Veröffentlicht am

Der lebendige 3D-Plattformer Skylar & Plux: Adventure on Clover Island erobert PS4

Ein klassisches Revival des heiß geliebten Plattformer-Genres der Vergangenheit – ab dem 19. Mai digital erhältlich

George Mamakos, PR Manager, Grip Digital :

Hallo PlayStation-Fans! Hier ist George von Grip Digital, einem Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Prag in der Tschechischen Republik. Wir haben uns mit Right Nice Games, einem kleinen, aber sehr talentierten Entwicklerteam aus Stockholm, zusammengetan und gemeinsam an deren Debüttitel Skylar & Plux: Adventure on Clover Island gearbeitet, einem nostalgischen Revival des legendären 3D-Plattformer-Genres.

Und heute können wir euch mit großer Freude verkünden, dass Skylar & Plux: Adventure on Clover Island in den Startlöchern steht und am Freitag, dem 19. Mai, im Playstation Store erscheint!

Skylar & Plux: Adventure on Clover Island ist ein lebendiger 3D-Plattformer und eine Hommage an die beliebten Plattformer des vergangenen Jahrzehnts. Es kombiniert klassisches Gameplay mit verspielten Geräten und einer fröhlichen Geschichte und spielt in einer wunderschönen Welt, die an die Abenteuer unserer Kindheit erinnert.

Schauplatz ist die exotische Insel namens „Clover Island” mit ihrer üppigen Vegetation und ihren farbenfrohen Landschaften. Unsere Heldin, Skylar Lynxe, eine Schneeleopardin mit mysteriösem Roboterarm, und Plux Owlsley, ihr treuer Gefährte, müssen einen heimtückischen Unternehmer aufhalten, der Clover Island erobern will.

Eure Mission ist simpel: Ihr müsst euch durch vier verschiedene Umgebungen und ein Dutzend Levels kämpfen und es dabei mithilfe einer Vielzahl aufrüstbarer Geräte und Waffen mit Endgegnern, Vulkanen und dem Weltraum aufnehmen, um die Insel letztendlich vor der Zerstörung zu bewahren!

TITLE

In Skylar & Plux stehen euch sämtliche Bewegungen zur Verfügung, die man von einem standardmäßigen Plattformer erwarten würde. Ihr könnt springen, Doppelsprünge ausführen und auch Wirbelangriffe starten. Mit steigendem Fortschritt könnt ihr den Raketenrucksack, mit dem ihr weiter und höher springen könnt, und viele andere Geräte freischalten. Neben dieser reinen Plattformmechanik findet ihr auch Rätselelemente, die traditionellerweise eher in Abenteuerspielen zu finden sind.

Skylar & Plux ist eine Mischung der klassischen 3D-Plattformer aus der Zeit von Ende der 90er Jahre bis Anfang der 2000er. Es ist also für jeden etwas dabei, ganz egal, ob euer Lieblingsplattformer nun Mario, Jak & Daxter, Spyro oder etwas anderes war. Skylar & Plux wird auf jeden Fall etwas in euch berühren!

TITLE

Aber ich höre jetzt lieber auf, sonst verrate ich euch noch zu viel. Wenn euch das bisher Gesehene gefallen hat, dann holt euch das Spiel, sobald es erscheint. Wir hoffen, dass ihr beim Spielen von Skylar & Plux genauso viel Spaß haben werdet wie wir beim Entwickeln. Und wir freuen uns schon, zu erfahren, was ihr von dem Spiel haltet.

Euer Feedback ist uns enorm wichtig, also teilt uns gern eure Gedanken und Ideen mit, entweder unten in den Kommentaren oder auf unseren Seiten in den sozialen Netzwerken.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten