Veröffentlicht am

Yakuza Kiwami erscheint in Europa am 29. August für die PlayStation 4

Der PS2 Klassiker erfährt auf PS4 mit einer kompletten Überarbeitung eine Wiedergeburt

Scott Strichart, Localization Producer:

Die Bedeutung des japanischen Wortes „Kiwami” ist „EXTREM“, und ich glaube, dass dieses Jahr ein wirklich EXTREMES Jahr für Fans von SEGAs Yakuza-Reihe wird! Ich bin Scott Strichart, der Lokalisierungsproduzent der Reihe, und heute haben wir echt coole Neuigkeiten zu Yakuza Kiwami veröffentlicht, dem kommenden PlayStation®4 Remake, das uns zum Anfang von Yakuza, des komplett überarbeiteten PS2-Klassikers, bringt.

Wie letztes Jahr auf der PlayStation Experience versprochen, wird Yakuza Kiwami in Nordamerika und Europa am 29. August 2017 erscheinen! Wir haben außerdem ein tolles Angebot. Yakuza 0, das wir Anfang des Jahres auf der PlayStation 4 veröffentlicht haben, war Dank euch, unseren Fans, ein großer Erfolg.

Deshalb haben wir bei Kiwami als Zeichen unserer Dankbarkeit noch einmal alles gegeben. Alle europäischen Vorbestellungen bzw. Kopien zum Start werden, solange der Vorrat reicht, in einem speziellen SteelBook® kommen.

Yakuza Kiwami

Zusätzlich haben wir heute die Website Yakuza Experience veröffentlicht. Dieses brandneue Yakuza-Portal lässt euch tiefer in die Welt von Yakuza durch eine interaktive Zeitachse und Charakteren eintauchen, um alle harten Kerle und ihre Familien besser verstehen zu können. Im Moment kannst du alle Ereignisse bis 1995 nachverfolgen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Yakuza Kiwami beginnt!

Die Seite Yakuza Experience enthält auch die erste Ausgabe eines 10-teiligen digitalen Comics, der mit einigen der Schlüsselereignissen von Yakuza 0 beginnt und euch bis hin zu Yakuza 6: The Song of Life, das Anfang nächsten Jahres für PS4 erscheint, führen wird. Solltet ihr gerade erst durch Yakuza 0 beigetreten sein oder mit Yakuza Kiwami beitreten wollen, dann werden diese Comics die Lücke zwischen Kiwami und Yakuza 6 mit all den epischen Kämpfen und dem intensiven Drama der Reihe füllen. Und für unsere Langzeitfans? Freut euch auf noch nie zuvor gesehene Inhalte und alternative Perspektiven aus den vorherigen Geschichten, die euch nicht loslassen werden.

Möchtet ihr mehr über Yakuza Kiwami erfahren? Seht euch den Trailer an, geht auf die neue offizielle Website und macht euch auf eines der besten Remakes eines modernen Klassikers für PS4 bereit! Und hütet euch vor Majima, denn er ist überall!

Yakuza Kiwami

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Hammer geil! Spiele gerade Yakuza 0 durch. Es stellt sich nur noch die Frage, welches von beiden das Game of the Year wird!

Jedesmal wenn ich wieder durch Kamurocho laufe, oder in Osaka die Stellen besuche, an denen ich auch im echten Leben abgehangen bin, frage ich mich immer wieder wieso ich eigentlich meine Zeit mit anderen Spielen verschwende?

Mit Yakuza kommt die Creme de la Creme japanischer Spiele hier raus. Und das wir auf PS4 alle so Zeitnah bekommen können- dafür bin ich einfach nur dankbar.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Edit history