Der deutschsprachige PlayStation Blog

Kostenloses Arcade-Beat ‚em up Knights of Valour bald auf PlayStation 4

2 1
Kostenloses Arcade-Beat ‚em up Knights of Valour bald auf PlayStation 4

Free-to-Play 3D side-scrolling Beat 'em Up kommt endlich nach Europa

Arcade stirbt nie! Publisher GAMESinFLAMES hat heute angekündigt, dass Knights of Valour, ein side-scrolling, level-basiertes Beat’em Up für bis zu vier Spieler, im ersten Quartal 2017 auf PS4 in Europa erscheinen wird. Das vom Arcade-Urgestein International Games System Ltd. (IGS) entwickelte und kostenlos im PlayStation Store verfügbare Spiel basiert auf dem gleichnamigen Arcade-Klassiker.

Die neue PS4-Fassung bleibt nicht nur den traditionellen Gameplay Features des Titels treu, sondern kommt in einem brandneuen grafischen Gewand und einer fesselnden Storyline daher. Das klassische Beat’em Up-Gameplay, in dem die Spieler gegen Dutzende Gegnerhorden und mächtige Bosse antreten, bietet ein vertrautes und doch innovatives Spielerlebnis für alle.

Die sieben Spielercharaktere warten jeweils mit individuellen Fähigkeiten auf, die auf ihre unterschiedlichen Spielweisen zugeschnitten sind. Die Charaktere werden durch das Sammeln neuer Ausrüstungsgegenstände und Waffen, sowie dem Erlernen neuer Spezialattacken verstärkt. Die Spieler können außerdem mit eigenen Kombo-Attacken experimentieren und so ganz individuelle Angriffskombos erstellen. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl von Charakter- und Ausrüstungskombinationen, sowohl im Einzelspielermodus, als auch im Online Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

„Wir freuen uns unglaublich über diese Gelegenheit“, so Achim Kaspers, General Manager von GAMESinFLAMES. „Wir haben viel Erfahrung damit, erfolgreiche asiatische Titel in westlichen Märkten einzuführen und freuen uns darauf, unsere gesammelten Erfahrungen bei unserem ersten PS4™ Titel anzuwenden. Knights of Valour kombiniert das Beste aus zwei Welten: den Rausch eines traditionellen Beat ‚em Ups, bei dem man in schnellen Kämpfen hunderte von Gegnern niedermäht, mit einem modernem Metagame, in dem man jede Menge unterschiedlichster Outfits, Waffen und Ausrüstungen freispielt.“

Knights of Valour erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und kann kostenlos über den PlayStation Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen unter www.kov-game.com und auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Mal sehen wie es wird, die Arcade Version ist jedenfalls eines meiner All-Time Favorites 🙂

    • Die Gaming-Welt kann immer mehr schicke 2D-Beat’em Ups gebrauchen. Jetzt warte ich nur noch auf eine Nicht-Retro-Version von Double Dragon und Streets of Rage. Dann ist alles gut! 😀

  • Sieht zumindest interessant genug aus, dass ich nen Download riskiere. Bliebe aber noch das Risiko „Free 2 play“.