Kero Blaster erscheint nächste Woche für PS4

0 0
Kero Blaster erscheint nächste Woche für PS4

Der Schöpfer von Cave Story kehrt am 11. April mit einer Retro-Action-Perle auf PS4 zurück.


Daisuke „Pixel“ Amaya, Programmierer, Main Artist und Componist, Studio Pixel:

Hallo zusammen, ich bin der Schöpfer von Kero Blaster. Die meisten kennen mich als Pixel von Studio Pixel, der Entwickler hinter Cave Story. Nächste Woche bringen wir Kero Blaster auf PS4. Ein simples Actionspiel mit einem aufrecht gehenden Frosch, das sein Debüt auf der Konsole feiert.

Kero Blaster

Der Weg von Cave Story zu Kero Balster war eine interessanter Übergang in meinem Leben. Zu Beginn schuf ich verschiedene kleine Spiele. Nachdem mit Nicalis dabei half, viele Kopien von Cave Story zu verkaufen, entschied ich mich dazu, meinen Job als Druckersoftwareprogrammierer aufzugeben, um Vollzeitspieleentwickler zu werden. Kero Blaster ist der erste Titel, den ich seit diesem Wechsel kreierte.

Kero Blaster

Kero Blaster ist das Ergebnis vieler (Fehl)Versuche, unter Berücksichtigung von Restriktionen wie dem iPhone-Touchpanel und was ich zu tun hatte, um beim fertigen Produkt anzukommen. Es dauerte seine Zeit, aber ich bin wirklich stolz darauf, was daraus geworden ist.

Einige von euch, die sich Kero Blaster holen, glauben vielleicht, dass es sich dabei um eine ähnliche Erfahrung wie Cave Story handelt, also würde ich gerne ein paar Spielmechaniken erklären.

Kero Blaster

Kero Blaster ist eine linearer Sidescrolling-Action-Plattformer. Im Gegensatz zur weitläufigen Erkundung von Cave Story, wird der Spieler in Kero Blaster einfach nach Rechts laufen, Feinden begegnen, Bosse besiegen und in einer Serie aus sieben verschiedenen Stages vorankommen.

Wenn sich die Feinde zu stark anfühlen, könnt ihr euch bei den Geschäften, die nach der Hälfte einer Stage angesiedelt sind, einen Kraftschub holen. Es ist so konzipiert, dass Spieler mit weniger Erfahrung in Actiontiteln, die Herausforderungen in ihrem Tempo angehen können.

Nach dem initialen Release von Kero Blaster auf iOS und Windows, kam ein neuer Modus — Zangyou Mode — hinzu. Dieser Modus ist für Action-Veteranen, die das Spiel schnell durchgespielt haben und nun mehr wollen. Er kann freigeschalten werden, indem man das Spiel einmal durchspielt und er ist in der PS4-Version enthalten.

Kero Blaster

Falls die Screenshots eure Aufmerksamkeit erregt haben, gebt dem Spiel eine Chance!