Fantasy-Abenteuer Embers of Mirrim für PS4 angekündigt

1 0
Fantasy-Abenteuer Embers of Mirrim für PS4 angekündigt

Die Creative Bytes Studios wollen das Plattform-Genre mir ihren neuen Ideen bereichern


Paul Caporicci, Project Director, Creative Bytes Studios:

Wir von Creative Bytes haben als Kinder alle Plattformspiele geliebt und uns gefragt, wie sie wohl heutzutage aussehen würden, wenn man zwei Sticks einbeziehen würde. Durch diese Idee wurde unser erstes Spiel Embers of Mirrim inspiriert, das wir diesen Frühling für PlayStation 4 herausbringen werden.

Wie ihr im Teaser-Trailer sehen könnt, ist Embers of Mirrim ein Abenteuer-Plattformspiel, in dem es sich um eine mächtige Kreatur dreht: Mirrim. Dieses Geschöpf besitzt die Fähigkeit, sich in Einheiten aus Licht und Dunkelheit aufzuteilen, die sogenannten Embers (Glutpartikel). Als Mirrim könnt ihr die beeindruckende Landschaft erkunden, indem ihr die gegensätzlichen Embers (Glutpartikel) benutzt, um die Kreaturen und Relikte dieser Welt auf spannende und unerwartete Art und Weise zu beeinflussen.

Embers of Mirrim

Die Light und Dark Embers (Glutpartikel des Lichts und der Dunkelheit) werden unabhängig voneinander mit dem linken und rechten Stick gesteuert und bieten ganz neue Möglichkeiten, um Rätsel zu lösen, Hindernisse zu bewältigen und durch die Welt zu reisen. Bei der Entwicklung der Spielmechanik hat uns hierbei besonders der nahtlose Übergang zwischen dem traditionellen Plattform-Gameplay und dem Spielen mit den beiden Sticks Spaß gemacht!

Im Verlauf des Entwicklungsprozesses haben wir uns vor allem von Spielen inspirieren lassen, bei denen man immer wieder verschiedene Sachen macht, wie zum Beispiel bei der Uncharted- oder der Rayman-Reihe. Daher haben wir unsere geteilte Mechanik mit traditionellen Elementen wie dem klassischen Plattformspiel, dem Lösen von Rätseln, Bosskämpfen und intensiven Verfolgungsjagden kombiniert.

 Embers of MirrimEmbers of Mirrim

 

Unsere Story handelt von der Not zweier unterschiedlicher Spezies, die ihre Differenzen beilegen und zusammenkommen müssen … wortwörtlich. Als Mirrim tragt ihr die einzigartigen Fähigkeiten beider Arten in euch, um gegen die außerirdische Infektion zu kämpfen, die euren geliebten Planeten heimsucht. Rettet eure Freunde und vereint eure Kräfte, um das Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen.

Mirrims Reise führt euch von einem schmelzenden Berg, zu einem sterbenden Wald, in eine trostlose Einöde und an viele weitere Orte. Die Charaktere und Umgebungen wurden von unserer Begeisterung für die Fantasy-Filme der 80er-Jahre beeinflusst – wie zum Beispiel Die unendliche Geschichte oder Der dunkle Kristall. Aber kein Abenteuerspiel wäre komplett ohne eine Reihe versteckter Geheimnisse, die in der gesamten Welt verstreut liegen und darauf warten, dass ihr sie entdeckt!

 Embers of MirrimEmbers of Mirrim

 

Wir können es kaum erwarten, dass ihr dieses einzigartige Plattform-Abenteuer, bei dem ihr springen, sammeln, teilen und wieder zusammensetzen könnt, selbst ausprobiert! Schaut für weitere Informationen zum Spiel auf EmbersOfMirrim.com vorbei und folgt uns auf Facebook und Twitter. Werft einen Blick auf den Teaser-Trailer und sagt uns in den Kommentaren unten, was ihr denkt!

Auf der PAX South könnt ihr dieses Wochenende zudem unsere Demo spielen, also wenn ihr zufällig in der Gegend seid, dann kommt doch vorbei und sagt Hallo!

Embers of Mirrim

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Sieht interessant aus, werd ich im Auge behalten. Wir brauchen mehr gute Platformer!