beginnt das Spiel ohne Cores (Kerne), schaltet sie aber während des Spielens durch das Abschließen von Herausforderungen frei.

TITLE

Einige dieser Cores erhöhen die Lebenskraft der Gegner, bewirken, dass sie weniger Energium hinterlassen, oder erhöhen die Chance, dass Elitekämpfer erscheinen. Andere Cores hingegen versorgen euch mit mehr Gesundheit, machen den Boden rutschig oder sorgen dafür, dass eure Waffe automatisch auf maximaler Kraft bleibt.

Andere Dinge, die ich noch nicht erwähnt habe!

Danke an alle, die an diesem ziemlich langen Blogpost drangeblieben sind! Es gibt noch einige andere Elemente des Spiels, die ich nicht angesprochen habe, wie etwa das Herausforderungsbrett, den Punkteangriffsmodus mit Online-Bestenlisten, den Statistikbildschirm und sogar ein Logbuch mit Informationen zu jedem Gegnertyp und spielbaren Charakter.

TITLE

Wenn ihr Fragen haben solltet, dann stellt sie einfach unten in den Kommentaren, ich werde regelmäßig nachschauen!

Circuit Breakers erscheint am Dienstag, den 25. Juli im PSN, mit einem Rabatt in der Veröffentlichungswoche.

Folgt Circuit Breakers auf Twitter und Facebook für weitere Neuigkeiten! Und für alles Wichtige von uns bei Excalibur könnt ihr uns auf Facebook, Twitter und Instagram folgen.