8 Entwicklertipps, die euch helfen PS4-Actiontitel RWBY: Grimm Eclipse zu meistern; ab nächste Woche erhältlich

1 0
8 Entwicklertipps, die euch helfen PS4-Actiontitel RWBY: Grimm Eclipse zu meistern; ab nächste Woche erhältlich

Seht euch den Veröffentlichungstrailer für das 4-Spieler-Koop-Hack-and-Slash-Abenteuer an, das am 17. Januar veröffentlicht wird


Michael Hadwin, Director, Rooster Teeth Games:

Wir alle hier bei Rooster Teeth Games freuen uns sehr darauf, ankündigen zu können, dass RWBY: Grimm Eclipse ab dem 17. Januar für PlayStation 4 verfügbar sein wird!

Ihr habt richtig gelesen! In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Panic Button bringen wir endlich die ungebremste Action von RWBY: Grimm Eclipse zu euch nach Hause.

Seht euch jetzt den offiziellen Veröffentlichungstrailer an!

RWBY: Grimm Eclipse ist ein kooperatives Online-Hack-and-Slash-Spiel für vier Spieler, das auf Rooster Teeths international erfolgreicher Serie RWBY basiert. Wählt euren Lieblings-Charakter aus Team-RWBY und legt sofort online zusammen mit euren Freunden los: Entdeckt eine neue Story, neue Gegner und einen brandneuen, noch nie zuvor dagewesenen Bösewicht.

Jeder spielbare Charakter verfügt über individuelle, freischaltbare Fähigkeiten, Verbesserungen und Trophäen, die euch auf dem Schlachtfeld eine Menge Möglichkeiten eröffnen und das Spiel auch beim mehrfachen Spielen nicht langweilig werden lassen. Macht eine Pause von der Storykampagne, um den Horde Mode auszuprobieren – einen intensiven Koop-Action-Strategie-Modus, in dem ihr und euer Team Sicherheitsknotenpunkte vor endlosen Wellen an Gegnern schützen müsst.

Wir haben den rasanten Kampf so designt, dass er leicht zu verstehen, aber schwer zu perfektionieren ist. Der Basiskampf unterteilt sich in leichte und schwere Attacken, wobei eure ultimativen Fähigkeiten den größten Schaden anrichten.

RWBY: Grimm Eclipse

Je nach Spielstil und der Art und Weise, wie ihr euren Charakter verbessert, könnt ihr zwischen Attacken aus der Entfernung oder Nahkampfangriffen aus nächster Nähe wählen. Hier sind einige Tipps und Tricks von Insidern, die euch einen Vorteil auf dem Schlachtfeld verschaffen.

  1. Verwendet Angriffe aus der Ferne, um Gegner, die gesundheitliche Probleme haben oder besonders aggressiv sind, zu erledigen, oder achtet darauf, dass eure Kombo-Anzeige steigt. Höhere Kombo-Punkte füllen eure Ultimativ-Anzeige schneller.
  2. Attackiert Gegner, die benommen sind, mit einem voll aufgeladenen schweren Angriff, um die Grundlage für einen Teamangriff zu schaffen.
  3. Größere Gegner wie Ursas und Alpha-Beowulfs bekämpft ihr am besten als Team, da sie jeweils nur einen Spieler attackieren können.
  4. Eingefrorene Gegner können für einen festgelegten Zeitraum nicht aus diesem Zustand fliehen, also nutzt die Zeit, um währenddessen so viel Schaden wie möglich anzurichten.
  5. Wenn ein Ursa eine seiner Stampfattacken ausführt, wartet ihr, bis er fast fertig ist, und kickt ihn dann aus dem Weg. Er wird benommen sein, was euch die Chance gibt, eine voll aufgeladene, schwere Attacke auszuführen.
  6. Im Horde Mode solltet ihr so viel wie möglich mit euren Teammitgliedern kommunizieren. Verteilt euch gleichmäßig, und sobald jemand zu Boden geht, sorgt dafür, dass jemand anderes ihn wiederbelebt. Im Horde Mode ist Teamarbeit das A und O.
  7. Der Schaden, den ihr dem Gegner im Horde Mode zufügt, wird seine Aufmerksamkeit sofort von den Sicherheitsknotenpunkten ablenken. Benutzt diese Strategie, um Gegner von beschädigten Sicherheitsknotenpunkten wegzulocken. Wenn auch nur ein Sicherheitsknotenpunkt getroffen wird, ist das Spiel vorbei!
  8. Obwohl sie teuer sind, können Schrotflinten-Gefechtsstürme extrem effektiv sein und die meisten Gegner ganz alleine aus dem Weg räumen.
  9. Um euer Spielerlebnis noch schöner zu gestalten, werden wir demnächst Team JNPR als herunterladbaren Inhalt zur Verfügung stellen. Team JNPR kommt mit vier neuen Charakteren daher, von denen jeder einen komplett neuen Satz an freischaltbaren Fähigkeiten, Verbesserungen und Trophäen bietet. Erlebt die Storykampagne mit Team JNPR auf eine ganz neue Weise. Mischt eure neuen JNPR-Fähigkeiten beliebig mit anderen Team-RWBY-Spielern oder benutzt sie sogar im Horde Mode für das reinste RNJR-Chaos.

    Aber das war noch nicht alles!

    Unsere Partner bei Panic Button arbeiten auch an einer Reihe dynamischer Designs inklusive eurer liebsten Charaktere, Gegner und Schauplätze aus RWBY. Und als ganz besonderen Bonus: Wenn ihr RWBY: Grimm Eclipse in den ersten zwei Wochen ab der Veröffentlichung kauft (17. – 31. Januar), erhaltet ihr ein exklusives dynamisches Design namens Grimm-Beowulf, das dem PlayStation-Home-Bildschirm mit Sicherheit das gewisse Etwas verleiht.

    Wir hoffen, dass RWBY-Fans genau so viel Spaß beim Spielen von RWBY: Grimm Eclipse haben, wie wir ihn beim Entwickeln hatten. Wir können es kaum erwarten, euch auf den Schlachtfeldern von Remnant zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Pyramid_Head-89-

    Ich habe das Spiel seit Dezember, bevor ich wusste, dass es ein Versehen war. Dazu habe ich noch mitbekommen, dass der Teil, den ich mir geholt habe nicht die Version sein soll, die morgen released wird. Ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht. Dennoch würde ich gerne wissen ob ich dann mein Geld zurückbekomme oder ich die richtige Version doch einfach so runterladen kann, weil ich es schon vorher gekauft hatte?