Veröffentlicht am

Kämpft in Sundered in prozedural generierten Dungeons ums Überleben – ab dem 28. Juli für PS4 erhältlich

Der Entwickler von Jotun liefert Details zu einigen der freischaltbaren Fähigkeiten in seinem neuen, brillant-brutalen Abenteuer

William Dubé, Creative Director, Thunder Lotus Games:

Hallo PlayStation-Fans! Ich freue mich riesig, heute ankündigen zu dürfen, dass Sundered am 28. Juli auf PS4 erscheint! Um diese Ankündigung zu feiern, haben wir etwas zusammengestellt, dass ich als Sundereds bisher besten Trailer bezeichnen würde:

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Sundered ist ein furchterregender Kampf, bei dem es ums Überleben und eure Zurechnungsfähigkeit geht. Ihr spielt Eshe, einen Wanderer in einer verfallenen Welt, gefangen in sich ständig verändernden Höhlen voller fürchterlicher Feinde. Wir sind dasselbe Studio, das Jotun gemacht hat, einen handgezeichneten Epos, der in der nordischen Mythologie spielt.

Widerstehen oder sich hingeben, das ist hier die Frage

Die zentrale Komponente der Erfahrung von Sundered ist das Motiv des „Widerstehens oder Hingebens”. Im Spiel findet ihr Elder Shards, Relikte aus einer unbekannten Zeit. Diese versteckten Shards sind in der ganzen Welt verstreut. Ihr erhaltet sie, wenn ihr einen Boss bezwungen habt. Es liegt bei euch, ob ihr die Elder Shards zu einem Schrein bringt, und einen Teil eurer Menschlichkeit gegen Macht eintauscht, oder sie im Incinerator (Verbrenner) zerstört, und somit ihre überirdische Macht beendet:

Sundered

Das Korrumpieren eurer Fähigkeiten verändert das Spiel. Die normale Propulsion Engine (Antriebsmaschine) gibt euch beispielsweise einen kraftvollen und augenblicklichen Luftsprint, der eure Luftmobilität ungemein verbessert:

Sundered

Die korrumpierte Version von Azathoth’s Breath (Azathoths Atem) erlaubt euch den Sprint in jede beliebige Richtung:

Sundered

Wenn ihr euch dazu entscheidet, eure Elder Shards im Incinerator zu zerstörten, schaltet ihr exklusive Upgrades im Trapezohedron’s Tree (Trapezoeder-Baum) frei:

Sundered

Das sind zumeist Verbesserungen eurer bereits bestehenden Fähigkeiten, aber einige Upgrades liefern auch neue Gameplay-Features wie die schadenzufügende Roll-Attacke, Othaloth’s Demise (Othaloths Untergang):

Sundered

Die Wahl zu widerstehen oder sich hinzugeben, ist unwiderruflich und bringt Konsequenzen mit sich. Obwohl ich an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, sollte gesagt werden, dass die verschiedenen, möglichen Enden des Spiels von euren Entscheidungen abhängen und dass das Opfern eurer Menschlichkeit gegen Macht nicht so rosig ist, wie ihr es euch vielleicht vorstellt.

Sundered

Um es kurz zu machen: Ich möchte euch für eure anhaltende Unterstützung danken. Ihr wart dabei, als wir Sundered im PlayStation Blog angekündigt haben, und unsere gemeinsame Reise war unglaublich. Sundered-Vorbestellungen können ab jetzt aufgegeben werden und die Veröffentlichung erwartet euch am 28. Juli. Wir hoffen, dass ihr dabei sein werdet.

Widerstehen oder sich hingeben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Edit history