The Inpatient für PS VR angekündigt, spielt 60 Jahre vor Until Dawn

1 0
The Inpatient für PS VR angekündigt, spielt 60 Jahre vor Until Dawn

Supermassive schickt euch in diesem Horror-Titel ins Blackwood Sanatorium.


Nik Bowen, Game Director, Supermassive Games:

Hallo zusammen. Ich bin Nik Bowen, einer der Game Directors bei Supermassive Games. Ich bin total aufgeregt, mit euch heute über The Inpatient zu sprechen, einer unserer zwei neuen Exklusivtitel für PlayStation VR.

The Inpatient ist ein Horrorspiel mit psychologischen Elementen. Es versetzt euch in die Rolle eines Patienten mit Amnesie und spielt im Blackwood Sanatorium, über 60 Jahre vor Until Dawn.

Jeder, der sich mit Until Dawn beschäftigt hat, wird das bedrohliche Sanatorium wiedererkennen, doch dieses Mal werdet ihr alles so sehen, wie es zu seinen Glanzzeiten in den 1950er Jahren war. Quereinsteiger zur Story müssen sich aber keine Sorgen machen — ihr müsst Until Dawn nicht gespielt haben, um The Inpatient genießen zu können. Es ist ein kompletter Stand Alone-Titel mit einer brandneuen Story und einem neuen Ensemble von Charakteren.

Inpatient

The Inpatient beginnt mit eurer Befragung durch Jefferson Bragg, dem mysteriösen Besitzer des Sanatoriums. Er behauptet euch helfen zu wollen, aber solltet ihr ihm glauben? Das ist der Beginn einer verstörenden Reise, auf deren Weg ihr entdeckt, wer ihr seid und warum ihr im Blackwood Sanatorium seid.

Im Verlauf des Spiels werdet ihr eine Reihe interessanter Patienten und Angestellter kennen lernen, jeder mit seiner eigenen Motivation und Agenda. Wie ihr auf diese Charaktere reagiert und welche Entscheidungen ihr trefft wird dramatische Auswirkungen darauf haben, wie sich die Story entwickelt.

Inpatient

Wir haben alles so designt, dass es sich wirklich so anfühlt, als wärt ihr ihr im Spiel. Wenn ihr nach unten seht, werdet ihr euren Körper sehen, mit Händen und Füßen. Ihr könnt auch durch laute Aussprache mit den Charakteren interagieren.

In The Inpatient haben wir psychologische Horrorthemen benutzt, um in das Unterbewusstsein des Spielers einzudringen und sie tiefer in die Story zu ziehen. Unser Team hat viel Zeit damit verbracht, ein Gefühl der Isolation und Angst zu erschaffen. Dazu haben wir uns stark auf immersives 3D binaurales Audio gestützt, das die tollen Bilder perfekt unterstreicht.

Wir haben außerdem eng mit den Autoren von Until Dawn, Larry Fessenden und Graham Reznick, zusammengearbeitet, um ein wirklich packendes Skript zu kreieren, das der Geschichte Leben einhaucht. Das Resultat ist eine unglaublich immersive Erfahrung.

Inpatient

In das Until Dawn-Universum zurückzukehren war sehr spannend für uns. Das Sanatorium ist eine ikonischen Orte im Spiel und es war toll, dieses imposante Gebäude noch einmal zu besuchen. Das mit PlayStation VR zu erleben ist unglaublich — es fühlt sich wirklich so an, als wärt ihr dort.

Wir können es kaum erwarten, wie Spieler auf The Inpatient reagieren und wir freuen uns darauf, euch bald im Sanatorium begüßen zu können!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields