Triff die Crew von Tales from the Borderlands

0 0
Triff die Crew von Tales from the Borderlands

Im zweiten PS Plus-Titel im Mai warten eine ganze Reihe bunter Vögel auf euch!

Nur noch wenige Tage müssen verstreichen, bis ihr euch im Rahmen von PlayStation Plus auf einen wilden Ritt an die äußerste Grenze der Zivilisation begeben könnt. Wie wild? Borderlands-wild — denn in Tales from the Borderlands, aus dem Hause Telltale, müsst ihr auf dem Planeten Pandora ein Abenteuer überstehen, das sich gewaschen hat (ganz im Gegenteil zu den meisten Einwohnern des Planeten!).

Skags, Bots, Raider, Waffen und ein richtig böser Humor warten in dieser interaktiven Geschichte darauf, von euch erlebt, erschossen und genossen zu werden, aber in welche Schuhe stecken euch die Entwickler von Telltale für dieses Abenteuer?

In richtig Spannende, das steht schon mal fest!

Der Angestellte/Hausmeister

Der erste spielbare Charakter ist Rhys (Troy Baker), ein aufstrebender Langzeitangestellter bei Hyperion, der es nach ganz oben schaffen möchte. Doch irgendwie will das mit der Karriereleiter nicht klappen — Handsome Jack wird von Kammerjägern gekillt, sein neuer Boss jagt seinen alten Boss aus der Luftschleuse und seine Beförderung hat er sich auch anders vorgestellt. Was also tun?

Ganz klar: Heimtückischer Verrat! Zusammen mit seinen Kollegen und Freunden Yvette und Vaughn wird ein Plan ausgeheckt, der Rhys nicht nur die Anerkennung bei Hyperion bringen soll, die er glaubt zu verdienen, sondern auch seinem neuen Boss die Stellung kosten soll.

Rhys hat sogar einen gut durchdachten Plan, wäre da nicht eine gewisse andere Person…

Die Trickbetrügerin

Der zweite spielbare Charakter in Tales from the Borderlands ist die gerissen (wenn auch selten vom Glück verfolgte) Trickbetrügerin Fiona (Laura Bailey). Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Sasha mussten beide schon früh in ihrem Leben auf Pandora auf ihr Geschick beim Stehlen vertrauen, um zu überleben. Als sie an ihren späteren Ziehvater Felix geraten, wird aus ihnen ein organisiertes Trio mit Ambitionen.

Nun bereiten sie ihren bisher größten Coup vor und wenn alles glatt geht, wartet auf die drei ein fetter Zahltag.

Fionas Plan ist beinahe wasserdicht, wäre da nicht ein gewisser Hyperion-Angestellter auf Rache/Beförderung aus…

Der Rest

Aber nicht nur die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind spannende, bunte Vögel, denn wer die Borderlands-Teile schon gespielt hat, wird sicher das eine oder andere unterhaltsame, schräge oder überraschende Wiedersehen erleben!

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Ein Emoji-liebender Ninja, ein musikalischer Gangboss, ein untoter Soziopath, eine zielsichere Kammerjägerin, ein schräger Mechaniker, ein Jäger mit Haustier und ein wandelnder Ziegelstein.

Schon ein wenig neugierig, wie das alles endet? Dann verpasst nicht die PS+ Titel im Mai — denn neben dem schicken Tales from the Borderlands wartet auch noch der rasante Top-Down-Koop-Shooter Alienation auf euch!