Der kompromisslose Sci-Fi-Survivaltitel Subterrain erscheint am 25. Januar

0 0
Der kompromisslose Sci-Fi-Survivaltitel Subterrain erscheint am 25. Januar

Könnt ihr euch gegen die Elemente und angreifenden Mutanten behaupten und lange genug überleben, um vom Mars zu fliehen?


Saehoon Lee, Gründer, Pixellore:

Was würdet ihr tun, wenn ihr der einzige Überlebende in einer Marskolonie wärt? Findet es in heraus in Subterrain, einem Survivalspiel mit klassischem Hardcore-Gameplay.

(Image : Subterrain_Blog_Title.jpg )

Subterrain ist mein erstes Indie-Spiel, nachdem ich einen Großteil meiner Karriere in der AAA-Industrie verbracht habe. Als ich damit begann, Subterrain zu kreieren, war ich mir nicht sicher, was genau daraus werden würde. Ich hatte nur die simple Frage im Kopf: „Was wäre, wenn?“ Die Inspirationen kamen von überall her.

Subterrain ist ein Open-World-Survivalspiel. Das bedeutet, es gibt keine vorgegebenen Missionen. Stattdessen müsst ihr experimentieren und euren eigenen Weg finden, um zu überleben. Findet Hinweise, die in der Kolonie verstreut sind, stellt Dinge her und verbessert sie, um euer ultimatives Ziel zu erreichen: die Flucht.

Subterrain

Die Aufgabe ist nicht einfach. Ihr müsst nicht nur gegen die Bedürfnisse eures eigenen Körpers ankämpfen, sondern euch auch einen Wettlauf mit der Zeit liefern. Die Welt um euch herum entwickelt sich stetig weiter und Gefahren werden größer. Ihr werdet für jede falsche Entscheidung bezahlen. Die Kolonie wird euch irgendwann überwältigen.

Es könnte sein, dass ihr irgendwann kaum noch Essen auftreiben könnt oder gejagt werdet. Vielleicht müsst ihr eure Basis gegen eine Invasion gefährlicher Mutanten verteidigen. Oder euch geht der Sauerstoff aus …

Subterrain

Es fühlt sich einfach unglaublich an, zu wissen, dass Leuten auf der ganzen Welt deine Arbeit gefällt, die du über viele harte Jahre hinweg erschaffen hast. Diese Erinnerungen und die Reise, auf die sich mein Team und ich begeben haben, sind einfach unbeschreiblich. All das Feedback – das gute und das schlechte – von Fans, gemischt mit den persönlichen Opfern, die man gebracht hat, um die letzte Hürde dieses Projekts zu überwinden, ist einfach überwältigend.

Ich ziehe meinen Hut vor anderen Indie-Spieleentwicklern, die nicht aufgegeben, sondern ihre Träume verwirklicht haben. Ich hoffe, dass ich diese Reise in den nächsten Jahren fortsetzen kann.

Zum Schluss möchte ich noch jedem, der an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt war, meinen persönlichen Dank aussprechen. Das alles wäre ohne euch nicht möglich gewesen.

Zur Veröffentlichung von Subterrain am 25. Januar und in den zwei Wochen danach erhaltet ihr 20 % Rabatt auf den Normalpreis. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!