Veröffentlicht am

Nidhogg 2 erscheint am 15. August. Messhof verrät Details zum neuen Art Style des Nachfolgers

Weshalb Messhof einen komplett neuen Art Style für Nidhogg 2 entwickelte

Mark Essen, Creative Director & Co-Founder, Messhof:

Schnappt euch diesen zweiten Controller und beginnt, die Party zu planen. Wir freuen uns sehr sagen zu können, dass Nidhogg 2 am 15. August erscheint; die Vorbestellungen starten am 18. Juli.

Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass sich Nidhogg 2 optisch sehr von seinem Vorgänger unterscheidet. Es ist für viele Leute das wichtigste Thema. Deshalb wollen Kristy und ich euch erzählen, was es mit Nidhogg 2’s Art Direction auf sich hat.

 

Durch Limitierung entstanden

Wir sind stolz auf den originalen Nidhogg-Art-Style. Dennoch waren wir schon ein wenig erstaunt, wie gut diese klobigen, konturlosen Pixel ankamen. Schließlich testeten wir die Grenzen der Old-School-Ästhetik. Was viele Leute nicht realisierten, war, dass Nidhoggs Stil eigentlich mehr aus praktischen Gründen denn einer kühnen Vision entsprang.

Nidhogg war ein Spiel der schnellen Reaktionen und der Präzision, deshalb hatten flüssige Animationen oberste Priorität- Der Flat Style bedeutete, dass ich wiederholt schnelle Zeichen- und Einstellungsanimationen durchführen konnte, ohne mich zu sorgen, ob Dutzende Design-Elemente zwischen den Frames auch ja zusammenpassen.

Anstatt zuerst die Mechaniken zu bauen und sich dann dem Art Style zu widmen, bin ich jemand, dem es möglich sein muss, zwischen beiden hin und her zu wechseln. Der Nachteil von diesem Zugang ist, dass jedes hinzugefügte Detail – etwa eine Rüstung oder Maske – viele Stunden Arbeit bedeutet, in denen die Animationen neu erstellt werden müssen. Obgleich jene Limitierungen dafür sorgen, Nidhoggs unterscheidungskräftigen Art Style zu definieren, fühlten wir uns eingeschränkt.

 

Nur einige der potenziellen Charaktere, die ihr in Nidhogg 2 erschaffen könnt

Neues Spiel, neuer Prozess

Als Kristy und ich begannen, über Nidhogg 2 nachzudenken, schauten wir auf unsere allgemeine To-Do-Liste des ersten Spiels. Wie immer fanden sich dort Punkte, die von “Das müssen wir haben” zu “Wollen wir machen, falls Zeit ist” bis zu “Können wir einfach nicht machen, aber, hey, das wäre cool” wanderten. Von allem, was auf dieser Liste stand, war ein neuer Animationsprozess der größte Wunsch.

Ich experimentierte mit 2D-Bone-Animationsprogrammen, die es erlauben, verschiedene Körperteile unabhängig voneinander zu animieren, anstatt Charakter-Sprites gänzlich neu zeichnen zu müssen. Das macht es viel einfacher, Dinge wie die Beinarbeit beim Fechten, verschiedene Oberkörper-Haltungen und Waffentypen miteinander zu kombinieren. Und man kann Sprites austauschen, ohne die Animation zu brechen.

 

It seemed silly to use all this potential on pixelated stick figures. So, instead of minimalism, why not try out some maximalism? Animated faces, sweet outfits and hairstyles, bustling environments – the doors had swung wide and Nidhogg 2’s visual style was born.

Nidhogg

Nidhogg

Es erschien dum, all dieses Potenzial in pixelige Stab-Figuren zu investieren. Anstelle von Minimalismus lieber mal Maximalismus! Animierte Gesichter, süße Outfits und Hairstile, lebendige Umgebungen – die Türen gingen weit auf, und Nidhogg 2’s visueller Stil war geboren.

Obgleich es vielleicht ein paar Momente braucht, um sich an den neuen Look zu gewöhnen, denken wir, dass ihr diese lebendige neue Welt mit all ihrer visuellen Absurdität und ihren lustigen Charakter-Optionen genießen werdet. Wir hatten jedenfalls viel Spaß bei der Erschaffung.

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten
Teichhuhn007 14 Juli, 2017 @ 21:08
1

Hallo,

Ich habe mein Guthaben auf meinen Hauptaccount raufgeladen und es War auf meinem 2. Account.

Meine Frage jetzt gibt es eine Möglichkeit das Geld auf meinen Hauptaccount zu kriegen weil wenn nicht was soll ich dann machen

Edit history