Übt Rache an denen, die an euch Experimente durchgeführt haben – im packenden PS4-Sci-Fi-Thriller Past Cure

2 0
Übt Rache an denen, die an euch Experimente durchgeführt haben – im packenden PS4-Sci-Fi-Thriller Past Cure

Nutzt eure Schleichfähigkeiten, Fäuste und Telekinese, um die Geheimnisse hinter eurer Gefangenschaft aufzudecken


Simon Gerdesmann, Producer, Phantom 8 Studio:

Unser kleines Entwicklerstudio ist heute überglücklich und freut sich sehr, da unser neuer Story- und Actiontrailer für Past Cure endlich eingetroffen ist und bereitsteht, um die Gaming-Welt zu erobern! Ja, wir sind stolz – sehr stolz -, weil wir es geschafft haben, obwohl alle zu uns meinten, wir seien verrückt, ein solch ambitioniertes Projekt mit nur 10 Leuten in unserem Entwicklerteam anzugehen. Aber wir haben mehr gemacht, als nur zu träumen, und sind nun auf der Zielgeraden eines sehr langen und beschwerlichen Weges – dem der Entwicklung unseres allerersten Spiels!

Past Cure wird weltweit digital und im Einzelhandel zum Ende des Jahres für PlayStation 4 erscheinen. Selbst mit Unmengen an Leidenschaft und Mühe schaffen es die meisten Independent-Studios nicht so weit. Und darum drehen wir heute völlig durch.

Worum geht es?

In Past Cure begleitet man den ehemaligen Elitesoldaten Ian dabei, wie er im Verborgenen diejenigen verfolgt, die ihn einst verraten und verändert haben.

TITLE

Jahrelang war Ian in einer offiziell nicht existierenden Einrichtung gefangen und grausamen Experimenten ausgeliefert.

Dies führte zu massiven Veränderungen: Er besitzt jetzt beängstigende Fähigkeiten wie Gedankenmanipulation und Telekinese und wird von einem Wahnsinn verfolgt, der sich in seinen Träumen aufhält – und seine Klauen immer fester in der Realität vergräbt, je öfter Ian seine Kräfte einsetzt.

Um Antworten zu bekommen, jagt Ian den Männern in den Schatten nach. Mit der Unterstützung seines Bruders Markus und der undurchschaubaren Doppelagentin „Sophia“ nimmt er es mit osteuropäischen Kartellen, Geheimlogen und den Anmaßungen skrupelloser Wissenschaft auf.

Und dabei trifft er auf einen Gegner, der anscheinend nicht von dieser Welt kommt.

TITLE

Klingt aufregend, oder? Träume, Spannung und Horror – alles in einem Spiel!

Wie wir es geschafft haben:

Unser Traum – ein einzigartiges, hochklassiges Spiel mit unseren begrenzten Möglichkeiten zu entwickeln – ist vor zwei Jahren entstanden.

TITLE

Zunächst wagte keiner, an unsere Vision zu glauben … und alle sagten uns, wir wären verrückt. Aber im Januar 2016 wurde das Studio gegründet und die ersten Mitarbeiter stießen zu uns.

Mit maximal zehn Leuten zur Verfügung mussten wir Prioritäten setzen und die Grundlagen des Spiels festlegen:

Gute Story und Charaktere – wir haben komplexe Charaktere entwickelt, damit ihre intensiven Erlebnisse die Vorstellungskraft der Spieler bis zum Ende fesseln. So ist die Handlung nie vorhersehbar und bleibt trotzdem stimmig und eindrucksvoll; ein Familiendrama bildet einen starken Spannungsbogen. Wenn wir die Geschichte in einem Satz zusammenfassen sollen, würden wir sagen: „Inception trifft auf John Wick und auf Fight Club.“

TITLE

Starkes Gameplay und Spielmechaniken – Spiele, bei denen die Story im Vordergrund steht, haben manchmal Schwächen im Gameplay. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in jedem Bereich zu punkten. Mithilfe der Storyline konnten wir Folgendes einbinden:

Die reale Welt, in der es hauptsächlich Stealth-Missionen gibt, die schnell in packende Schießereien und Nahkämpfe ausarten können.
Die Traumwelt, in der verzerrte Monster umherstreifen, es kein Entkommen gibt und wo Schleichen unverzichtbar wird.
Ians Spezialfähigkeiten, die von entscheidender Bedeutung sind, jedoch für jeden Einsatz einen hohen Preis fordern.

Mit neuesten 3D-Scanning- und Motion-Capturing-Technologien haben wir mithilfe von MMA-Kämpfern die Bewegungen und Kampfstile – und somit die Spielmechaniken – der Charaktere erschaffen.

Wir hatten uns vorgenommen, für Millionen von Spielern ein grafisch sehr stimmiges Spiel zu einem erschwinglichen Preis zu entwickeln. Also ja – sogar der Preis wird begeistern!

Past Cure soll dieses Jahr am Ende des 4. Quartals erscheinen!

Um bei unserer Entwicklungs-Achterbahnfahrt auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns bei Facebook folgen.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • sinisterb00n

    Der Trailer zeigt übelst schlechte Steuerung im Spiel. Sehe ich sofort dass das nix wird, zuviel Erfahrung im zocken und so. Sorry, die Idee ist bestimmt gut. 🙁

    • Lima-chan96

      Warts erstmal ab bis es draußen ist. Am Trailer allein kann man noch nichts sagen.