Entfaltet ein unglaubliches Abenteuer in Tearaway Unfolded

3 0
Entfaltet ein unglaubliches Abenteuer in Tearaway Unfolded

Helft den Kurieren Iota und Atoi ihre geheime Nachricht an euch zu überbringen!

Bei vielen Entwicklerstudios sind kreative Menschen zu finden, aber wenige können ihr inneres Kind so gezielt auf ihre Arbeit anwenden, wie das Team von Media Molecule. Und diesem Umstand sind bereits einige unterhaltsame Games geschuldet, die aus dem PlayStation-Universum nicht mehr wegzudenken sind.

Im Februar konnten ihr mit PlayStation Plus bereits in ein Abenteuer von ihnen eintauchen und mit Sackboy und seinen Freunden fantastische Abenteuer in LittleBigPlanet 3 erleben — der aktuellste Teil ihre Debüt-Reihe, die seit 2008 unzählige Spielerherzen eroberte.

Media Molecule ruhen sich allerdings nicht auf alten Erfolgen aus und basteln bereits fleißig an der nächsten virtuellen Traumfabrik Dreams, das euch in eine schöpferische Sandbox jenseits eurer Vorstellungskraft verfrachten wird!

Aber da fehlt doch noch ein wichtiges Werk, oder? Genau, denn die Entwickler aus England ließen uns 2013 und 2015 nicht vergessen, welche magische Kraft trotz all der virtuellen Realitäten in einem Blatt Papier stecken kann!

Tearaway Unfolded

Tearaway Unfolded für PlayStation 4 ist eine erweiterte Nacherzählung des BAFTA-prämierten Originals Tearaway für PS Vita. Das Abenteuer, das in euren Händen stattgefunden hat, erwacht nun in eurem Fernseher zu neuem Leben.

Entdeckt eine größere, noch schönere Welt und brandneue Spielmöglichkeiten, die die Grenzen zwischen Spiel und Realität überschreiten. Tearaway Unfolded sprudelt vor PS4-exklusiven Features, Überraschungen und Geheimnissen — ihr spielt nicht nur, ihr seid mittendrin!

Mit dem Dualshock 4-Controller erhaltet ihr neue Möglichkeiten, mit dem Papieruniversum zu interagieren und euch mit den Kurieren Iota und Atoi in ein waghalsiges Abenteuer zu stürzen, in dem ihr eine geheime Nachricht überbringt. Entfaltet ihre magische Papierwelt, um ihre Freunde zu retten und gegen Monster zu kämpfen, die sie aufhalten wollen.

Entfesselt die Kraft des Windes

Wischt über das Touchpad des Dualshock 4-Controllers, um Windböen durch die Welt zu jagen, die Hindernisse aus dem Weg pusten, Zieharmonikabrücken entfalten und Gegner von Klippen purzeln lassen. Aber das ist noch nicht Alles! Kleine Kostprobe gefällig?

Mit dem Dualshock 4 könnt ihr…

  • …Sachen fangen, die aus dem TV auf euch geworfen werden. Werft sie zurück, um Rätsel zu lösen und Bösewichte zu besiegen.
  • …eure Leuchtleiste auf den TV richten, um die Kuriere durch dunkle, gruselige Orte zu führen.
  • …mit dem Touchpad einen Papierflieger fliegen.

Spaß zu Zweit

Mit einem Smartphone oder Tablet könnt ihr sogar einen Freund in die kunterbunte Papierwelt hinein holen. Mit der Begleit-App für Android und iOS kann dieser Charaktere mit seinen wilden Designs und Bildern aus der echten Welt anpassen, während du spielst.

  • Spielt mit einer virtuellen Schneidematte und erstellt Papierformen, um sie in Tearaway Unfolded hineinzusenden. Schließt dann Anpassungsherausforderungen ab oder füllt den Himmel mit euren ausgefallenen Designs.
  • Dekoriert das papierene Land und die Charaktere ganz neu – mit Fotos von euch selbst, von der Katze oder einer Lieblingslampe. Oder mit irgendwas anderem.
  • Seht nach, was eure Mitentdecker aus aller Welt in der Tearaway-Community gerade machen. Vergesst nicht, auch eure eigenen aufregenden Heldentaten zu zeigen…

Königliche Hilfe

Das ist jetzt alles ein bisschen sehr viel künstlerische Freiheit auf einmal, oder? Macht aber nix, denn wenn ihr euch den Titel im März mit PS Plus holt, genügt ein Blick in das königliche Buch der Geheimnisse — zur Verfügung gestellt vom einzig wahren Eichhörnchen-König — in dem ihr hilfreiche Tipps und Tricks zu allen Bereichen von Tearaway Unfolded findet.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken, Basteln und dem Überbringen der geheimen Botschaft!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Das Game Paladin für 34 Euro in der Beta? Auf meiner One ist es auch in der Beta und Gratis bzw F2P/P2W.Ne danke Abzocken muss echt nicht sein.Da bleibe ich lieber bei Paragon.Zumal es um Klassen besser ist.Auch mit Zubehör ist 34 Euro Schlicht und Einfach eine Unverschämtheit.Und wäre es auf der Konkurenz Konsole genau so,dann könnte ich sagen „Nun gut,das soll jeder selbst wissen ob er für ein F2P Beta 34.99 Euro bezahlen will “ Wird echt Zeit das Skyforge auf die 4 Kommt.War doch die Rede davon 1 Quartal bzw März 2017.So werde jetzt mal HZD,die Ehre geben ^^

    • Todesglubsch

      Also mal abgesehen, dass dein Beitrag absolut nichts mit dem Posting zu tun hat, wird Paladin auch auf der PS4 nichts kosten. Es ist immerhin ein F2P-Spiel. Du wirst dir Founder Packs für Geld kaufen können, aber das dürfte auf der Xone (und bei allen anderen F2P-Spielen) ähnlich sein. Ob nun Paladin oder Paragon besser ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich mag das komplette Genre nicht und finde demnach beides mies.

      Um noch was zum Thema zu posten:
      Da ich nur ein schnödes Tablet vom großen Händler mit A habe und ich somit keinen Zugriff auf die App hatte, musste ich die ganzen Zeichnungen mit meinen Wurstfingern auf dem Touchpad machen. Hat auch geklappt. Irgendwie.

  • Hat sehr viel Spaß gemacht!