Veröffentlicht am

Samurai-Training und Stille Post mit Aloy im PlayStation Community-Update #9

Earth is ours no more! Hinterlasst eine Nachricht für Aloy, beginnt euer Training zum Samurai in Nioh und nehmt an unserer LBP3 Highscore Challenge teil!

Earth is ours no more! Oder sollte ich lieber sagen: Das Forum is ours no more! Die Maschinen aus Horizon Zero Dawn haben unsere virtuelle Welt an sich gerissen. Ob Forum oder Twitter, sie lauern überall auf uns!

Horizon Zero Dawn

Wir holen uns daher schleunigst ein paar gute Tipps von dem Entwicklerteam von Guerrilla Games, wie wir wie Aloy ganz easy die Kontrolle über die Maschinen gewinnen können! In unserem Q&A mit Guerrilla Games hatte ihr die Chance eure Fragen zu stellen. Besonders groß ist das Interesse an der Open World. Wie groß ist die Welt von Aloy tatsächlich? Ihr erfahrt in unserem Thread alle Details.

Die ersten Maschinen wurden bereits in euren Städten gesichtet! In unserer Horizon Zero Dawn Foto-Challenge habt ihr Fotos von der Sichtung der Kampfmaschinen geteilt. Schaut sie euch an!

Auch die kleinen Maschinen müssen noch eine Runde ins Fitnessstudio. Na, ob sie wohl für den Release noch rechtzeitig fit werden?!

In Horizon Zero Dawn geht Aloy auf die Suche, um das Rätsel um ihre mysteriöse Herkunft zu lösen. Nur alte Höhlenmalereien zeugen von den “Alten”, die vor Aloy die Welt bewohnten. Wir haben euch daher gefragt, welche Nachricht würdet ihr Aloy hinterlassen? Gemeinsam erstellen wir mit der Community eine Höhlenmalerei und erstellen daraus ein PlayStation Wallpaper. Macht also mit und verewigt euch!

Wir lieben Brettspiele und daher hat Makes87 für euch das Community Horizon Zero Dawn Brettspiel erstellt. Die Regeln sind ganz einfach. Ihr müsst nichts weiter tun als jeden Tag eine Zahl von 1 bis 6 zu posten. Aber, welche Maschinen euch auf dem Spielfeld erwarten, dass wird noch nicht verraten! Macht mit!

PS VR

Für alle PlayStation VR – Fans ist Resident Evil 7 ein Muss! Jeder Horror-Fan kommt mit dem Grusel-Schocker auf seine Kosten. Und wer glaubt, dass Resident Evil schon so schaurig schön ist, der hat noch nicht die PS VR Version getestet! Zählt ihr zu den Mutigen? Dann diskutiert in unserem Resident Evil 7-Thread mit!

Wer nach noch mehr Spielen für seine PS VR sucht, für den hat DevilBearCGN Dexed gestetst. In seiner Community Review erfahrt ihr alles zum Spiel.

„Genaugenommen haben wir es mit einer schlichtergehaltenen „Until Dawn: Rush of Blood”-Klone mit einer Prise Entwined zu tun. Für etwas schreckhafte Spieler daher genau das Richtige. Das Spielprinzip sehr ähnlich, aber einnässen wird sich hier keiner. Die Fahrt an sich ist langsam und keine hektische Achterbahnfahrt => ich behaupte mal für Motion-Sickness-Gefährdete erträglich.” – DevilBearCGN

Nioh

Wo wir schon beim Thema Community Reviews sind. Sir_Lancelot hat das Samurai Schwert ergriffen und sich ins Japan des 16. Jahrhunderts gestürzt. Er hat Nioh für euch getestet und, wie er das Spiel fand, erfahrt ihr in seiner Community Review.

„NIOH ist ein tolles Spiel. Tolles japanisches Setting, gute Story und ein sehr gut umgesetztes Kampfsystem machen das Spiel zu einer Perle. Natürlich ist das Spiel nicht für jeden was. Habt ihr die Souls- Spiele gerne gespielt, werdet ihr NIOH lieben. Wart ihr von der Schwierigkeit von Bloodborne oder der Soul- Spiele eher überfordert und landeten diese unvollendet im Regal, wird auch NIOH nichts für euch sein.” – Sir_Lancelot

Ein Video zum Multiplayer gibt es auch noch dazu! Schaut es euch an!

Aber damit ihr euer Training zum Samurai meistern könnt, hat er noch weitere Community Challenges für euch vorbereitet.

Hier eine kleine Übersicht, was euch alles erwartet:

Little Big Planet 3

Diesen Monat gibt es für alle PS Plus Mitglieder Little Big Planet 3. Makes87 und tortoise-king haben für euch die Little Big Planet 3 Highscore Challenge vorbereitet. Die Regeln sind ganz einfach! Die beiden stellen euch Herausforderungen zum Spiel und ihr müsst ihre Highscores überbieten! Macht einfach einen Screenshot und postet ihn in den Thread. Wer von euch knackt den Highscore?!

Love is in the air…

Sackboy hat auf jeden Fall schon unsere Herzen gewonnen! Da der Valentinstag bald vor der Tür steht, wollen wir aber auch im Forum den Winter vertreiben.

In unserer neuen Ausgabe der Wundertüte wollen wir von euch wissen, welche 2 PlayStation-Charaktere sich zu einem Team zusammenschließen sollten? Es gibt wie immer tolle PS4 Spiele zu gewinnen!

Sicherlich wird es auch pünktlich zum Valentinstag wieder jede Menge lustige GIFs geben und eure liebsten PS Charaktere schmeißen sich schon in Schale für den großen Tag. Teilt eure Valentinstag GIFs und Fotos mit der Community! Wer von euch kann einen witzigen Schnappschuss von einem Spiel zum Thema Valentinstag machen? Wir sind schon gespannt!

Wir lesen uns hier in 2 Wochen wieder. In der Zwischenzeit findet ihr uns auf Twitter unter @rockette_de und @ThesDen_de, oder besucht uns im PlayStation Forum und teilt eure Leidenschaft für PlayStation mit uns! Wir freuen uns darauf, von euch zu lesen!
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Euer Community Team

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf