Tequila Works schickes Schiffbruch-Adventure Rime hat ein Release Datum

0 0
Tequila Works schickes Schiffbruch-Adventure Rime hat ein Release Datum

Ihr könnt ab dem 26. Mai auf PS4 auf Entdeckungsreise gehen


Raul Rubio, Creative Director, Tequila Works:

Als wir Anfang des Jahres Rime groß enthüllt haben, war die Rückmeldung fantastisch. Unser vom Mittelmeer und der Aquarellmalerei inspiriertes Puzzle Adventure Spiel hat viele Menschen direkt angesprochen. Und für alle, die an dem Projekt arbeiten, war es das erste Mal, dass uns die Realität dieser Situation wirklich bewusst wurde — nach fast vier Jahren der Entwicklung steht Rime kurz vor der Veröffentlichung.

Und nun können wir sogar noch ein bisschen mehr ins Detail gehen und freuen uns, zu bestätigen, dass Rime am 26. Mai auf PS4 erscheint!

In Rime spielt ihr einen Jungen, der nach einem sintflutartigen Regenschauer an eine geheimnisvolle Insel gespült wird. Ihr wisst nicht, was los ist; ihr seht nur einen riesigen Turm in der Mitte der Insel und ihr fühlt euch genötigt, dessen Spitze zu erreichen. Während eures Fortschritts findet ihr (zusammen mit einem hilfreichen Fuchs, der euch führt) Hinweise dazu, was passiert ist und worin der wahre Zweck der Insel liegt.

Rime RimeRime

 

Die Geschichte hat viele Ebenen und alles wird wortlos, durch Optik und Musik, erzählt. Ich sag euch, es ist knifflig, eine Geschichte zu erzählen, ohne irgendetwas zu sagen, aber es ist auch befriedigend — es erlaubt den Spielern, die Wahrheit selbst aufzudecken.

RimeRime

 

Unser Ziel mit Rime war, nicht nur ein zauberhaftes und fesselndes Adventure zu schaffen, sondern auch ein Spiel, bei welchem ihr die Welt durch die Augen eines Kindes seht. Wir haben uns entschieden, in diese Richtung zu gehen, weil darin etwas so Univserelles liegt; schließlich waren wir alle irgendwann mal Kinder.

RimeRime

 

Ab und an werdet ihr daran zurück denken müssen, wie ihr an diese geheimnisvolle Welt heran gegangen seid, als ihr ein Kind wart. Ihr hättet keine Angst; ihr würdet sehen wollen, was an der Spitze des Turmes ist. Für uns war die Entwicklung eine sehr persönliche Erfahrung und wir finden, dass diese all das wert war.

Rime RimeRime

 

Falls ihr Rime schon seit der ursprünglichen Enthüllung 2013 verfolgt, danken wir euch, dass ihr über die Jahre am Ball geblieben seid. Und falls ihr gerade erst von Rime gehört habt: Wir können es kaum erwarten, euch bei diesem großartigen Abenteuer Willkommen zu heißen!

Wir sehen uns am 26. Mai.

Rime RimeRime