Läutet das chinesische Jahr des Hahns mit einem neuen, saisonalen Overwatch-Event auf PS4 ein

0 0
Läutet das chinesische Jahr des Hahns mit einem neuen, saisonalen Overwatch-Event auf PS4 ein

Neue Inhalte für Blizzards gefeierten Team-Shooter – nur für begrenzte Zeit.


Aaron Keller, Assistant Game Director, Blizzard:

Hallo zusammen! Das Lunar New Year (Mondneujahr) ist fast da! Diese Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen und feiern mit einem ganz neuen saisonalen Event für Overwatch: Year of the Rooster (Jahr des Hahns)!

Ab sofort können alle PlayStation 4-Spieler bis zum 13. Februar mehr als 100 neue, saisonale Modegegenstände in unseren speziellen Lunar Loot Boxes (Mond-Lootboxen) sammeln. Genießt auf der Karte Lijiang Tower (Lijiang-Turm) Feuergefechte, während sich über euch Feuerwerk abspielt, und nehmt an einem neuen Brawl im Capture-the-Flag-Stil teil.

Wie bereits bei unseren vorherigen Events werden während des Year of the Rooster unsere standardmäßigen Lootboxen mit den speziellen Lunar Loot Boxes ausgetauscht. Jede Einzelne enthält mindestens einen Gegenstand aus der „Lunar New Year“-Sammlung – inklusive einiger festlicher, neuer, legendärer Skins wie etwa Palanquin D.Va und Wukong Winston.

Die Inhalte der Lunar Loot Boxes werden zufällig bestimmt, aber wenn ihr es auf ein spezielles Spraylogo, eine Siegerpose, ein Emote, Highlight-Intro oder einen Skin abgesehen habt, dann könnt ihr das Objekt eurer Begierde auch während des Events in der Heldengalerie mit euren Credits kaufen. Sobald ihr einen Gegenstand freigeschaltet habt, wird er in eurem Inventar bleiben, auch wenn das Event bereits vorbei ist. So könnt ihr das Year of the Rooster das ganze Jahr über feiern!

 

Eines unserer liebsten Dinge der saisonalen Veranstaltungen sind die Brawls. Sie sind eine großartige Gelegenheit, um mit neuen Arten des Gameplays zu experimentieren – vom schnellen, hektischen Teamsport beim Lúcioball bis hin zu den kooperativen PvE-Herausforderungen in Junkensteins Rache. Für das Lunar New Year haben wir uns von den alten Spieltraditionen inspirieren lassen und eine Overwatch-Variante eines kompetitiven Gaming-Grundpfeilers entwickelt: Capture the Flag.

In Capture the Rooster (Fang den Hahn) werden die Teams auf dem Lijiang Tower gegeneinander antreten und versuchen, die gegnerische Flagge zu erbeuten, während das andere Team den gleichen Plan verfolgt. In diesem rasanten Brawl werden die Spieler Kreativität benötigen, um eine gute Gruppenkonstellation zu entwickeln. Das Team muss sowohl für schnelle, offensive Taktiken geeignet sein, als auch für den Schutz des eigenen Flaggenträgers sorgen können.

Ich bin mir sicher, dass die Community großartige Strategien entwickeln wird, aber bis dahin möchte ich euch noch einen Tipp geben: Wenn ihr anfangt, solltet ihr unbedingt dafür sorgen, dass mindestens ein Spieler die Flagge bewacht. Ihr wollt es Tracer doch nicht zu einfach machen, das Teil zu stehlen!

 

Year of the Rooster beginnt heute auf PlayStation 4. Wir freuen uns riesig, das Lunar New Year mit euch allen einzuläuten, also schnappt euch eure Freunde und Familie, damit wir uns alle im Spiel treffen können!