The Incredible Adventures of Van Helsing: Extended Edition erscheint am 1. März auf PS4

5 0
The Incredible Adventures of Van Helsing: Extended Edition erscheint am 1. März auf PS4

Das Gothic-Noir-Action-RPG rückt mit zwei DLC-Paketen und einzigartigen Features an


Balázs Farkas, Community-Manager, NeocoreGames:

Hallo, ihr Jäger da draußen!

NeocoreGames freut sich, euch mitteilen zu dürfen, dass Van Helsing und seine ebenso bezaubernde wie tödliche Geistergefährtin Lady Katarina nächste Woche zu ihren unglaublichen Abenteuern in Borgovia aufbrechen – und zwar auf PlayStation 4!

Solltet ihr noch nicht die Bekanntschaft unseres hochverehrten Van Helsing gemacht haben, keine Sorge, wir bringen euch im Nu auf den neuesten Stand.

Unser Protagonist ist der Sohn des legendären Monsterjägers, der erstmals in Bram Stokers großartigem Gothicroman „Dracula” ins Rampenlicht trat, aber in unserem alternativen Steampunk-Europa des 19. Jahrhunderts wuchs auch der junge Van Helsing zum Monsterjäger heran.

The Incredible Adventures of Van Helsing

Doch die Zeiten haben sich geändert, neue Monstrositäten streifen durch die Wildnis und die rußgeschwärzten Straßen der Stadt – Ungetüme, die durch Weird Science (bizarre Wissenschaft) erschaffen wurden und die Existenz aller traditionellen Monster bedrohen, die sich in dem alten, mysteriösen Königreich Borgovia an der östlichen Grenze des Kontinents versteckt halten.

Verzweifelt bitten diese Kreaturen den Sohn ihres alten Erzfeindes um Hilfe und nun liegt es an Van Helsing, den Wahnsinn zu stoppen, in den Professor Fulmigati das Land gestürzt hat.

Er klingt nach einem bierernsten Kerl, aber keine Angst: Seine ungleiche Gefährtin, die ätherische Lady Katarina, lockert die Stimmung nicht nur immer wieder mit witzigen Kommentaren auf, sondern reißt in ihrer körperlichen Gestalt auch jeden in Stücke, der ihr bei ihren sarkastischen Bemerkungen in die Quere kommt. Na ja, das heitert die Stimmung zwar vielleicht nicht gerade auf, aber ihr wisst, was ich meine.

Wir haben hier ein intensives Action-RPG mit rasantem Kampf, dem die heikle Gratwanderung zwischen schauerlich und umwerfend komisch gelingt: Der Aufbau der Welt erzeugt eine düstere und unheilvolle Atmosphäre, die locker-flockigen Dialoge peppen das Ganze auf. Es gibt jede Menge Easter Eggs und Anspielungen auf die Popkultur, die sogar die eigenen Genremetaphern des Spiels durch den Kakao ziehen, aber nie so, dass der Handlungsbogen und die Charaktere ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

The Incredible Adventures of Van Helsing

Ihr erkundet die Gefahren der Wildnis und der Stadt und kämpft dabei gegen zahlreiche Monster, die von klassischer und moderner Fiktion inspiriert sind, einer Mischung aus Steampunk, Gothic und Noir. Ihr sammelt immer bessere Ausrüstung, verwaltet euer Versteck und müsst schließlich dem (wahrscheinlich) Most Esteemed Mad Scientist of the Borgovian Royal Society (hochverehrtesten verrückten Wissenschaftler der königlichen Gesellschaft von Borgovia), Professor Fulmigati, höchstpersönlich entgegentreten – und all das könnt ihr entweder allein oder in Zusammenarbeit mit euren Freunden tun!

Seit dem ersten Entwurf dieses Spiels war es unser Traum, daraus einen Multiplattformtitel zu machen, und es war für ein kleines Studio wie unseres ein sehr weiter Weg! Wir hier bei NeocoreGames sind Riesenfans der Sony-Systeme und haben darum sichergestellt, dass das Spiel die einzigartigen Funktionen des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers nutzt, für Vita Remote Play optimiert ist, einen ordentlichen Trophäensatz bereithält und auch Verbesserungen für PlayStation 4 Pro bietet.

Wir haben uns entschlossen, das Spiel als Extended Edition inklusive sämtlicher DLCs herauszubringen, damit PlayStation 4-Spieler sofort alle drei Charaktere spielen können! Dies ist die ultimative Version des Spiels – wenn ihr also Neuling seid, ist das eine tolle Möglichkeit, in die Reihe einzusteigen. Eine Reihe? Ja, das ist nämlich erst der Anfang – wir haben vor, in Zukunft die gesamte Trilogie auf PS4 herauszubringen!
Also macht euch bis nächste Woche bereit für die Jagd!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields