Preisgekröntes Hacker-Puzzle Darknet stürmt Anfang 2017 PS VR

0 0
Preisgekröntes Hacker-Puzzle Darknet stürmt Anfang 2017 PS VR

Kämpft gegen die Zeit, während ihr Daten aus den dunkelsten Ecken des Cyberspace sammelt.


Renee Klint, Community Manager, Archiact:

Wenn ihr ein einer Industrie arbeitet, die so eng verbunden ist wie die unabhängige VR-Spiele-Entwicklung, findet ihr euch schnell in der Situation, mit so richtig coolen und talentierten Leuten zusammenzuarbeiten. Für Archiact kam diese Gelegenheit in Form einer Partnerschaft mit E McNeill und seines ausgezeichneten Puzzlespiel Darknet. Zusammen bringen wir den Hacker-Hit Anfang 2017 für Playstation VR!

Darknet

Mit Auszeichnungen wie „Bestes Gameplay“ bei den Proto Awards, erschien Darknet 2016 für Oculus Rift.. Seitdem erntete es von Kritikern viel Lob und verfügt über eine treue Online-Community. Spieler finden sich in die dunkelsten Ecken des Cyberspace versetzt, wo all die Netzwerke darauf warten, gehacked zu werden; Durch den Einsatz von Viren, Sicherheitslücken und anderen digitalen Werkzeugen werden möglichst viele Daten im Deep Web gesammelt, während die Uhr unerbittlich tickt. Fans mögen das Spiel aus denselben Gründen wie wir: Darknet bringt die Art von Immersion, bei der sich VR wie jener technische Durchbruch anfühlt, der er auch ist, und bietet kluges, herausforderndes Gameplay ohne eine strafend harte Lernkurve.

Das Archiact-Team genießt die 80er Cyberpunk Vibes von Darknet, seit es erstmals veröffentlicht wurde. Deshalb zögerten wir nicht, als sich die Gelegenheit bot, um zusammen mit dem Erfinder auf diesem bewährten Titel aufzubauen. Wir arbeiteten hart, um Darknet für PlayStation VR anzupassen – und unsere finale Version beinhaltet einige neue Verbesserungen.

Darknet

Der PS4 Dualshock Controller verfügt nun über Full Audio Einbindung, was eine weitere Schicht an Immersion für diese sehr persönliche Hacker-Erfahrung bedeutet. Zudem konnten wir nicht widerstehen, einige neue optische Dinge hinein zu schmuggeln; Spieler werden die Verbesserungen in Bereichen wie In-Network-Schnittpunkten, User Interface und Hauptmenü bemerken. Und natürlich haben wir einige neue PS VR Trophäen für euch zum Jagen und Sammeln geschaffen.

Der beste Teil an einer Zusammenarbeit zwischen leidenschaftlichen Entwicklern ist die Osmose von Wissen und Fähigkeiten, die jedenfalls passiert. Jeder, der in der VR-Community aktiv ist, kennt E’s unverkennbares und täuschend simples Game Design sowie seinen aufrichtigen Respekt gegenüber Spielern. Werte wie diese machen die Indie-Spiele-Entwicklung einzigartig und zu etwas, was wir stets anstreben.

Darknet

Nun, da wir mit geballter Kraft in unser bis dato größtes Jahr vor breschen, können wir sagen, wie sehr wir die Zeit mit E und seinem Indie-Ethos genossen haben. Das Resultat ist eine erfrischend neue Interpretation eines Klassikers, mit subtilen und dennoch nachhaltigen Verbesserungen. Demnächst in 2017 werden wir diesen Fan-Favoriten einem noch größeren VR-Publikum näherbringen. Wir sind uns sicher, dass ihr es lieben werdet!

Die Neon-Netzwerke von Darknet werden schon bald für PS VR verfügbar sein, folgt also @ArchiactVRGames und @DarknetGame auf Twitter, um die aktuellsten Updates hinsichtlich Veröffentlichungstermin zu bekommen. Seid ihr bereits ein Fan von Darknet? Könnt ihr es kaum erwarten, was E McNeil als nächstes ausbrütet? Findet uns in den Social Media Kanälen oder schreibt uns an press@archiactvr.com.

Wir sehen uns im Netz, Hacker!