Der deutschsprachige PlayStation Blog

Steven Universe feiert dieses Jahr sein Konsolendebüt in Save the Light für PS4

0 0
Steven Universe feiert dieses Jahr sein Konsolendebüt in Save the Light für PS4

Die geliebte Cartoon Network Serie verschmilzt mit einem RPG-Kampfsystem und einer originellen Story von Co-Autorin Rebecca Sugar


Chris Waldron, VP, Games & Digital Products, Cartoon Network:

Während diese Neuigkeit nicht nur für Steven Universe Fans ist, ist klar, dass Steven Universe Fans darüber reden. Rebecca Sugar – Erfinderin von Cartoon Network’s Steven Universe, The New York Times Bestseller-Autorin, Emmy-nominierte Schreiberin/Trickfilmzeichnerin, geschätzter Mensch – erschuf mit anderen Save The Light, ein neues Konsolenspiel, das auf dem weltweiten TV-Show-Phänomen basiert. Es erscheint dieses Jahr für PS4.

Save The Light ist die Fortsetzung des Mobile-Spiels Attack the Light aus dem Jahre 2015 – beide Spiele wurden von Grumpyface Studios entwickelt und von Cartoon Network herausgegeben. Jedoch war Save the Light einfach konzeptionell zu groß, um es für Mobile zu bringen; deshalb mussten wir einfach ein großes Konsolenspiel aus dem Sequel machen!

Aber was ist Save the Light? Was wir euch sagen können, ist, dass es sich um ein einzigartiges RPG handelt, das Elemente von Echtzeit- mit Rundenkämpfen kombiniert. Spieler können ihre Party zusammenstellen, wobei es viele Charaktere aus der Show gibt, mit der sie eine originelle Geschichte erleben, die von Co-Autorin Rebecca Sugar geschrieben wurde.

Steven Universe Save the Light

Und da Rebecca bei der Erschaffung von Save the Light involviert war, wisst ihr, dass es Überraschungen geben wird für Fans, Spieler und uns alle. Chris Graham von Grumpyface sagte, das Spiel ist „größer, tiefgründiger, epischer und für Konsolen entworfen“, während er es mit Attack the Light vergleicht.

Was heißt das? Ich lasse es Chris erklären: „Dieses Mal bringen wir ein überarbeitetes Kampfsystem mit vollständig anpassbaren Charakteren, mehr Fokus auf Erforschung und Rätsel lösen in 3D-Umgebungen, und eine brandneue Story von der brillanten Rebecca Sugar und ihrem Steven Universe Show-Team.“

„Das Beste überhaupt: Save the Light wurde entworfen, um als Einstieg für Spieler zu dienen, die noch nicht vertraut sind mit Steven Universe, während es für große Fans neue Überraschungen und Einblicke in die packende Welt und ihre Legenden gibt.“

Was also ist die Story? Freut mich, dass ihr gefragt habt!

Steven Universe Save the Light

Save the Light beginnt mit der Ankunft eines geheimnisvollen Kriegers in Beach City, der eine mächtige Waffe stiehlt. And liegt es an den Crystal Gems, um sich auf eine magische Mission zu begeben, die sämtliche magischen Missionen beendet. Steven und die Gems müssen weit weg von Beach City reisen, gegen eine Armee von unheimlichen Kreaturen kämpfen und einem üblen Prism-Snatcher das Handwerk legen, um das Licht zu retten.

Jeder, der mit dem Spiel zu tun hat, ist schon sehr gespannt, den Fans auf der PAX East einen ersten Eindruck von Save the Light am Stand von Cartoon Network zu vermitteln. Spieler und Fans können sich zudem eine spezielle Galerie mit Konzept-Artwork ansehen und das Grumpy Team treffen (ganz recht, persönlich!). Chris Graham von Grumpy (derselbe Typ, der euch oben diese exklusiven Informationen gab) wird außerdem im Cartoon Network Panel „Going Indie with Steven Universe & OK K.O.! Let’s Be Heroes“ am Samstag mit dabei sein (10 Uhr im Dragonfly Theater). Wenn ihr so früh aufstehen könnt und zum Panel kommt, bekommt ihr einen Code für einen kostenlosen Download von Attack the Light auf iOS und Android (wir sind uns für Giveaways nicht zu schade!).