Veröffentlicht am

Shadow of the Colossus findet seinen Weg auf PlayStation 4

Der Klassiker erstrahlt in neuem Glanz

Sid Shuman, SIEA:

Die unerwartete Enthüllung von Shadow of the Colossus während des PlayStation E3 2017 Media Showcase war ein seltener Moment wahrer Überraschung und Freude. Entwickelt von Bluepoint Games und Japan Studio, kommt Shadow of the Colossus als liebevoll durchgeführtes Remaster eines der künstlerischsten, emotionalsten und gefeiertsten Spiele aller Zeiten auf die PS4.

1_SOC

Obwohl Details derzeit knapp sind, haben wir einen ersten Blick auf einige beeindruckende Ingame-Szenen aus dem Ankündigungstrailer, den ihr oberhalb dieses Beitrags ansehen könnt.

Was wir sahen, wird wohl ein Remaster, das diesem berühmten Klassiker würdig ist. Die Tatsache, dass Shadow of the Colossus im modernen Spieldiskurs so verankert bleibt, ist ein dauerhaftes Denkmal für die einzigartige Vision des Spiels. Wenn diese Wiedereinführung das Staunen von damals einer neuen Generation von Spielern zugänglich machen kann, ist es ein Gewinn für das Medium als Ganzes.

Was denkt ihr? Ich hoffe, dass wir in den kommenden Monaten weitere Details zu Shadow of the Colossus erfahren. Bleibt dran!

6 Kommentare
0 Autorenantworten

Bitte dieses Mal mit einer anständigen Steuerung.

Jetzt noch ICO und Shadow of the Colossus als Re-Remaster-Bundle (für die PS4) – dann schlag ich gerne zu 🙂

Ein wahnsinnig geiles Spiel, dass man auch 12 Jahre nach Erscheinen noch gerne zockt. Allerdings ist es schon ziemlich frech, jetzt die User schon zum dritten Mal zur Kasse zu bitten.

3.1

Schon eine Frechheit, dass Sony auch noch Geld dafür haben möchten, dass das Spiel komplett überarbeitet wird – aber ich glaube nicht, dass man dich zwingt, deine PS2 abzugeben, dort darfst du es weiterhin spielen 😉

Schatzi, das mit dem kompletten Remake war zu dem Zeitpunkt meines Beitrags noch gar nicht klar. Und willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass die PS4 nicht vollkommen überladen mit irgendwelchen älteren Spielen ist, für die wir schön zum zweiten oder gar dritten Mal zur Kasse gebeten werden? Ich hätte jetzt wenig Probleme mit der älteren Shadow of the Colossus Version, wenn Sony es mir nur erlauben würde, eine der beiden(!) Versionen, für die ich bereits bezahlt habe, auch auf der PS4 zu nutzen. Tun sie aber nicht.

4

schön wenn man sich nicht mal die frage stellen muss, ob es sich lohnt, das spiel nochmal zu kaufen…

das wird sowas von nochmal gekauft 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Edit history