Demetrios, eine Mischung aus Adventure Comedy, Visual Novel und Point-and-Click-Spiel erscheint diesen August für PS4

0 0
Demetrios, eine Mischung aus Adventure Comedy, Visual Novel und Point-and-Click-Spiel erscheint diesen August für PS4

Das Spiel umfasst Cross-Buy für die PS Vita-Version


Fabrice Breton, Schöpfer und Entwickler des Spiels, COWCAT:

Hallo zusammen, ich bin Fabrice, selbstständiger Spieleentwickler aus Frankreich. Ich würde euch gern mein Spiel Demetrios – The BIG Cynical Adventure vorstellen.

Demetrios ist ein Adventure-Titel mit verschiedenen Elementen aus Point-and-Click-Spielen und Visual Novels sowie witzigen Rätseln – und es hat einen äußerst verschrobenen Humor.

Der tölpelhafte Bjorn ist Antiquitätenhändler in Paris. Eines Nachts erhält er einen geheimnisvollen Anruf. Kurz darauf wird bei ihm eingebrochen. Doch es scheint, als wäre nur eine mysteriöse Tafel gestohlen worden. Die Polizei ist nicht wahnsinnig hilfreich, also muss Bjorn die Sache wohl oder übel zusammen mit seiner Nachbarin Sandra selbst in die Hand nehmen.

TITLE

Die beiden begeben sich (eher unfreiwillig) auf eine Reise in die unterschiedlichsten Länder, auf der sie undurchsichtige Angelegenheiten klären und uralte Geheimnisse lösen müssen.

In Demetrios dreht sich alles um Humor und witzige Entscheidungen. Aber passt auf, denn es kann öfter mal vorkommen, dass ihr das Zeitliche segnet – vor allem, wenn ihr immer alles anfasst! (Aber keine Sorge, ihr könnt trotzdem sofort wieder weiterspielen.)

TITLE

Probiert ruhig die albernsten Kombinationen von Gegenständen aus, denn so erhaltet ihr jedes Mal einzigartige Kommentare. Manchmal reagieren die Figuren sogar auf eure (beknackten) Handlungen!

Wenn ihr einmal nicht mehr weiterwisst, könnt ihr euch über die versteckten Kekse Hinweise verdienen. Und sammeln könnt ihr die Kekse übrigens auch.

TITLE

Im Laufe des Spiels begegnen euch witzige Minispiele, die für zusätzliche Abwechslung sorgen.

TITLE

Ich habe das Spiel speziell für PS4 optimiert. Ihr könnt für die Steuerung entweder die Sticks/Tasten oder das Touchpad verwenden, wobei es zahlreiche Möglichkeiten gibt, die Empfindlichkeit anzupassen. Der rechte Stick und die Trigger funktionieren außerdem als Lupe, mit der ihr eure Umgebung eingehend untersuchen könnt – das ist vor allem für das Auffinden der Kekse sehr praktisch.

In der Konsolenversion gibt es die exklusive Funktion zum Neustarten des Kapitels, was es noch einfacher macht, voranzukommen und Trophäen zu jagen.

Für das erste Mal Durchspielen solltet ihr acht bis zwölf Stunden einplanen, danach könnt ihr euch vor allem auf das Sammeln von Keksen und das Freischalten aller 37 Trophäen (darunter eine aus Platin) konzentrieren.

Ich bin der unumstößlichen Meinung, dass Adventure-Spiele nur dann richtig Spaß machen, wenn man alles versteht. Deswegen habe ich alles daran gesetzt, die 10.000 Dialogzeilen komplett in sechs Sprachen übersetzen zu lassen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch und Russisch.

TITLE

Das war mein erstes Projekt für eine Konsole, und abgesehen von den Übersetzungen und ein bisschen Musik habe ich alles selbst gemacht (jup, das geht).

Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, Demetrios für Playstation 4 und PlayStation Vita zu entwickeln – damit ist ein Traum wahr geworden! Ich hoffe, es gefällt euch. (Und vielen Dank an die PS Vita-Community für die unglaubliche Unterstützung!)

Das Spiel ist ab August 2017 für PlayStation 4 im PlayStation Store erhältlich, mit Cross-Buy-Funktion für die bereits erschienenen Versionen für PS Vita und PlayStation TV.