Capcom Pro Tour 2017 startet mit neuem Street Fighter V DLC

0 0
Capcom Pro Tour 2017 startet mit neuem Street Fighter V DLC

Wählt eine neue Stage und Kostüme für SF V, um das Preisgeld vom Capcom Cup 2017 zu erhöhen


Neidel Crisan, Director, Digital Media & eSports:

Die Saison 2017 der Capcom Pro Tour legt dieses Jahr einen fantastischen Start hin – mit unglaublichen Events, hitzigen Rivalitäten und einigen der intensivsten Street Fighter V-Matches, die wir bisher gesehen haben! Doch die Action hat gerade erst gestartet – wir haben dieses Jahr für unsere Fans noch mehr im Store und freuen uns, heute einiger unserer Pläne mit euch zu teilen.

Wir sind glücklich, dieses Jahr erneut Partner von PlayStation zu sein, dem Sponsor der Capcom Pro Tour, um die Liga zu unterstützen und wachsen zu lassen sowie die Street Fighter Community als Ganzes. Wir arbeiten eng mit den Turnier-Organisatoren und Spielern zusammen, um noch mehr und bessere Möglichkeiten zu realisieren. Schaut für Updates regelmäßig auf den PlayStation.Blog und die offizielle Capcom Pro Tour Website!

Street Fighter V - Capcom Pro Tour 2017

Letztes Jahr, mit der Unterstützung unserer Fans, war es uns möglich, das bislang größte Preisgeld für ein Beat’em Up aufzustellen, wo Du „NuckleDu“ Dang auf Platz Eins über 230.000 US-Dollar für seinen Sieg beim Capcom Cup 2016 mit nach Hause nahm. Wir wollen auch dieses Jahr wieder einen neuen Rekord aufstellen, benötigen dazu aber erneut eure Hilfe!

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass ein brandneues Set an Capcom Pro Tour thematischen Inhalten für Street Fighter V ab heute verfügbar ist, was dem Turnier und dem Capcom Cup 2017 Preisgeld zu Gute kommt.

Wie im vergangenen Jahr bieten wir die folgenden In-Game-Items an:

  • Capcom Cup Collection Kostüme für Ryu und Ken
  • Champion’s Choice Kostüme (werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt)
  • Eine neue Capcom Pro Tour Stage (wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt)

Zudem werden wir dieses Jahr etwas Neues anbieten: den Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass. Das ist ein Bundle an Inhalten, inklusive nicht nur obiger Items, sondern auch zwei Titels, eine CPT-bezogene Farbe für alle 28 Charaktere (PS4-exklusiv) und monatliche In-Game-Ziele, die mit Fight Money belohnt werden (startet im Juni).

Nachdem wir die Antworten auf die letztjährigen Kommentare gelesen hatten, sahen wir, dass viele von euch sich mehr In-Game Events im Content-Bundle wünschen würden – und wir freuen uns, diese in der Saison 2017 zu inkludieren. Beginnend mit Juni können Spieler, die den CPT 2017 Premier Pass gekauft haben, Online-Ziele abschließen – wie etwa eine gewisse Anzahl an Ranked Matches gewinnen -, um Fight Money zu erhalten. Viel Glück!

Und denkt daran, wie letztes Jahr, egal ob ihr den CPT 2017 Premier Pass oder individuellen Content kauft: Ihr tragt damit zum Wachstum der CPT bei und gibt einem Spieler am Ende des Jahres eine verrückt große Zahlung!

Street Fighter V - Capcom Pro Tour 2017Street Fighter V - Capcom Pro Tour 2017

 
Um die letztjährigen Outfits von Chun-Li und Cammy zu ergänzen, haben wir Ryu und Ken in ihrer entsprechend formalen Kleidung, das Ansehen um die Teilnahme am Capcom Cup repräsentierend.

Street Fighter V - Capcom Pro Tour 2017

Nun ein erster Blick auf die exklusiven Farben, die ihr mit dem PlayStation 4 Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass bekommt.

Street Fighter V - Capcom Pro Tour 2017

Nette Mischung aus PlayStation- und Capcom-Blau, oder nicht?

Das ist alles, was wir heute zeigen können. Aber haltet euch bereit für weitere Details bezüglich In-Game-Zielen, das 2017 Champion’s Choice Kostüm und einer brandneuen Capcom Pro Tour Stage!

Schließlich unten noch die vollständige Preisliste der 2017 Capcom Pro Tour Inhalte:

Capcom Pro Tour Kostüme

  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Ryu – 5,99 Euro
  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Ken – 5,99 Euro
  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Champion’s Choice Kostüm – 5,99 Euro

Capcom Pro Tour Stage

  • CPT Stage – 9,99 Euro

Capcom Pro Tour Bundle

Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass – 24,99 Euro

  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Ryu
  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Ken
  • Zusätzliches Kostüm („Capcom Pro Tour“): Champion’s Choice Kostüm
  • Capcom Pro Tour Stage
  • Eine exklusive CPT-thematische Farboption für alle 28 Charaktere
  • Zwei Titel: „Capcom Cup 2017“ und „Capcom Pro Tour 2017“

Capcom Pro Tour Content FAQ

Wie letztes Jahr wissen wir, dass viele von euch Fragen bezüglich dieser Inhalte haben. Wir wollen so klar und transparent wie möglich sein, was die Absicht dieser Initiative betrifft. Bitte überprüft den FAQ unten und gebt einen Tweet ab an @CapcomFighters, falls etwas, das euch wichtig ist, nicht abgedeckt wurde!

Wieviel Prozent der Capcom Pro Tour DLC Erträge fließen in den Capcom Cup 2017 Prize Pool?

Ein Minimum von 30% der Erträge wird in den Capcom Cup 2017 Prize Pool fließen, weitere 50% der Erträge werden in die Capcom Pro Tour Produktion investiert. Das bedeutet, dass Capcom mit über 80% aller CPT DLC Erträge die Capcom Pro Tour Initiativen unterstützt.

Wir werden euch übers Jahr mit weiterführenden Updates auf dem Laufenden halten, damit ihr wisst, wie nah wir unserem Ziel schon sind.

Denkt außerdem daran, dass wir auch einen Teil unseres Sponsorings, unserer Erträge und der Merchandise-Verkäufe in die Capcom Pro Tour und den Capcom Cup Prize Pool stecken.

Wie lang wird der Content verfügbar sein?

Wir planen, diesen Content Ende November wieder vom Marketplace zu nehmen, vor dem Capcom Cup 2017. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir die jene Erträge zusammenrechnen können, die direkt in den Prize Pool fließen.

Wird der letztjährige Capcom Pro Tour DLC dieses Jahr verfügbar sein?

Aktuell gibt es keine Pläne, den Content der vergangenen Saison erneut zu veröffentlichen.