Eure PlayStation Plus-Spiele für Juli sind da: Until Dawn, That’s You! und Game of Thrones

30 0
Eure PlayStation Plus-Spiele für Juli sind da: Until Dawn, That’s You! und Game of Thrones

Außerdem am Start: Tokyo Jungle, Darkstalkers Resurrection und viele weitere Titel


Matthew Groizard:

Was für ein Monat für Gamer! Hat euch die PlayStation-Medienpräsentation auf der E3 gefallen? Uns hat schon allein das Zusammenstellen jede Menge Spaß gemacht. Es ist jedes Mal wieder wahnsinnig aufregend, euch hier auf PlayStation über sämtliche Neuheiten auf dem Laufenden zu halten.

Dieses Jahr haben wir auf der E3 unter anderem PlayLink angekündigt, eine Reihe eigens entwickelter Titel, die ihr zusammen mit Freunden und Familie über euer Smartphone oder Tablet spielen könnt. Ihr braucht also keine zusätzlichen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller! Unser erster PlayLink-Titel That’s You! feiert nächsten Monat als Ergänzung eurer regulären PS Plus-Downloads sein Debüt.

Dann schauen wir mal, welche Überraschungen der PlayStation Store ab 4. Juli für PlayStation Plus-Mitglieder bereithält.

Fangen wie mit Survival-Horror vom Feinsten an…

Until Dawn

Wer eher zart besaitet ist, sollte dieses Game lieber nicht allein antesten. Mit diesem Titel, dem ersten unter den Spielen dieses Monats, liefert Supermassive Games eine fantastische Hommage an den guten alten Slasherfilm ab.

Acht Jugendliche unternehmen einen Ausflug zu einer abgelegenen Berghütte, um zwei Freunden zu gedenken, die dort ein Jahr zuvor auf tragische Weise verschwunden sind. Doch die vermeintliche Idylle schlägt rasch in einen Kampf um das eigene Überleben um.

Von da an geht es Schlag auf Schlag. Um die Freunde vor einem grausamen Tod zu retten, sind blitzschnelle Entscheidungen gefragt. Schafft ihr es, die Nerven zu behalten?

Game of Thrones – A Telltale Series

Das zweite Spiel, über das sich PS Plus-Mitglieder in diesem Monat freuen dürfen, versetzt euch nach Westeros, dem Inbegriff von Recht und Gerechtigkeit. Ein Land, in dem noch nie jemand auf schreckliche oder tragische Weise zu Tode gekommen ist. Noch nie.

Wer sich mit der preisgekrönten Fernsehserie Game of Thrones auch nur ein bisschen auskennt, weiß: Wir machen nur Spaß. In dieser originellen Story des talentierten Teams von Telltale Games erlebt ihr das Geschehen aus der Perspektive des Hauses Forrester. Dieses noble, altehrwürdige Adelsgeschlecht aus dem nördlichen Westeros ist dem Hause Stark gegenüber zutiefst loyal.

Als die verfeindeten Königreiche schließlich im Krieg der fünf Könige aufeinander losgehen, liegt es an euch, die bedrängten Mitglieder des Hauses Forrester sicher durch unerbittliche Kampfhandlungen, Rachefeldzüge und Intrigen zu führen.

Wieder einmal liegt das Schicksal der Protagonisten in eurer Hand.

That’s You

Als kleine Erinnerung an die E3 steht PlayStation Plus-Mitgliedern ab dem 4. Juli That’s You! als Download zur Verfügung.

In diesem gnadenlosen Partyquiz – der ersten Veröffentlichung aus der neuen PlayLink-Reihe – findet ihr zusammen mit bis zu fünf Freunden oder Familienmitgliedern endlich heraus, was ihr wirklich übereinander denkt. Ihr braucht nur einen Fernseher, eine PS4 und ein Tablet oder Smartphone, und schon kann es losgehen: Es gilt, mehr als 1.000 witzige Fragen zu beantworten, wagemutig Zeichenaufgaben zu bewältigen, für Foto-Challenges Selfies zu schießen und vieles mehr.

Je besser ihr eure Mitspieler kennt, desto mehr Punkte erhaltet ihr.


Wie immer gehören zu unserem PlayStation 4-Angebot auch noch vier weitere Spiele – zwei für PlayStation 3, zwei für PlayStation Vita. Die vollständige Liste der Spiele für Juli sieht also folgendermaßen aus:

  • Until Dawn für PS4
  • Game of Thrones: A Telltale Games Series für PS4
  • That’s You! für PS4 (ab 4. Juli)
  • Tokyo Jungle für PS3
  • Darkstalkers Resurrection für PS3
  • Don’t Die, Mr Robot! für PS Vita (Cross-Buy mit PS4)
  • Element4l für PS Vita

Alle Juli-Spiele stehen ab dem 4. Juli als Downloads zur Verfügung. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, falls ihr euch noch nicht alle Games vom Juni geholt habt:

  • Killing Floor 2 (PS4)
  • Life is Strange (PS4)
  • Abyss Odyssey (PS3)
  • WRC 5: World Rally Championship (PS3)
  • Neon Chrome (PS Vita – Cross-Buy mit PS4)
  • Spy Chameleon (PS Vita)

Kommentare sind geschlossen.

30 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields