Veröffentlicht am

Erkundet ab dem 23. Februar einen mysteriösen Planeten in forma.8 auf PS4 und PS Vita

Das Metroidvania-Sci-Fi-Abenteuer bietet einen einzigartigen Grafikstil mit Cross Buy in limitierter physischer Auflage

Mauro Fanelli, CEO, MixedBag:

Hallo PlayStation-Spieler, hier ist Mauro Fanelli vom Indie-Studio MixedBag. Ich freue mich wahnsinnig, euch endlich das (Trommelwirbel …) Veröffentlichungsdatum unseres einzigartigen Metroidvania-Titels forma.8 verraten zu können!

forma.8 ist ein Projekt, das uns wirklich am Herzen liegt. Es ist das erste Spiel, an dem wir arbeiteten, als das Team von MixedBag noch aus zwei Personen bestand, und es war von Anfang an unser Traumprojekt: ein riesiges 2D-Actionabentuer voller cleverer Gameplay-Ideen, das in einem markanten visuellen Stil daherkommt.

Natürlich nahm die Entwicklung viel mehr Zeit in Anspruch, als wir geplant hatten. Wir kündigten das Spiel im Jahr 2013 an und hatten geplant, es 2014 zu veröffentlichen. Jetzt ist es 2017, stellt euch das mal vor! Wir hatten Höhen und Tiefen. In der Zwischenzeit arbeiteten wir an anderen Spielen und veröffentlichten sie. Die Größe des Teams wuchs, als der Projektumfang größer wurde. Wir fügten eine Menge Dinge hinzu. Wir haben viele Ideen wieder verworfen, immer mit dem Ziel vor Augen, das „bestmögliche Spiel” abzuliefern.

Wir haben unser gesamtes Herzblut in forma.8 gesteckt und sind so glücklich, verkünden zu können, dass unser Traumspiel am 23. Februar im PlayStation Store für sowohl PlayStation 4 als auch PlayStation Vita erhältlich sein wird. Natürlich mit voller Unterstützung von Cross Buy.

forma.8forma.8

 
Ihr strandet als kleine Forschungssonde forma.8 allein auf der Oberfläche eines fremden Planeten. Durch einen Unfall von euren Gefährten getrennt, tretet ihr eine Mission an, bei der es um Leben und Tod geht: Findet und bergt eine verlorene, mächtige Energiequelle, bevor es zu spät ist. Und nicht alles ist so, wie es scheint …

forma.8 bietet alle Gameplay-Merkmale der klassischen Metroidvania-Formel: eine riesige Welt, die es zu erkunden gilt, ein einzigartiges Steuerungssystem, Power-ups, die gesammelt werden müssen, um neue Zonen freizuschalten, Gegner, die bekämpft werden müssen, Rätsel, die gelöst werden wollen, eine kryptische Geschichte und mächtige Bosse. Das alles präsentiert sich in einer unverkennbaren Grafik: Wir benutzen eine Kombination aus wunderschönen, handgezeichneten Vektorgrafiken und 3D-Charakteren sowie hoher Auflösung und Antialiasing, um die Welt von forma.8 in seidenglatten 60 Bildern pro Sekunde zum Leben zu erwecken.

forma.8forma.8

 
Zu guter Letzt arbeiten wir erneut mit den tollen Leuten von Limited Run Games zusammen, um eine streng limitierte physische Auflage von forma.8 für PS4 und PS Vita herauszubringen! Die physische Version wird zu einem späteren Zeitpunkt in streng limitierter Auflage verfügbar sein und wird exklusiv über die Website limitedrungames.com verkauft werden.

Wir hoffen, euch gefallen die Cover!

forma.8

Ein großes Dankeschön vom MixedBag-Team für die anhaltende Unterstützung – wir sehen uns am 23. Februar im PlayStation Store. Ich werde mich unten im Kommentarbereich aufhalten und bereit sein, eure Fragen zu beantworten.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf