Pillars of Eternity sorgt diesen August für ein unvergessliches RPG-Erlebnis auf PS4

1 0
Pillars of Eternity sorgt diesen August für ein unvergessliches RPG-Erlebnis auf PS4

Die Complete Edition enthält die beiden nach der Veröffentlichung erschienenen Erweiterungen


Marco Behrmann, Paradox:

Vor fünf Jahren wandte sich eine Gruppe von eingefleischten Rollenspielfans an die Welt und fragte: „Würdet ihr gerne wieder ein klassisches RPG wie damals erleben?“ Gemeint waren damit die lebendigen, ausufernden Welten und umfangreichen Erzählstränge, die in Spielen wie Baldur’s Gate und Planescape: Torment neue Höhen erreichten.

Die Antwort, die von über 75.000 Unterstützern auf Kickstarter und anderen Plattformen kam, war ein eindeutiges „Ja!“, welches eine bahnbrechende Crowdfunding-Kampagne nach sich zog. Das Ergebnis war Pillars of Eternity, das mit Dutzenden von Auszeichnungen und überwältigenden Kritiken gefeiert wurde.

Unser Team bei Paradox war unglaublich stolz darauf, mit den meisterhaften Geschichtenerzählern und Designern von Obsidian Entertainment zu arbeiten, als wir Pillars of Eternity für die Fans auf PC veröffentlichten. Es war ein Projekt, das uns sehr am Herzen lag – nicht wenige unserer Mitarbeiter hatten ebenfalls etwas bei Kickstarter gespendet!

Als das Spiel endlich veröffentlicht wurde und Spieler, die die Welt von Eora selbst erkundet hatten, uns Feedback gaben, wussten wir, dass wir etwas wahrhaft Einzigartiges erschaffen hatten.

Deswegen freuen wir uns ganz besonders, heute gemeinsam mit unseren Freunden von Obsidian verkünden zu können, dass dieses einmalige RPG jetzt als Pillars of Eternity: Complete Edition auch PlayStation-Fans überall zur Verfügung steht.

Und „Complete“ bedeutet auch genau das – ihr könnt nämlich nicht nur das originale Pillars of Eternity auf PS4 genießen, sondern erlebt darüber hinaus auch noch die erweiterte Welt und die neuen Charaktere aus den beiden Erweiterungen The White March: Part I & II, die für das Hauptspiel erschienen sind. Ihr werdet das Ergebnis ab dem 29. August 2017 selbst erleben können, wenn es im PlayStation Store und allen Videospielläden erscheint!

Jedes einzelne Mosaik der preisgekrönten Handlung, des Artworks und des Storytellings erscheint für PS4 und ist bereit, auf eurem Fernseher so gut wie noch nie auszusehen. Mit dem neuen Konsolen-Interface von Paradox Arctic Studio speziell für Konsolenspieler von Grund auf neu entwickelt wurde, kommt ihr in den Genuss von Menüs, Kämpfen und Gruppenmanagement mit speziellem Fokus auf Controller-Bedienfreundlichkeit.

Pillars of Eternity

Wenn ihr bereits die Chance hattet, Pillars of Eternity zu spielen, dann bietet die Complete Edition die perfekte Möglichkeit, erneut in die detaillierten Landschaften der Eastern Reach (des Ostreiches) auf dem großen Bildschirm einzutauchen, neue Builds für eure Charaktere auszuprobieren und neue Pfade durch die epische Handlung zu beschreiten.

Falls ihr Pillars noch nie zuvor gespielt habt … dann wollen wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Nur so viel: Es gibt einiges zu entdecken!

Wir werden euch weitere Details liefern, wenn wir uns der Veröffentlichung am 29. August nähern. Haltet solange die Augen offen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Danke. Auf diese Ankündigung hab ich so sehr gehofft. Ihr seid die besten.