Veröffentlicht am

Eure Spotify-Playlist zur Silvesterparty – ausgewählt von PlayStation-Entwicklern

Ein speziell kuratierter Soundtrack für eure Silvester-Feierlichkeiten, ausgewählt von Entwicklern aus der ganzen Welt

Ewige Sorge jeder Silvester-Party: die Playlist. Unschlüssigkeit überall. Welche Songs für welche Stimmung? Und während es Spotify leicht macht, aus der weltweiten Musikgeschichte fantastische Songs auszuwählen, kann mit der praktischen “Zu Playlist hinzufügen”-Funktion rasch eine abendfüllende Liste zusammengestellt werden.

Wir empfehlen aber, lieber nicht eure Gäste ran zu lassen … und euch selbst auch nicht. Lasst doch lieber die weltweit besten PlayStation-Entwickler für euch die Auswahl treffen.

Wir fragten Entwickler auf der ganzen Welt nach ihren persönlichen Empfehlungen, die in ihren Augen ideal für eine Silvester-Party sind. Vertraute Namen, neue Songs, relaxte Beats, einzigartige Dance-Floor-Hits … findet sie alle unten in der Spotify Playlist*, bevor einige der Entwickler genauer auf ihre Auswahl eingehen.

Verratet uns in den Kommentaren, welche Tracks auf eurer Silvesterparty nicht fehlen dürfen.

*Auswahl kann je nach Region unterschiedlich sein


“Arnalds ist ein sehr talentierter Komponist aus Island (arbeitet unter anderem am Soundtrack von Broadchurch). Seine Soundtracks sind ruhig, warm, atmosphärisch, sie klingen sehr modern, während echte Violinen und Hörner sowie unfassbar tolle Sänger zum Einsatz kommen (sorry, Nanna Bryndis Hilmarsdottir, aber ich liebe deine Stimme!). Ich denke, in diesen sorgenvollen Zeiten tut es besonders gut, solchen atmosphärischen, emotionalen Soundtracks von sehr talentierten Menschen zu lauschen. Und möglicherweise inspiriert uns das, die Welt 2017 zu einem besseren Ort zu machen …”

David Cage, Gründer, Detroit: Become Human, Quantic Dream

“Der Song, der den bleibendsten Eindruck bei mir hinterließ, war Youth von Daughter. Er fasst für mich das ganze Jahr zusammen: Ein weiteres Jahr älter, die Erde hat die Sonne einmal mehr umrundet. 2016 war ein hartes Jahr, aber wir haben es über die Ziellinie geschafft. Youth ist eine Erinnerung daran, dass Dinge nicht immer so verlaufen, wie wir uns das vielleicht gewünscht hätten, aber das ist kein Grund, es nicht weiter zu versuchen. Grundsätzlich, lebt den Moment, stresst euch nicht. Bedauern ist ein Monster mit scharfen Zähnen, das euch verschlingen wird. Fröhliches 2017, Freunde!”

Jeff Shaw, Game Designer, Plants v Zombies: Garden Warfare, PopCap

“Für jene, die zu Silvester ein wenig Motivation/einen Tritt in den Hintern brauchen.”

Alex Kanaris-Sotiriou, Art director, RIGS, Guerrilla Cambridge

“Mein Silvester-Song muss Starboy von The Weeknd sein. Daft Punk produzierten ein großartiges Lied, das die tollen Vocals von The Weeknd betont und mir manchmal Vibes wie von Michael Jackson gibt.”

Eric Jensen, Sr Game Designer Days Gone Bend Studio

“Lizzos ‘Good As Hell’ ist einer meiner liebsten Songs, die in diesem Jahr erschienen sind. Es ist ein kraftvolles Stück Musik, zu dem ihr abrocken könnt.”

Sarah Hebbler, Executive Producer, Rocket League, Psyonix

“Simpler, packender Rock mit schmetterndem Gesang. Ideal, um gleich nach Mitternacht eure Energie zu maximieren.”

Ian Milham, Game Director, Rise of the Tomb Raider, Crystal Dynamics

“Obgleich es etwas von euren Silvester-Plänen abhängig ist, finde ich, dass es ein guter Song ist, um sich zu verlieren.”

Jake Solomon, Creative Director, XCOM 2, Firaxis Games

“Ich liebe diesen kraftvollen und unerschütterlichen Marschrythmus einfach, der euch ein Gefühl von Unverwundbarkeit gibt.”

Jean-François Dugas – Executive Game Director , Deus Ex: Mankind Divided, Eidos Montreal

“Hört euch dieses Lied an, und ich denke, ihr werdet verstehen, warum es in jede Playlist gehört, nicht nur auf diese.”

Masachika Kawata, Producer, Resident Evil 7, Capcom

“Großartiger Track von einer tollen Band. Und ein wirklicher passender Song, um auf einer Silvester-Party den Mitternachtskuss zu verlängern …”

Michael Gamble, Producer, Mass Effect, BioWare

“Dieses Lied ist vom Payday 2 Soundtrack. Es verbessert wirklich das Gameplay, würde sich aber auch einfach für Partys eignen, als auch viele andere Ego-Shooter. Solltet ihr euch anhören!”

Katsuhiro Harada, Project Director, Tekken, Namco Bandai

“Ich höre BGM die ganze Zeit und lausche Musik, die von den Playlists empfohlen werden. Für eine Silvester-Party würde ich Bruno Mars, 24K Magic empfehlen. Es wird euren Körper bewegen!”

Kazutoki Kono, Project Director, Ace Combat, Bandai Namco

“Oliver Heldens ist einer meiner liebsten DJs. Und sein Track mit Tiësto – The Right Song featuring Natalie La Rose – ist so ein großartiges Lied, um Silvester zu zelebrieren.”

Mathijs de Jonge, Game Director, Horizon Zero Dawn, Guerrilla Games

“Intergalactic ist einer der Songs, den ich besonders oft während der Entwicklung unseres aktuellen Games Hellblade: Senua’s Sacrifice hörte. Er hilft mir, in der Früh in Fahrt zu kommen und ist der perfekte Track für jene, die sich auf einer Silvester-Party in Breakdancing versuchen wollen.”

Dominic Matthews, Product Development, Hellblade, Ninja Theory

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf