Schließt die Sniper-To-do-Liste des Zweiter-Weltkrieg-Shooters ab, der heute für PS4 erscheint
Paul C Wright, Sniper Elite 4, Lead Designer:
Wir können es kaum glauben, aber Sniper Elite 4 ist endlich da! Von Rebellion zur PlayStation 4 – über die Magie harter Arbeit, die Spielentwicklung, den Server und die Spielboxen!
Ihr habt vielleicht die Trailer gesehen, über Twitch mit uns gechattet oder sogar unsere Posts im PlayStation Blog gelesen, aber es gibt trotzdem noch eine Menge cooler Überraschungen, die ihr ausprobieren solltet, da das Spiel ab jetzt in freier Wildbahn erhältlich ist. Und das sind einige der Highlights:
- Holt euch eine Goldmedaille auf dem Schießstand
- Heftet einem Gegner eine Granate an
- Schießt auf Granaten
- Erzielt einen „Weitschuss” des höchsten Ranges
- Nehmt eine Herausforderung an
- Zerstört einen Panzer
- Erreicht Welle 12 in „Überleben”
- Erwischt eure Freunde mit der Kill-Cam
- Werdet Zeuge eines Testikel-Kills mit eurem Partner
Bevor ihr euch auf den Weg macht, um die Nazipatrouillen zu erledigen, könnt ihr auch zuerst zum Schießstand gehen und ein wenig üben. Dabei könnt ihr nicht nur alle verfügbaren Waffen ausprobieren, ihr könnt euch auch der Herausforderung stellen, mit jeder Waffe eine Goldmedaille zu gewinnen.
All eure Gegenstände besitzen alternative Funktionen und die gewöhnliche Handgranate bildet keine Ausnahme. Wenn ihr die Standardnutzung von „Normal” zu „Haftend” verändert, bleibt die Granate am ersten Objekt haften, das sie berührt. Da können die gegnerischen Truppen so schnell weglaufen, wie sie wollen, wenn es sie als Erstes erwischt, gibt es kein Entkommen!
Da wir gerade dabei sind: Versucht einmal, die Granaten zu erwischen, die an den Kampfanzügen eurer Gegner hängen, um einen unglaublich befriedigenden (und geschickten) Multi-Kill auszulösen. Wartet am Besten auf eine Patrouille mit vielen Kameraden, um die optimale Wirkung zu erzielen!
Jedes Level beinhaltet eine extreme Weitschussdistanz, die ihr erreichen könnt, mit unterschiedlichen Distanzen für jedes Schwierigkeitslevel. Schüsse werden nach C, B, A, und S in aufsteigender Ordnung klassifiziert – die S-Ränge sind die Schüsse mit der größten Entfernung des Levels, vielleicht sogar der gesamten Spielreihe!
Nachdem ihr eine Mission zum ersten Mal abgeschlossen habt, wird eine Liste mit fünf neuen Herausforderungen für anschließende Spieldurchgänge freigeschaltet. Aber seid gewarnt: Diese Missionen wurden nicht dazu gemacht, in einem einzigen Spieldurchgang abgeschlossen zu werden, das heißt, sie können ziemlich schwierig sein und erfordern sorgfältige Planung und Geschick!
Ganz egal wie – mit TNT mit Zeitzünder, Panzerfaust oder Rucksackladung … solange ihr nur weit genug von der Explosion entfernt seid! Das funktioniert besonders gut im Überlebensmodus, wenn eure Freunde explosive Fallen legen … falls sie den Mut dazu haben!
Das bringt uns zum … Überlebensmodus! Durch ihn können sich zum ersten Mal in einem „Sniper Elite”-Spiel bis zu 4 Spieler online verbünden. Es kommen ständig neue Gegner, eine Welle nach der anderen, und sie versuchen, euch zu erledigen. Welle 12 ist die letzte. Es ist allerdings schon ziemlich schwierig, überhaupt so weit zu kommen, ganz zu schweigen vom Überleben!
Sniper Elite beinhaltet sechs Multiplayer-Modi und Karten zum Spielen (nach Veröffentlichung werden weitere kostenlos hinzugefügt werden). Nichts übertrifft die Befriedigung, wenn man eine virtuelle Kugel durch den Kopf eines anderen Spielers schießt, besonders wenn es eure Freunde sind! Wenn ihr besonders viel Glück habt, bekommt ihr vielleicht sogar eine schnelle Röntgen-Kill-Cam …
Denn bald ist Valentinstag!
Viel Spaß mit dem Spiel und wir sehen uns online!
Kommentare sind geschlossen.