PS4 Systemsoftware 4.50 Beta startet heute

89 0
PS4 Systemsoftware 4.50 Beta startet heute

Eine Übersicht über die größten Features des kommenden Updates.


Jayne Murphy, SIEA:

Ab morgen startet für die Glücklichen unter euch, die für das Testen der Beta der PS4-Systemsoftware 4.50 (Codename Sasuke) ausgewählt wurden, die Kennenlernphase für die Features des neuen Updates. Behaltet eure E-Mails im Auge – ihr könnt an der Beta teilnehmen, wenn ihr eine E-Mails mit Infos zum Download des Updates erhaltet.

Bis dahin haben wir hier schon mal einen Überblick über die besten neuen Features zusammengestellt. Bei diesem Update haben wir uns vor allem auf die Dinge konzentriert, nach denen ihr, also die PS4-Community, am meisten gefragt habt. Dazu gehören die Unterstützung von externen Festplattenlaufwerken, personalisierte Wallpaper und mehr Möglichkeiten zum Verbinden und Teilen.

Unterstützung von externen Festplatten

Euch geht dauernd der Speicherplatz für all die Titel aus, die ihr spielen wollt? Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Es ist jetzt möglich, ein externes USB-3.0-Festplattenlaufwerk mit der Konsole zu verbinden und Spiele, Apps und Extras direkt auf das entfernbare Festplattenlaufwerk herunterzuladen, dort zu speichern und zu installieren. Ihr könnt auch bereits vorhandene Spiele und Apps auf das Laufwerk verschieben und so für mehr Ordnung sorgen.

Wenn ihr das externe Festplattenlaufwerk anschließt, könnt ihr ganz normal über den Home-Bildschirm von PS4 auf eure Inhalte zugreifen. Außerdem unterstützt eure PS4 externe Festplattenlaufwerke mit bis zu 8 TB – mit so viel Speicherplatz sind euch keine Grenzen mehr gesetzt.

PS4 system software update 4.50 

Personalisierte Hintergründe

Ihr habt mit der SHARE-Taste einen wahrhaft epischen Moment eingefangen? Dann legt ihn doch als Hintergrundbild für den Home-Bildschirm eurer PS4 fest! Um sicherzustellen, dass die Symbole und der Text auf dem Home-Bildschirm weiterhin gut erkennbar sind, könnt ihr die Schattierung und die Helligkeit der Menüs anpassen.

Und wenn ihr euch kreativ ausleben wollt, steht euch der Fotomodus von SHAREfactory zur Verfügung, in dem ihr eure Screenshots bearbeiten und zu etwas absolut Einzigartigem machen könnt.

 

Neugestaltung des Schnellmenüs

Mit der Systemsoftware 4.0 wurde das Schnellmenü eingeführt, das ihr durch Gedrückthalten der PS-Taste auf eurem DUALSHOCK 4 Wireless-Controller aufruft. Das neueste Update erweitert diese beliebte Funktion und macht sie noch benutzerfreundlicher.

Das Schnellmenü füllt jetzt einen kleineren Teil des Bildschirms aus. Außerdem könnt ihr Partys direkt erstellen, beitreten und verwalten. So bleibt ihr immer mit euren Freunden in Verbindung, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

 

Posted Status-Updates in euren PSN Aktivitäten-Feed

Genau wie auf Facebook oder Twitter könnt ihr Beiträge nun direkt in euren PSN-Aktivitätsfeed posten. Ihr könnt Texte verfassen, Freunde taggen, Screenshots hinzufügen und auf spezifische Spiele verweisen. Diese Updates erscheinen dann im Bereich „Neuigkeiten“ und sind für alle eure PSN-Freunde einsehbar.

Es ist auch möglich, eure Screenshots aus Spielen im Bereich „Live von der PlayStation“ als öffentliche Aktivität zu posten. So können Spieler auf der ganzen Welt eure besten Momente in Echtzeit bewundern.

Unterstützung von 3D-Blu-ray auf PlayStation VR

Als PS VR-Besitzer könnt ihr auf eurer PS4 jetzt 3D-Blu-ray Discs wiedergeben und sie auf eurem Headset in Stereoscopic 3D ansehen.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Features der Systemsoftware 4.50. In den kommenden Wochen verraten wir euch mehr Details – und natürlich auch das Launch-Datum.

Für alle, die am Beta-Test teilnehmen: Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen, und freuen uns auf euer wertvolles Feedback!

Kommentare sind geschlossen.

89 Kommentare

  • Personalisierte Hintergründe ist übertrieben, es gehen nur Screenshots…

    • Screenshot von einem Wallpaper aus dem Interner-Brwoeser machen: fertig 🙂

  • commodorenew65

    Wie sieht es denn mit der internen HDD aus? Auf der PS3 konnte ich mp3, mp4 usw. noch speichern- jetzt geht das unverständlicherweise nicht. Wird das endlich geändert? Wozu brauche ich eine externe HDD… ach so um mehr Spiele zu speichen. Jajaja als ob alle Leute so Zeit und Lust haben jeden AAA-Titel zu kaufen und durchzuspielen. Geht doch eher darum, dass einige „Experten“ alles auf HDD pressen. Ich weiss nicht warum man das macht??? Es gibt doch den PSN-Store. Läuft doch nicht weg.

  • warlock2260

    Hat noch jemand einen Beta Key übrig

  • Was mir noch fehlt, ist das man stinkt normale Musik CD’s abspielen kann.

  • Was ist eigentlich mit dem Boost Mode, hat jemand damit schon paar Erfahrungen?

  • BoC-Dread-King

    Was momentan noch nicht so toll ist -> ich kann die Festplatte nur direkt an meiner PS4Pro anschließen, warum nicht an meinem USB-HUB? Die Pro hat so einen schönen USB Anschluss auf der Rückseite, das ich PSVR usw. per USB Hub im Schrank unter der PS4 verstecken konnte, die Externe möchte ich auch dort platzieren und nicht neben der PS4…

  • Schaut sehr interessant aus, ich hätte die Beta auf meiner PS4 Slim auch gerne getestet.
    Weiß man schon wann der Release sein wird?

  • Wollt mal nachfragen man kann ja die Anwendung auf der externe festplatte abspeichern nun meine frage kann mann sie von Festplatte auch abspielen oder nur Archivieren?

  • PhoenixTobiaS

    moinsen gemeinde…..

    toll hab die ps4 pro; die vr und die festplatte voll….und jede menge games hier rum liegen die kein platz mehr finden auf der pro 1tb ahhhhhhhhh
    könnte heulen na spass hätte es von vorn herein geben sollen die super funktion bis 8tb
    bitte lasst mich noch beta tester werden

    ……………

  • Marco_Lost_MC

    NTFS Formate können nicht verwendet werden FAT32 hingegen schon. Wie sieht es denn mit exFAT aus? Wird das eine Option sein?
    Und wann wird das Launch Datum angekündigt?

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Play Station über die remote play Android App in den Standby Modus fahren möchte, sich die Play Station aufhängt.

    Ist das noch ein Problem bei der Ps4 pro mit der Firmware 4.0? Habe ich zumindest in einem Artikel gelesen.

    Bitte in der neuen Firmware beheben

  • Also ich habe ps4 und ps4 pro spiele jeden Tag per vita remote play und habe auf keiner ps4 probleme
    liegt vielleicht am Handy Support

    • Kann, mir nicht vorstellen, dass das am Handy Support liegt, das sich, meine Ps4 Pro im Standby Modus aufhängt, wenn ihr diese über remote Play in den Standby fahre.

      Es ist auch nur manchmal

  • Hmm, noch immer keine Uhr im Quick Menu?

  • Im Rahmen dieser Softwareaktualisierung habe ich eine kurze Frage zum bei Release der PS4 versprochenen CD -Support.
    Wann wird es die Möglichkeit geben Cd´abzuspielen?

  • SheepyTrevor98

    Weiß eigentlich einer schon wann das Update rauskommen soll?

    • Ich warte auch schon… Besonders auf die PSVR 3D-Unterstützung. Man, die brauchen aber lange…

  • Wird nicht mehr lage dauern ich schätze 2 bis 3 wochen

  • Beinhaltet das 4.50 update eine Unterstützung für 4k über HDMI 1.4 so wie es mal war? Ich könnte mich immer noch schwarz ärgern, dass das nicht mehr funktioniert. Ich kaufe mir doch keinen neuen Fernseher mit HDMI 2.0 Unterstützung extra dafür. Nicht mal mit einem HDMI 2.2 -> HDMI 1.4 Konverter ist es möglich. Sehr schade!

  • Hallo an alle.Hat vielleicht jemand noch einen Beta Code für die 4.5 software beta? Wäre Super.