Das Sandbox-Action-RPG Portal Knights kommt für PlayStation 4

5 0
Das Sandbox-Action-RPG Portal Knights kommt für PlayStation 4

Gestaltet euer eigenes Abenteuer. Formt euren Helden. Werdet der ultimative Portal-Ritter!


Antonela Pounder, Community-Managerin, 505 Games:

Hallo zusammen! Ich bin Antonela, Community-Managerin hier bei 505 Games. Wir sind stolz darauf, der PlayStation-Community heute Portal Knights vorzustellen, unser Sandbox-Action-RPG, das am 28. April in Europa für PS4 erscheint.

Seit vielen Monaten wurden wir von den Gamern gefragt, ob Portal Knights auch auf Konsole erscheinen würde. Dass wir darauf nun endlich mit „JA!“ antworten können, ist superaufregend!

Portal Knight

Was ist Portal Knights?

2014 tat sich 505 Games mit dem unglaublich talentierten Entwicklerteam von Keen Games zusammen, um der Idee zu Portal Knights Leben einzuhauchen. Das Ziel war es, ein Sandbox-Action-RPG zu entwickeln, das sich von der Konkurrenz durch taktische Actionkämpfe, ausgeprägte RPG-Elemente und reguläre Events abhebt und im Endeffekt von unseren Spielern mitgestaltet wird.

Also, was erwartet euch? Worum geht es in Portal Knights? Nehmt euch einen Moment Zeit, um unseren Ankündigungstrailer anzusehen …

Jetzt kommt’s: Ihr könnt Portal Knights so angehen, wie ihr es möchtet! Wählt eine RPG-Charakterklasse, passt euren Helden an, reist durch Portale zu einzigartigen, spannenden Inseln, baut euer eigenes Haus und richtet es ein, sammelt Ressourcen, kämpft gegen furchterregende Bossgegner, erhöht eure Stufe durch Kämpfe, lernt neue Fertigkeiten, stellt eine Vielzahl an coolen Waffen und Zaubersprüchen her, helft euren Freunden im Multiplayer und noch viel, viel mehr … (Lasst uns nur kurz Atem holen!)

portal Knight

Portal Knights kann sowohl im Singleplayer-Modus genossen werden als auch gemeinsam mit Familie und Freunden im Koop- oder Online-Multiplayer-Modus. Vielleicht möchtet ihr eure Reise alleine beginnen, doch was, wenn ihr etwas Hilfe beim Sammeln der Ressourcen für euer neuestes Bauwerk gebrauchen könntet? Kein Problem! Ladet einen Freund in eure Welt ein und begebt euch gemeinsam auf Abenteuer! Behandelt Portal Knights wie eine weiße Leinwand und malt darauf, was immer ihr möchtet.

Mit unserer Community gebaut, für unsere Community gebaut …

Die Community ist uns als Team extrem wichtig und wir haben eng mit unseren Spielern zusammengearbeitet, seit das Spiel im Februar 2016 auf PC erschien. Das Ziel war von Anfang an simpel – Portal Knights zu dem Spiel zu machen, das unsere Community haben möchte, und mit ihrer Hilfe die Zukunft des Spiels zu gestalten.

portal Knight

Wir haben unsere sozialen Kanäle und Foren immer genau im Auge und kommunizieren mit unseren Spielern, um herauszufinden, was sie im Spiel gerne sehen würden. Als Resultat hat unser Entwicklerteam hinter den Kulissen alles gegeben, um Funktionen in Portal Knights einzubringen, nach denen es eine hohe Nachfrage gegeben hat. Es war bisher eine aufregende Reise, aber sie ist noch lange nicht vorbei, da könnt ihr sicher sein!

portal Knight

Portal Knights - Limitierte Erstauflage

Wir freuen uns riesig, Portal Knights bald auf Konsole zu sehen, und hoffen, dass es euch ebenso geht! Bis zur Veröffentlichung könnt ihr uns gerne eure Meinung über unsere Community-Kanäle mitteilen und uns Fragen stellen. Wir würden wahnsinnig gerne von euch hören!

Weitere Informationen zu Portal Knights findet ihr auf unserer offiziellen Website.

Die Limitierte Erstauflage

Die Limitierte Erstauflage in Deutschland und Österreich enthält zwei zusätzliche DLCs (Gold Throne Pack/ Portal Pioneer Pack), die in anderen Regionen bei ausgewählten Händlern als Vorbestellerboni verfügbar sind. Solange der Vorrat reicht sind diese Boni jeder deutschen Kopie, die im Handel erworben wird, beigelegt!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Sieht interessant aus! Für minecraft-artige Spiele mit neuen Twists bin ich ja immer zu haben :3

    • Geht mir auch so. Sieht wirklich interessant aus. Und Retail ist immer ein Pluspunkt.

  • Cool

  • Todesglubsch

    Hab’s schon auf dem PC im EA gespielt und es ist wirklich toll geworden. Wobei mittlerweile ja noch mehr Inhalte drin sind. Drück Keen Games jedenfalls die Daumen – vor allem in Anbetracht ihres vorherigen Titels 😉

  • Das hört sich nach Trove an, macht optisch aber einen besseren Eindruck.