Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die PS4 Fu’Un Super Combo erscheint heute mit zwei PS2-Kampfspielen, die zuvor nur in Japan verfügbar waren

2 0
Die PS4 Fu’Un Super Combo erscheint heute mit zwei PS2-Kampfspielen, die zuvor nur in Japan verfügbar waren

SNK veröffentlicht Savage Reign und Kizuna Encounter, teasert zudem eine weitere Importkompilation für 2017 an


Keisuke Nishikawa, Business Development, SNK Corporation:

Unser Team bei SNK hat eng mit Sony zusammen gearbeitet, um eine Kollektion älterer Titel im Rahmen ihrer PS2-Spieleinitiative auf PS4 zu veröffentlichen. Wir glauben daran, dass wir uns an unsere vergangenen Arbeiten und unsere Geschichte erinnern und diese hervorheben sollten, und es fühlt sich wichtig an, unseren Fans die Möglichkeit zu geben, diese klassischen Spiele auf moderner Hardware zu spielen.

Unsere Veröffentlichung diese Woche ist besonders wichtig, denn dies ist der erste Importitel, den wir als Teil dieses Programms veröffentlichen. Fu’Un Super Combo, welches heute erscheint, ist eine PS2-Kompilation, die bis jetzt nur in Japan veröffentlicht wurde.

Dieser Release enthält sowohl Savage Reign als auch sein Sequel Kizuna Encounter. Die PS2 Veröffentlichung enthielt zudem neue Inhalte, wie arrangierte Soundtracks für beide Titel und die Aufnahme eines Farbeditierungsmodus, der den Spielern erlaubt, ihre liebsten Charaktere anzupassen.

Außerdem ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass man die Sprache des Textes im Optionsmenü beider Spiele ändern kann, obwohl dies ein japanischer Import Release ist. Savage Reign unterstützt Englisch und Spanisch,während Kizuna Encounter Englisch, Spanisch und Portugiesisch unterstützt.

Diese beiden Kampfspiele bieten jeweils einzigartige, aber unterschiedliche Gameplay Erlebnisse. Savage Reign kombiniert einzigartige, waffenbasierte Gefechte mit der Möglichkeit, zwischen einem unteren und oberen Feld hin und her zu springen, ganz ähnlich wie in den Spielen der Fatal Fury Reihe. In Kizuna Encounter hingegen wird die Möglichkeit, sich zwischen einem Vorder- und HIntergrund zu bewegen, durch ein neues Tag Battle System ersetzt. Euer Tag Partner bleibt im Hintergrund, bis ihr ihn von den speziellen Tag Zonen aus ruft. Sobald einer eurer Charaktere KO ist, ist das Match beendet, der Schlüssel zum Sieg ist also die Beherrschung des Tag Battle Systems!

TITLETITLE
TITLETITLE

 
Fu’Un Super Combo ist nur die erste Import Veröffentlichung, die wir geplant haben, und wir würden diese Chance gerne nutzen, um auch unseren nächsten Release anzuteasern! Zu Beginn des neuen jahres werden wir ADK Damashii veröffentlichen, eine weitere PS2 Kompilation, die nur in Japan veröffentlicht wurde. Sie enthält 5 klassische NEOGEO Spiele: Aggressors of Dark Kombat, Ninja Master’s: Haō Ninpō Chō, Ninja Combat, Ninja Commando und Twinkle Star Sprites. Dass Ninja Master’s: Haō Ninpō Chō enthalten ist, sollte sowohl für NeoGeo Fans als auch Sammler besonders interessant sein, denn es ist eine der seltensten, existierenden NeoGeo Cartridges und wird normalerweise zu absurden Preisen verkauft.

TITLE

Schaut auch in Zukunft hier vorbei, um Infos zu weiteren PS2 Games Veröffentlichungen von SNK zu bekommen!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Hier können sich andere ne Scheibe abschneiden.

    Ich will endlich Onimusha und Shin Megami Tensei auf der 4.

  • Ich hätte gerne PSOne Klassiker auf der PS4 mit Trophäen am liebsten Parasite Eve US. ^^

    Aber freue mich auch über PS2 Importe! Gibts auch tolle Spiele. 🙂