Sublevel Zero Redux für PS4 ist ein vollgepackter Roguelike-Liebesbrief an den Kult-Shooter Descent

1 0
Sublevel Zero Redux für PS4 ist ein vollgepackter Roguelike-Liebesbrief an den Kult-Shooter Descent

Verbesserte Version des Studio-Debüts erscheint am 8. März


Gary Lloyd, Lead Artist, Sigtrap:

Hallo an alle! Ich bin Gary, Lead Artist bei Sigtrap, und wir freuen uns wirklich, unser erstes Konsolenspiel Sublevel Zero Redux am 8. März auf PlayStation 4 zu veröffentlichen. Wir laden euch dazu ein, euch für einige intensive Stunden in unserem Zero-G Kampfhubschrauber festzuschnallen!

Das Spiel an sich ist eine Hommage an eines unserer Lieblingsspiele, den klassischen 6DoF (6-degrees-of-freedom) Shooter Descent, aber mit modernen Elementen wie Permadeath, die Generierung zufälliger Level, Plünderungen und Crafting. Verloren und allein in einer vergessenen Asteroiden Basis, mit begrenzten Ressourcen, Gegnern, die aus allen Richtungen angreifen, und Leveln, die sich jedes Mal, wenn ihr sie spielt, verändern, werdet ihr all eure Fähigkeiten und euer riesiges Arsenal benötigen, um zu überleben. Sucht eure Feinde und zerstört sie, klaut ihre Beute, bastelt exotische Waffen und schaltet neue Items frei, wenn ihr sterbt!

Die Optik des Spiels ist vom Retro-Stil inspiriert worden, kombiniert den low-poly Look mit Pixel Art im 8-bit-Stil, und wurde mit stark gesättigten Neonlichtern modernisiert. Dazu passend auch der Soundtrack, wo den Chiptunes-Wurzeln ein moderner Anstrich verpasst wurde, um einen pulsierenden, orchestralen Sound zu erschaffen.

TITLE

Sublevel Zero Redux ist einer erweiterte, massiv verbesserte Version unseres Debüt PC-Spiels Sublevel Zero, das seinen Ursprung bei einem Game Jam im Jahre 2014 fand. Wir haben in Erinnerungen an Klassiker wie Descent und Forsaken geschwelgt und wollten einen modernen, 6DoF Shooter erschaffen und die Mechaniken nutzen, die die Originale so spaßig gemacht haben, während wir dem Genre unseren eigenen Ansatz hinzufügen. Seither ist viel passiert…

Sub Zero ReduxSub Zero Redux

Direkt nachdem wir das Original Ende 2015 veröffentlicht haben, waren wir auf uns allein gestellt, als unser ursprünglicher Publisher leider bankrott gegangen ist. Als kleines Team war es ziemlich angsteinflössend, das Spiel plötzlich allein unterstützen zu müssen, ohne einen Publisher, der uns hilft. Glücklicherweise hat uns Redux, mit der Hilfe von Merge Games, die Möglichkeit gegeben, das Spiel mit haufenweise neuen Features zu verbessern:

  • 70+ neue Räume;
  • Verbesserte Kampagne – je besser ihr werdet, desto schwerer wird die Kampagne;
  • Zwei neue Gegner;
  • Freischaltbare Elite Gegner, um die Hardcore-Spieler zu fordern;
  • Teleporter, die euch helfen, euch fortzubewegen;
  • Und vieles mehr!

Wir sind bei Sublevel Zero Redux sehr leidenschaftlich bei der Sache und können es kaum erwarten, es einer ganz neuen Gruppe Gamer zu präsentieren. Es ist die finale Version unseres Liebesbriefes an ein traurigerweise unterschätztes Genre und hoffentlich habt ihr alle viel Spaß damit!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar