Veröffentlicht am

Schachmatt! Chess Ultra kommt in diesem Frühjahr für PS4 und PS VR und bietet Unterstützung für PS4 Pro

Der Nachfolger von Pure Chess aus dem Jahr 2012 glänzt mit Brettspiel-Action in 4K und 60 FPS!

Kelly Willoughby, Produzentin, Ripstone Games:

Hallo allerseits! Ich bin Kelly Willoughby, leitende Produzentin bei Ripstone Games. Wir sind ein britischer Entwickler und Herausgeber mit einer Reihe von PlayStation-Spielen in unserem Repertoire. Vielleicht kennt ihr ja die Pure-Reihe, zu der Spiele wie Pure Chess, Pure Pool und Pure Hold’em zählen, oder Spiele wie Stick it to the Man und Knytt Underground.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Unser internes Entwicklungsteam hat im Geheimen an einem brandneuen Titel gewerkelt, den wir heute enthüllen möchten. Mit großer Freude möchten wir enthüllen, dass Chess Ultra, der Nachfolger unseres Hits von 2012, Pure Chess, im Frühjahr für PS4 und PSVR kommt.

Schach? JA!

Chess Ultra ist ein Quantensprung vom ursprünglichen Pure Chess, welches ebenfalls vom Ripstone-Team entwickelt wurde. Das Spiel erscheint nicht nur in atemberaubender 4K-Auflösung auf PlayStation Pro, sondern bietet PlayStation-Besitzern mit PSVR-Headset auch noch die Möglichkeit, das Ganze in VR zu erleben. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, sind wir darüber total begeistert!

Jede der Umgebungen von Chess Ultra sieht in 4K absolut umwerfend aus, wovon ihr euch in den Screenshots und dem Teaser-Trailer überzeugen könnt – und die Schachfiguren sehen genauso großartig aus. Wir haben viel Arbeit darauf verwendet, jeden Pixel von Chess Ultra so brillant wie möglich aussehen zu lassen, und wir hoffen, dass euch das beim ersten Spielstart ebenso aus den Socken hauen wird.

Die mit PBR (Physical Based Rendering) erstellten Texturen werden in seidenweichen 60 FPS dargestellt, was etwas wirklich Außergewöhnliches ist. Dieses Spiel zusammen mit unserem internen Entwicklungsteam von Grund auf zu entwickeln, hat es uns ermöglicht, das visuell beeindruckendste Schachspiel auf die Beine zu stellen, das ihr je gesehen habt!

Chess Ultra

Und natürlich findet ihr auch alle Features, die ihr von einem qualitativ hochwertigen Schachspiel erwarten würdet, sowie vieles mehr! Im Spiel gibt es jede Menge Singleplayer-Inhalte, so zum Beispiel zehn verschiedene KI-Level, mehrere unterschiedliche Umgebungen und eine Vielzahl beeindruckender Schachsets.

Sobald ihr der KI bewiesen habt, was in euch steckt, könnt ihr online gehen und gegen Freunde und andere Spieler von Chess Ultra auf der ganzen Welt antreten. Auf euch warten viele verschiedene Spielmodi, die euch und eure Freunde viele Stunden online fesseln werden.

Schaut es euch an!

Und wenn ihr jetzt sofort einen Eindruck vom Spiel gewinnen wollt, habe ich gute Neuigkeiten für euch! Wir hosten einen exklusiven Livestream auf Twitch, bei dem ihr Chess Ultra gegen einen Großmeister spielen könnt, indem ihr Schachzuganweisungen in den Chat eingebt und auch Fragen zum Spiel stellen dürft.

Das wäre alles, was wir euch zum jetzigen Zeitpunkt verraten wollen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir noch große Überraschungen in petto haben, die wir bald mit euch teilen wollen.

Chess Ultra ist das erste Spiel von Ripstone Games, das intern für PlayStation entwickelt wurde, und liegt uns deshalb besonders am Herzen. Wir sind total gespannt darauf, wie es bei euch ankommt, wenn es in diesem Frühjahr endlich erscheint. Wir treffen uns bald auf dem PlayStation.Blog wieder!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf