Erforscht ab 25. April die Pixel Art-Wildnis von The Deer God für PS4 & PS Vita

0 0
Erforscht ab 25. April die Pixel Art-Wildnis von The Deer God für PS4 & PS Vita

Wie das 3D-Pixel-Art-Abenteuer seinen Weg auf PlayStation fand.


Ben Lee, Blowfish Studios:

Hey, hier ist Ben von Blowfish Studios! Wir freuen uns, am 25. April 2017 endlich The Deer God von Crescent Moon/Cinopt Studios auf PS4 und PS Vita zu veröffentlichen!

The Deer God ist ein atemberaubend schönes Pixel-Art-Spiel, allerdings mit einer gepixelten 3D-Welt. Es besitzt einen großartigen Soundtrack, der von Evan Gipson kreiert wurde. Ihr werdet euch euren Weg in „Jump ’n‘ Run“-Manier durch verschiedene Landschaften bahnen, storybezogene Quests erfüllen, gegen riesige Tierbosse kämpfen und vielfältige Kräfte für euer magisches Geweih finden, die ihr im Kampf gegen Feinde einsetzen könnt.

Das Spiel wurde von Dingen inspiriert, die wir als Kinder geliebt haben (nicht nur Videospiele). Draußen in der Natur zu sein, Festungen zu bauen, Hirsche im Wald zu beobachten und ihnen dann hinterherzujagen. Pfeil und Bogen zu basteln und Jäger zu spielen. Wir vermissen diese alten Zeiten, aber das Gefühl ist hier in diesem Spiel.

Wie kam es denn eigentlich dazu, dass Blowfish das Spiel auf PlayStation 4 und PS Vita veröffentlichen kann?

The Deer God

Blowfish Studios und Crescent Moon Games verbindet eine lange Freundschaft, die begann, als CM Games 2011 Siegecraft für iOS herausbrachte (Blowfish war der Entwickler). Mittlerweile veröffentlicht Blowfish auch selbst Spiele auf PlayStation 4. The Deer God erweckte unsere Aufmerksamkeit in seinen Anfängen auf Kickstarter und PC und wir konnten CM und die anderen Entwickler davon überzeugen, uns das Spiel für Sony-Geräte veröffentlichen zu lassen. Blowfish und Crescent Moon haben also definitiv eine merkwürdige Publisher-Entwickler-Publisherbeziehung!

Dank unserer Erfahrungen mit der Veröffentlichung von Gunscape und Siegecraft Commander auf PS4 konnten wir eine Menge unserer konsolenspezifischen Module nutzen, um die Portierung zu beschleunigen. Da wir außerdem bereits mit dem Zertifizierungsverfahren bekannt waren, ging die Genehmigung der Version für PlayStation 4 schnell und problemlos über die Bühne. Wir nutzten die so gewonnene Zeit, um die PlayStation-Fassung von The Deer God zur bisher besten Version zu machen, inklusive einer Hochglanzpolitur und Fehlerkorrekturen seit der Erstveröffentlichung.

The Deer God

Eine weitere tolle Sache bei diesem Projekt war, dass es perfekt auf PlayStation Vita passte und wir unbedingt unser erstes Spiel auf dieser Plattform veröffentlichen wollten! Wir brauchten etwas länger, um das Spiel auf unserem Entwicklerkit zum Laufen zu bringen und es genehmigen zu lassen, aber wir glauben, dass Fans der Plattform diese Version des Spiels lieben werden! Es ist sicherlich der Startschuss für viele andere Spiele von Blowfish, die für PS Vita erscheinen werden.

Wir glauben, dass ihr das Spiel lieben werdet, aber wenn euch das noch nicht genügt, sind hier einige Pressemeinungen:

„Es kann manchmal schwierig sein, aber alle Anstrengung ist vergessen, wenn man Feuer aus seinem Geweih schießt.“
Kotaku

„Die Welt von The Deer God ist unglaublich feindselig und es gibt so viele gefährliche Tiere, dass Far Cry 4 dagegen wie ein Streichelzoo aussieht.“
PC Gamer

„Das Sidescroller-Puzzlespiel mixt Elemente eines Endlos-Runners mit RPG-Einflüssen und vereint beides zu etwas ganz Besonderem.“
Polygon

Wir freuen uns jedenfalls unglaublich, dass The Deer God am 25. April endlich auf PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheint, und hoffen sehr, dass es euch allen gefällt!