Spielt das von Dark Souls inspirierten Action-RPG Salt and Sanctuary auf PS Vita

14 0
Spielt das von Dark Souls inspirierten Action-RPG Salt and Sanctuary auf PS Vita

Stellt euch ab dem 28. März der Gefahr und dem Mysterium einer erbarmungslosen Welt.


James Silva, Lead Dishwasher, Ska Studios:

Es hat lange gedauert. Aber verzweifelt nicht, das Warten hat fast ein Ende.

Wir haben Salt and Sanctuary vor einem ganzen Jahr auf PS4 veröffentlicht. Unser düsteres, stark von Souls inspiriertes 2D-Action-RPG kam unglaublich gut an und während wir durch euer Feedback von einer Welle unterschiedlicher Emotionen überrollt wurden — Freude! Frustration! Enthusiasmus! Wut! — waren wir uns eurem schallenden Ruf nach der Einlösung eines Versprechens, welches wir in unserem allerersten Trailer gemacht haben, bewusst: Dass Salt and Sanctuary auf PS Vita erscheinen würde.

Es hat lange gedauert. Aber verzweifelt nicht, denn das Warten hat beinahe ein Ende.

Wir sind die Ska Studios, ein aus zwei Personen (Ehemann und Ehefrau) bestehendes Studio, welches irgendwo bei Seattle seinen Sitz hat, und Salt and Sanctuary ist unser viertes großes Spiel. Salt and Sanctuary ist ein aufrichtiger Liebesbrief unseres Studios an die Souls-Reihe: ein 2D-RPG-Plattformer, der danach strebt, die Gefahr und das Geheimnisvolle einer gespenstischen, gnadenlosen Welt einzufangen, mit der Freiheit von Erkundungen und Anpassungen und der Last, dass eure Entscheidungen euren Spieldurchgang auf signifikante Art beeinflussen.

Ihr werdet es kaum glauben, aber ursprünglich wollten wir unser Spiel zeitgleich auf PS Vita und PS4 veröffentlichen. Schließlich wäre ein komplexes, tiefes RPG wie Salt and Sanctuary perfekt für PS Vita. Wir waren vielleicht ein bisschen zu ehrgeizig — um nicht zu sagen leichtsinnig! Aber wir glauben, dass sich das Warten gelohnt hat und hoffen, dass ihr uns zustimmen werdet, wenn Salt and Sanctuary am kommenden Dienstag, dem 28. März, endlich für PS Vita erscheint.

Ska und Sickhead

Salt and Sanctuary für PS Vita ist der erste Titel der Ska Studios, den, nun, wir gar nicht gemacht haben! Diese Ehre gebührt Sickhead Games, dem Studio hinter den Konsolenversionen von Stardew Valley, Darkest Dungeon und weiteren. Sie sind ebenso talentiert wie überarbeitet.

Salt and Sanctuary

Ein bisschen mitgearbeitet an der PS Vita-Version haben wir aber schon: hier ein paar HUD Elementen anschubsen, dort die Kamera verschärfen, ein oder zwei Effekte optimieren — wenn nötig — aber unsere Beteiligung an dem Projekt war ziemlich klein. Die fantastischen, talentierten Leute bei Sickhead Games stehen hinter all der niederen, Alpträume verursachenden Logik, die Spiele wie Salt and Sanctuary überhaupt auf PS Vita möglich macht.

Cross-buy und Dankeschön

Wie versprochen wird Salt and Sanctuary die Cross-buy Möglichkeit zwischen PS Vita und PS4 haben. Falls ihr es vor einem Jahr für PS4 gekauft habt, herzlichen Glückwunsch: am 28. März besitzt ihr es auch auf PS Vita!

Natürlich geht ein großes Dankeschön an euch für eure Geduld und eure Unterstützung. Kein Spielestudio kann ohne den Respekt seiner Konsumenten überleben und das Letzte was wir wollen ist, euch das Gefühl zu geben, wir hätten euch im Stich gelassen. Ihr wart alle so toll. Löscht weiterhin Ketzer aus, macht OP-Builds, nackte Level 1-Runs und nutzt Glitches aus.

Aber vor allem: Bleibt weiterhin am Leben.

James Silva & Michelle Juett Silva, Ska Studios

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

  • Sehr schön, der Titel passt sicher gut auf die Vita.
    Mal sehen ob und wann ich Zeit dafür finde, im Moment ertrinkt man ja wieder mal in guten Games :).

  • Vita Version hat nochmal eigene Trophys. Soooooo cool.

  • Ich Frage mich wann ich dieses wirklich sensationelle Spiel denn auch endlich auf meiner ps vita im deutschen Raum genießen kann . Momentan kann ich es nämlich nicht aus dem deutschen psn laden . Wenn jemand dazu was sagen kann , dann würde ich mich freuen

  • Wundert mich auch . Obwohl ja ganz fett damit gepriesen wurde .

  • Liebes PSN Team. Wie eigentlich immer wenn ich mich auf ein Angebot oder einen sonstigen Termin freue warte ich vergebens. Kommt das Spiel heute noch für Vita raus?

  • Gibt’s denn eigentlich jemals antworten ?

  • LordSkillcrush

    Leute vergesst es !&#%$. Der Entwickler hat getwittert, dass es zu einem delay im EU-Raum kommt. Wahrscheinlich geht es wieder um irgendeinen Sony Absegnungsschrott. Wann es jetzt wirklich erscheint ist bis dato unbekannt. Ich warte selbst schon 1 Jahr….

  • Hätte das gleich im us Store kaufen sollen

  • LordSkillcrush

    KÖNNEN WIR BITTE EINE STELLUNGNAHME BEKOMMEN?!

  • Wäre ne Maßnahme für die deutschen Kunden von Sony . Nirgends finde ich Ben neuen Release Termin .

  • Ich habe mir das Spiel gekauft als dieser Post erschienen ist, um aus Vorfreude schonmal reinzuschnuppern. Nun ist es nicht erschienen und ich fühle mich da auch ein wenig veräppelt.
    Kann ich es nun noch zurückgeben? Wenn ich zu Hause bin spiele ich eh eines der 3d Vorgänger (Dark Souls, Bloodborne) und nich dieses Spiel. Es war nur für unterwegs geplant. Eine allgemeine Stellungnahme wäre insgesamt angebracht.

    Gruß Marc

  • Hoffentlich kriegt keiner der Blog Admins Geld dafür alle Nachfragen zu ignorieren. Diese Einstellung uns Kunden gegenüber werde ich hier nie nachvollziehen können!

  • LordSkillcrush

    Leute es ist im Store! Danke für die Info liebe Community Manager! *insert sarcasm*