Plague Road erscheint für PS4 & PS Vita

1 0
Plague Road erscheint für PS4 & PS Vita

Eine genreübergreifende Geschichte über Reue und Wiedergutmachung von den Schöpfern von Death Tales.


Luc Bernard, Game Director, Arcade Distillery:

Hallo Leute, ist schon einge ganze Weile her, seit ich einen Post für den PlayStation.Blog verfasst habe. Aber heute bringe ich spannende Neuigkeiten.

Death Tales kam ging erst vor zwei Woche auf PS4 in die Beta. Allerdings sind wir mit unserem nächsten Titel bereits so weit, dass wir in zur QA-Kontrolle einreichen können!

Angesiedelt rund um eine Stadt, die von Innen heraus von Krankheit zerfressen wird, erzählt Plague Road die Geschichte eines einsamen Arztes, der in seine Heimat zurückkehrt, um nach Überlebenden zu suchen. Im Verlauf des Spiels werdet ihr erfahren, wie Stadt der wachsenden Seuche zum Opfer fiel, warum der Seuchenarzt auf und davon ist und was ihn zur Rückkehr bewegt hat — alles in einer Geschichte von Reue und Wiedergutmachung.

Plague Road

Plague Road ist ein Spiel, dass sich Conrad Zimmerman und ich einfallen liesen, als ich ihn eines Abends zuhause besuchte. Ich hege eine kleine Obsession für Seuchenärzte und ich bin wirklich gut darin, rundenbasierte Strategiespiele zu kreieren; und Conrad liebt Roguelike-Titel.

Mein Problem mit Roguelikes und warum ich mich so schwer auf sie einlassen kann ist, dass ich es nicht leiden kann, meinen gesamten Fortschritt zu verlieren und dann wieder bei Null zu beginnen. Also werdet ihr in Plague Road eine Farm erhalten, wo ihr neue Gebäude freischalten (indem ihr NPCs findet und für sie Quests erledigt) und upgraden könnt, und den Fortschritt sehen könnt, den ihr bereits gemacht habt. Selbst wenn ihr also bei euren Abenteuern den Kürzeren zieht, werdet ihr euch und eure Farm immer verbessern.

Plague Road

Wenn ihr Überlebende in der Welt findet, könnt ihr diese entweder mitnehmen und als Unterstützung nutzen, um die Stadt zu erreichen, oder ihr teilt sie bestimmten Gebäuden zu und schaltet so neue Fähigkeiten frei. Was Fähigkeiten betrifft, könnt ihr schon in unserem aktuellen Trailer erkennen, wie mächtig manche davon sind, dafür aber auch viel Stamina benötigen — der richtige Zeitpunkt für ihren Einsatz will wohlüberlegt sein! Außerdem wird jeder Überlebende, den ihr einsammelt, einzigartig in puncto Stats und anfänglichen Fähigkeiten sein. Ihr werdet als immer auf der Suche nach den besten Überlebenden für eure Party sein.

Plague Road

Seid auf jeden Fall vorsichtig, wenn ihr neue Überlebende auf die Straße schickt — wer stirbt, ist permanent außer Dienst. Aber ihr könnt immer neue finden, also keine Sorge. Der einzige permanente Charakter ist der Seuchenarzt.

Plague Road wird mit Cross-Buy für PS4 und PS Vita erscheinen, mit PS4 Pro- und PS TV-Support. Der Titel wird außerdem als limitierte physikalische Edition, veröffentlicht von Limited Run Games, erscheinen. Wir können euch noch keinen genauen Releasetermin geben, aber er wird bald sein!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • LordSkillcrush

    Es ist „PS-TV“ Support, nicht „PS-VR“ ( ergibt bei dem Spiel auch wenig Sin)n.
    Da hat euer Praktikant falsch beim Ami-Blog abgeschrieben und „4Players“ hat es auch gleich übernommen ><