
Blazerush, The Swindle, Azkend 2 und Titan Souls ebenfalls Teil der Auswahl
Es ist eine hervorragende Zeit des Jahres, um Spieler zu sein, zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn das Haus noch voll mit ungesunden Leckereien ist und Schule, Arbeit und andere spaßbremsenden Verpflichtungen der realen Welt eine Pause einlegen. Und während sich 2017 nähert, haben wir eine weitere Ladung neuer Games bei PS Plus für euch…
Ab 3. Januar zum Download verfügbar:
- Day of the Tentacle Remastered (PS4, PS Vita)
- This War of Mine: The Little Ones (PS4)
- Blazerush (PS3)
- The Swindle (PS3, PS4, PS Vita)
- Azkend 2
- Titan Souls (PS Vita, PS4)
Day of the Tentacle Remastered
“Was kann ein verrückter, mutierter Tentakel schon anrichten?” Eine gute Frage – und eine, deren Antwort ihr im urkomischen Day of the Tentacle Remastered findet, wenn ihr Bernard, Laverne und Hoagie durch einen Adventure-Klassiker folgt, das cartoonhafte Kapriolen, teuflische Puzzles und ein paar der zitierbarsten Momente der Videospielgeschichte verbindet.
Der mutierte Monstertentakel des verrückten Wissenschaftlers Dr. Fred Edison ist aus seinem Labor entwischt und es liegt an euch, unseren Helden und einer defekten Zeitmaschine, seine gerissenen Pläne, die Weltherrschaft an sich zu reißen, zu stoppen.
This War of Mine: The Little Ones
Es ist definitiv ein kontrastreicher Monat, denn This War of Mine: The Little Ones bringt Verwüstung und Konflikt auf PS Plus. Es ist düster und aufwühlend, zugleich taktisch und anregend. Ihr habt die Aufgabe, eine Gruppe ziviler Überlebende inmitten eines zerstörerischen Krieges am Leben zu halten. Verteidigt am Tag eure Unterkunft und plündert nachts Vorräte, um sie vor Krankheiten, Hunger und verzweifelten, gnadenlosen Angreifern zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Kleinen sicher und bei Laune gehalten werden.
Und das neue Jahr startet mit weiteren Leckerbissen; PS4-Spieler bekommen mit den Cross-Buy-Titeln The Swindle für PS4 und Titan Souls für PS Vita noch ein wenig mehr. Die Auswahl wird durch Blazerush auf PS3 und Azkend 2 auf PS Vita komplettiert. So habt ihr genug Stoff, um euch durch den Januar zu zocken!
Letzte Chance!
Mit den neuen Spielen für eure Spielesammlung, müssen sich die alten verabschieden – aber keine Angst, ihr habt noch bis 3. Januar Zeit, sie euch zu sichern:
- Stories: The Path of Destinies (PS4)
- Invisible, Inc. (PS4)
- Hyper Void (PS4, PS3, PS Vita)
- Tiny Troopers Joint Ops (PS4, PS3, PS Vita)
- Color Guardians (PS4, PS Vita)
- VVVVVV (PS Vita)
TOP
War ja klar, dass ich das beste Spiel schon habe. Aber freu mich auf Tentakel.
Sony, ihr könnt uns doch noch positiv überraschen!!!
Wow, beide auf meiner Wunschliste und jetzt auf PS+, was für ein Start ins neue Jahr 🙂
Oh nooooooo…. hab letztens beim sale erst zugeschlagen und endlich titansouls gekauft… naja… soang gewartet auf psplus und dann hat die geduld kurz vorher nicht mehr gereicht 🙂 … … …. nich schlimm, aber ps3 könnten ruhig mal wieder größere games bei sein…
Ps4 passt für mich, erst recht da die ps vita für so manch einen endlich mal ordentlich futter bekommt… werd meine auch wieder rauskramen 🙂
Also diese “übertriebene” Begeisterung kann ich nicht teilen. Klar sind es diesmal Spiele die in Ordnung sind. Aber nun betonen wie positiv überrascht man ist, wenn davor das Niveau eh schon unterirdisch war und somit die Messlatte sowieso nicht sonderlich hoch ist, ist auch nichtig. Es gibt auf jeden Fall noch genug Luft nach oben und die nächste Frage ist, ob es so bleibt oder nächsten Monat wieder gewohnte Qualität geliefert wird
“Luft nach oben”? Wieder (oder besser “immer noch”) so einer, der denkt PS+ würde für ständige AAA-Titel quasi gratis stehen. Ich habe eine PS3 und eine PS4, bezahle 50 Euro im Jahr und bekomme durchschnittlich 5 bis 6 Spiele pro Monat. Ich zahle also weniger als EINEN (1!!!!) Euro pro Spiel und dennoch gibt es Leute, die ständig was zu mäkeln haben. Unfassbar, gebt doch zu, dass Ihr einfach absolut alles immer umsonst wollt, egal wie viel Arbeit z.B. die Entwickler in das Produkt gesteckt haben.
Was wollt Ihr denn genau? Ein eine Woche junges Spiel für weniger als einen Euro? Mein Gott…. Die Spiele sind ein Bonus, nicht mehr und nicht weniger.
@RealAlbion. Da machste es Dir aber doch etwas leicht. Es gab mal Zeiten, da war PS Plus freiwillig und hatte eine wesentlich bessere Line-up, als jetzt. Genau diese Zeiten nehmen einige hier (inklusive mir) als Massstab. Auch zu diesen Zeiten wird PSPlus schon ein geldscheissender Esel gewesen sein (was meinst Du warum Dienste wie Spotify und Netflix so durch die Decke gehen), allerdings hat Sony den Hals nicht zugekriegt und sich die Pluspflicht für Onlinegaming aus den Fingern gesaugt, sowie die Qualität des Angebots deutlich verringert. Das muss man kritisieren dürfen, ohne sich gleich den Vorwurf der Gier und Blödheit aussetzen lassen zu müssen. Ich kann AlphaJinro nur komplett zustimmen. Mittlerweile klatscht man hier Begeisterung für Games, die wenigstens nicht komplett unterirdisch sind. Und das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
@RealAlbion: Ich finde diesen Monat das PLUS Angebot auch nicht wirklich schlecht, stimme aber Alpha-Jinro dennoch völlig zu. Nur mal so zum Vergleich die Highlight vergangener Januar Monate. Dann möge jeder selbst urteilen:
Januar 2013: Bioshock 2 (PS3), Guardians of Middle Earth (PS3)
Januar 2014: DmC Devil May Cry (PS3), Borderlands 2 (PS3), Soul Sacrifice (PS Vita)
Januar 2015: inFamous: First Light (PS4), The Swapper (PS4), Prototype 2 (PS3)
Januar 2016: Hardware: Rivals (PS4), Grim Fandango Remastered (PS4), Dragon Age: Origins (PS3), Medal of Honor: Warfighter (PS3), Nihilumbra (PS Vita)
Kleinkram und Indymüll habe ich jetzt mal weitgehend weggelassen.