InnerSpace kehrt diesen Sommer die Gesetze der Schwerkraft auf PS4 um

0 0
InnerSpace kehrt diesen Sommer die Gesetze der Schwerkraft auf PS4 um

Erfahrt mehr über PolyKnight’s abgedrehtes Flug-Abenteuer, das bald in den PlayStation Store kommt


Jon Miller, Communications, Aspyr Media:

Es begann klein. Ein Game Jam mit College-Freunden. Die Idee war einfach: eine Welt mit umgekehrter Physik. Gravitation zieht nach außen, statt nach innen. Dann fragten sie sich, was der beste Weg wäre, diese seltsamen Blasen-Welten zu erforschen. Wie wäre es mit einem Flugspiel? Ein Flugspiel, in dem ihr frei diese Welt erkunden könnt – genannt Inverse -, die so verschieden ist von unserer. Ein Ort, wo ihr auf monolithische Ruinen und das Geheimnis der Alten trefft.

Es war anders. Es war spaßig. Es war bizarr. Was immer es war: Es war das Spiel, das wir zu machen hatten. Und deshalb gründete diese Gruppe von Freunden aus Dallas ihr eigenes Entwicklerstudio, PolyKnight Games. Sie teilten ihre Vision auf Kickstarter, und sie erreichten schnell ihr Ziel. InnerSpace war geboren.

Ein Jahr später. Wir, Aspyr Media, machten uns auf der PAX South daran, jedes einzigartige Spiel in die Hände zu bekommen. Wir kamen zu InnerSpace. Eine verrücktes kleines Flugzeug flog herum und tauchte dann unter Wasser. Der Art Style war himmlisch, die Musik nicht von dieser Welt. Wir wussten nicht so recht, was wir da sahen. Wir wussten lediglich, dass wir diese Welt erforschen wollten. Wir setzten uns mit PolyKnight zusammen und begannen zu reden.

TITLE

Damals wollte InnerSpace eine Veröffentlichung mit nur wenigen Levels realisieren. Wir fragten PolyKnight, wie ihre beste, ausgefeilteste Version von InnerSpace aussähe, hätten sie Zeit und Ressourcen dafür. PolyKnight ließen uns an ihrer Vision teilhaben, und ihre Vision wurde unsere.

Hände wurden geschüttelt. Dokumente wurden gezeichnet. Drinks wurden eingeschenkt. Und heute, nach unzähligen Stunden Arbeit – und so, so viel Spielen – sind wir stolz anzukündigen, dass InnerSpace diesen Sommer für PS4 erscheint. Um das zu feiern, haben wir drei InnerSpace Songs für euch, gleich hier im PlayStation Blog.

Von Anfang an hatte InnerSpace ein sehr spezifisches Design-Ziel. Der Fokus sollte auf Entdeckung liegen, jene kleinen und grandiosen Momente, die der Spieler selbst steuert. Eine uralte Welt der Götter und Mysterien, die sich euch schrittweise, in eurem Tempo, offenbart. Das Ziel am Ende war, Experimentierfreude sowie Erforschung zu fördern und Begegnungen mit riesigen Kreaturen zu bieten. Inspiriert von Spielen wie Proteus und Shadow of the Colossus, aber mit Flugzeugen, die sich in U-Boote verwandeln.

Wir können es kaum erwarten zu fliegen. Diesen Sommer erwartet euch euer größtes Abenteuer.