Flinthook greift am Dienstag auf PS4 an

0 0
Flinthook greift am Dienstag auf PS4 an

Das neueste Abenteuer der Meister der Pixelkunst, Tribute Games, lässt euch in die winzigen Stiefel eines der größten Weltraumpiraten der Galaxie schlüpfen.


Dominique Ferland, Game Designer, Tribute Game:

Manchmal fühlen wir uns alle ein bisschen klein. Flinthook, der kurze Held unseres gleichnamigen Spiels, ist von kleinerer Statur als die Action Helden, die wir gewohnt sind. Doch unser maskierter Held lässt sich davon überhaupt nicht einschüchtern — schließlich ist Flinthook der größte Weltraumpirat der Galaxie, bewaffnet mit einem Trio beeindruckender Gadgets, die sogar die Götter des Krieges neidisch machen würden. Ausgerüstet mit dem mächtigen Quickhook, der Blasma Pistol und dem ChronoBelt, hat Flinthook ein unaufhaltsames Verlangen nach Schätzen und ist für Abenteuer bereit!

View post on imgur.com

Viele Spiele experimentieren mit verschiedenen Arten, wie sich ihr Held vertikal bewegt, mit Doppelsprüngen, Jetpacks und Mechaniken, bei welchen der Held durch die Luft flitzt. Mein Favorit war schon immer der Greifhaken, da hier eine feste Verbindung zwischen Held und Haken besteht — eine physische Aktion, die sich leicht begreifen lässt. Inspiriert von vielen Spiele die ich im Laufe der Jahre gespielt habe, in denen man einen Haken schießen konnte, ist Flinthooks kultiger Quickhook meiner Meinung nach der allerbeste Haken dieser Art!

Es ist so einfach und direkt — haltet ihr euch an einem Ring fest, zieht er euch ran und schießt euch danach mit Schwung nach vorne. Da es in Piratenraumschiffen reichlich Ringe gibt, lässt euch dieses unkomplizierte Gadget die Freiheit, euch ganz intuitiv frei zu bewegen. In Sekunden werdet ihr in schneller Folge von Ring zu Ring fliegen und so Räume mit vielerlei Gefahren ganz einfach durchqueren. Und hier ist es endlich mal hilfreich, winzig zu sein, denn ihr könnt mit einem schnellen Wurf mit dem Anker zwischen Geschossen, stacheligen Bällen und Laserstrahlen durch huschen.

View post on imgur.com

Mit diesem Haken könnt ihr also Hindernissen ausweichen, aber ihr müsst euch auch um die Gegner kümmern. Glücklicherweise ist Flinthook mit einer Blasma Pistol ausgerüstet, einem kleinen, aber starken Zerstörungswerkzeug! Mit derselben, auf 360 Grad abzielenden Freiheit wie der Haken, ist diese Sprengwaffe ein effizienter Partner des Hakenschusses — fliegt mit dem Haken über einen Gegner, lasst euch schnell hinter ihm fallen, gebt ein paar Blasma Bolzen ab und schwingt euch wieder nach oben. Oder bleibt einfach die ganze Zeit in der Luft — einhaken, schießen, einhaken, schießen! Zwischen der Bewegung und den Schüssen abzuwechseln ist der wahre Rhythmus in diesem Spiel und das ergibt eine Melodie, die für mich nie langweilig wird.

View post on imgur.com

Im Verlauf des Spiels werden die Gegner und Gefahren komplexer, wenn der Cluster Clan versucht, Flinthook davon abzuhalten, ihre Anführer zu erreichen und all ihre Schätze zu stehlen. Während eures Fortschritts in der Kampagne werdet ihr merken, wie sehr ihr den dritten Teil eures Arsenals braucht — den berühmt berüchtigten Chronobelt. Dieses mächtige Werkzeug lässt unseren Weltraumpiraten die Zeit für ein paar Sekunden verlangsamen! In Kombination mit der großartigen Art der Fortbewegung und den Feuerkraft Fertigkeiten ist das so ziemlich ein Overkill!

Ihr könnt über eine Gruppe Gegner fliegen, den Gürtel aktivieren, zielen und in Zeitlupe nach unten schießen, euch einem anderen Ring zuwenden und euch wieder weg katapultieren, während die Manipulation der Zeit endet. Ihr könnt und solltet das ständig nutzen, denn der Gürtel lädt sich innerhalb weniger Sekunden wieder auf — Kugeln ausweichen, Sprünge zwischen Laserstrahlen perfekt timen, den perfekten Schuß abgeben, cool aussehen — alles dank der guten, alten Manipulation der Zeit viel einfacher!

View post on imgur.com

Doch es gibt einen Haken bei all der Macht in euren (kleinen) Händen. Als Game Designer hinter Flinthook war ich mir der Kraft sehr bewusst, die ich den Spieler gebe, also… sagen wir einfach, ich hatte viel Spaß daran, herkulische Herausforderungen für euch zu erschaffen. Rechnet mit Räumen voller tödlicher Fallen, verwirrenden Anreihungen von Hindernissen, unerbittlichen Wellen mächtiger Gegner…und formidabler Bosse, die eure Fähigkeiten auf Herz und Nieren testen werden!

In Flinthook werdet ihr klein sein, sicher, aber ihr habt wundervolle Gewandtheit und Kraft, gepaart mit einer Herausforderung, die passend dazu mit Goliath zu vergleichen ist. Ich hoffe, dass ihr das Spiel am 18. April kaufen, euch Flinthooks Suche nach Schätzen annehmen, und Spaß dabei haben werdet, der kleinste aber größte Weltraumpirat der Galaxie zu sein!

View post on imgur.com