Housemarque präsentiert neue Twin-Stick-Arcade-Action auf PS4: Nex Machina ist ab heute erhältlich

0 0
Housemarque präsentiert neue Twin-Stick-Arcade-Action auf PS4: Nex Machina ist ab heute erhältlich

Werdet ihr die Online-Bestenlisten erklimmen?


Mikael Haveri – Head of Publishing, Housemarque:

Hallo von Housemarque!

Zehn Jahre ist es her, dass ein Spiel namens Super Stardust HD auf PlayStation 3 das Licht der Welt erblickte. Als finnischer Entwickler, der tief im Arcade-Gaming verwurzelt ist, hatten wir von Housemarque ein Spiel entworfen, das blitzschnelle Reflexe mit unzähligen farbenprächtigen Explosionen kombinierte.

SSHD vereinte eine thematische Kulisse ähnlich der aus dem klassischen Asteroids mit einer Twin-Stick-Steuerung wie in Robotron.

TITLE

Und jetzt, nachdem wir zehn Jahre lang an dieser Formel herumgefeilt und sie perfektioniert haben, können wir voller Stolz endlich Nex Machina herausbringen, die Krönung unseres Strebens nach Arcade-Action in Reinform. Ein Spiel, in dem das simplifizierte Design (ihr braucht nur zwei Tasten und zwei Sticks) es dem Spieler ermöglicht, ganz und gar in die sogenannte „Zone“ einzutauchen.

Wenn ihr die Zone betretet, stehen euch unglaublich komplexe Bewegungsmuster und -taktiken zur Verfügung, und wer die weltweiten Bestenlisten erobern will, kann seinen ganz eigenen Spielstil entwickeln.

TITLE

Mit Super Stardust wollten wir die Arcade-Spiele wieder aufleben lassen – und genau das ist auch diesmal wieder unser Ziel. Wir hoffen, dass es uns gelingt, diese Faszination einzufangen, die Spielhallen in einer Zeit ausübten, in der Videospiele sowohl grafisch als auch technisch noch mit großen Einschränkungen zu kämpfen hatten.

Und Eugene Jarvis dabei an unserer Seite zu haben, der für uns bereits eine Inspiration gewesen ist, als wir damals mit dem Gaming begonnen haben, ist einfach unbeschreiblich. Also stellt euch der Arcade-Herausforderung mit Nex Machina und tretet auf unseren weltweiten Bestenlisten gegen eure Freunde an – und gegen den Rest der Welt.