Veröffentlicht am

VR-Shooter Bravo Team von Supermassive Games angekündigt

Immersive First Person-Action mit Deckung erwartet euch in diesem Shototer

Keith Linares, Lead Designer, Supermassive Games:

Hallo zusammen, mein Name ist Keith Linares und ich bin Lead Designer bei Supermassive Games.

Bravo Team ist ein First Person-VR-Cover Shooter, angesiedelt in einer fiktionalen, modernen Stadt in Osteuropa. Als eine Begleitmission den Bach runter geht, müsst ihr zusammen mit einem Freund überleben, während die Stadt um euch herum im Chaos versinkt. Ihr werdet schnell denken und zusammenarbeiten müssen, während ihr euch einen Weg durch diese intensive Erfahrung aus brenzligen Situationen und chaotischen Feuergefechten bahnt.

Teamwork ist essenziell für euer Überleben und Bravo Team wurde von Grund auf für Singleplayer und Online-2-Spieler-Koop konzipiert. Unsere Level und Gegner sind dazu gedacht, eure Fähigkeit zusammen zu arbeiten, auf die Probe zu stellen. Ziele definieren, Deckung geben und konstante Kommunikation sind der Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage.

TITLE

Wir haben sehr viel darin investiert, euch mit Bravo Team mitten in ein Feuergefecht zu transportieren. Nur ein Bruchteil an Deckung steht zwischen euch un dem sicheren Tod, RPGs fliegen über eure Köpfe hinweg und Kugeln schlagen Zentimeter von euren Gesichtern entfernt ein — ihr seid mitten in einer Kriegszone. Unser Arsenal an tödlichen Waffen, die so konzipiert wurden, um wie echte Feuerwaffen benutzt zu werden, gibt euch die taktischen Werkzeuge, die ihr benötigt, um diese Bedrohungen zu eliminieren.

Es war eine enorme Inspiration für uns, als wir endlich den PlayStation VR Ziel-Controller in den Händen gehalten haben. Supermassive Games hat es schon immer gefallen, um die besten Features von großartigen neuen Controllern herum zu designen — und der Ziel-Controller ist keine Ausnahme. Das Gefühl, in Bravo Team tatsächlich eine Waffe zu halten und mit ihr zu interagieren, war sehr aufregend für uns und es hebt die Erfahrung auf ein ganz neues Level.

TITLE

Bravo Team verlangt von euch, dass ihr mit eurer Waffe und eurer Umgebung auf natürliche und taktile Weise interagiert. Um euch aus der Deckungs zu lehnen, lehnt euch einfach nach links oder rechts. Um zu zielen, hebt einfach den Controller und zielt über Kimme und Korn, so wie ihr es in der Realität auch machen würdet. Ihr werdet durch Feindfeuer festgesetzt? Hebt einfach den Controller über euren Kopf und feuert blind. Jede Aktion geschieht natürlich und intuitiv, genau wie im echten Leben.

Dieses Gefühl von “dort zu sein” war ein wichtiger Fokus für uns. Das Gefühl des Kampfes ist nicht nur ein wichtiges Feature, wir glauben, dass das Gefühl der Anwesenheit, das durch eine nahtlose Erfahrung erzeugt wird, sehr wichtig ist. Vom Start bis zum Ende werdet ihr euch durch Straßen und Gebäude kämpfen — und das ohne Ladezeiten oder anderen Bildschirme, die euer immersives VR-Erlebnis stören.

Bravo Team wird euch in das Chaos eines Feuergefechtes aus einem Actionfilm werfen. Mit dem Ziel-Controller in euren Händen und einem Kameraden im Rücken werdet ihr in Sekundenbruchteilen Entscheidungen in einem Kampf ums Überleben fällen, der sich durch eine ganze Stadt zieht. Ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt es zu spielen, wie wir es sind, euch das Spiel zu zeigen. Wir können es kaum erwarten.

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Schön dass der Aim weiter supportet wird!

Ganz allgemein kamen eine Reihe guter Ankündigungen für VR aus der E3.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf