Veröffentlicht am

Das neue Spiel „Spielzeug-Krieg” stößt heute zu The Playroom VR hinzu, und zwar kostenlos

Japan Studio fügt das Tower-Defense-Spiel für vier Spieler diese Woche ihrer VR-Sammlung hinzu

Nic Doucet, Japan Studio:

Konnichiwa. Hier ist Nicolas Doucet von Japan Studio. Wie geht es euch allen? Zunächst einmal: Wir von Japan Studio und Team ASOBI! möchten euch allen ein besonders frohes neues Jahr wünschen, ein Jahr voller Glück, Harmonie, Gesundheit und mit einer guten Portion Gaming.

Seit wir The Playroom VR abgeschlossen haben, verfolgt unser Team mit großem Interesse die Reaktionen auf PS VR. Und sie waren unglaublich! Wir möchten allen von Herzen danken, die für The Playroom VR so überaus positive Rezensionen geschrieben haben. Das bedeutet uns wirklich viel, also macht bitte weiter so!

Für einen großartigen Start ins Jahr 2017 haben wir ein kleines Geschenk für euch! Wir haben ein brandneues Spiel zu The The Playroom VR hinzugefügt, das ab heute, 1. Februar, heruntergeladen werden kann. Das Beste daran: Es ist 100 % kostenlos für alle PS VR-Besitzer, also schnappt es euch auf jeden Fall und probiert es mal aus.

Das Spiel heißt „Spielzeug-Krieg”. Es ist ein Koop-Spiel für vier Spieler im Tower-Defense-Stil, in dem ihr schießen und Wellen von Gegnern vernichten müsst, die auf euch zukommen. Wie bei anderen Spielen in The Playroom VR ist das Gameplay asynchron – der Spieler, der das VR-Headset trägt, hat andere Aufgaben und Ziele als die Spieler, die auf dem TV spielen.

Playroom VR

Ihr könnt Spielzeug-Krieg alleine mit VR oder mit bis zu drei Freunden, die euch auf dem Fernseher aushelfen, spielen – ganz, wie ihr möchtet! Ziel des Spiels ist es, alle Wellen einschließlich eines Bosses zu bezwingen, ohne dass der VR-Spieler auch nur ein einziges Mal getroffen wird.

Da ich noch Platz über habe, werde ich euch noch einige Bilder mit Design-Zeichnungen zu dem Spiel zeigen. Diese Zeichnung haben wir angefertigt, um unser Leitbild festzuhalten – ein Bild, das das gesamte Spiel zusammenfasst, könnte man sagen.

Playroom VR

In Spielzeug-Krieg ist der VR-Hauptcharakter ein klassischer Actionheld, der auf einem Drehstuhl sitzt. Der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller verwandelt sich in eine Gatling-Gun, damit ihr wie verrückt ballern könnt. Natürlich haben wir das Ganze familienfreundlich gestaltet, sodass die Geschosse im Spiel eher wie weiche Plastikbälle aussehen. Hier sind einige Entwürfe, die wir angefertigt haben, um die Richtung dieses Charakters zu definieren.

Playroom VR

Die TV-Helden sind große, klobige Mechs, die von unseren klassischen VR-Robotern gesteuert werden. Ihr bewegt sie mit dem DUALSHOCK 4 Wireless-Controller. Ihr könnt den Gegnern Schläge verpassen und jeder Mech hat einen einzigartigen, vernichtenden Aufladungsangriff, sodass jeder Spieler einen Spielstil finden kann, der zu ihm oder ihr passt!

Was den Schauplatz angeht, so beginnt das Spiel in der unterirdischen Basis des Helden, die sich unter dem Schlafzimmer befindet. Wenn die Mission beginnt, steigen alle Helden in einen coolen Aufzug, um an die Oberfläche zu gelangen. Dabei haben wir uns von klassischen japanischen Anime inspirieren lassen.

Hier ist das Schlafzimmer, in dem die Schlacht stattfindet. Ihr könnt außerdem einen frühen Entwurf von einfachen Würfel-Gegnern sehen. Die endgültigen Gegner sehen sehr ähnlich aus. Uns gefiel die Einfachheit und so ist es auch einfacher für uns, viele Variationen zu erstellen.

Playroom VRPlayroom VR

 
Das war es dann von mir! Ich verabschiede mich und lasse euch selbst mehr über Spielzeug-Krieg herausfinden. Ihr müsst es einfach nur aus dem PlayStation Store herunterladen!

Wir hoffen, euch gefällt dieser Neuzugang zu The Playroom VR und ihr schreibt unten fleißig Kommentare! Sayonara, Freunde!

Playroom VR Playroom VRPlayroom VR
Playroom VRPlayroom VR
Playroom VRPlayroom VR

 

2 Kommentare
0 Autorenantworten

Nice!
Werd ich morgen mal ausprobieren, gut dass ich gerade einen zweiten Controller gekauft hab um Overcooked mit meiner Frau zu spielen :).
Schön dass ein kostenloses Game noch mit weiterem Content unterstützt wird, thx.

2

Habs gerade mal gezockt. Total genial!!! Macht richtig Fun und die Immersion ist der Hammer. Ich hoffe es erscheinen noch viele, viele so geile Games für den VR Room!!!

lg
Michael

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf