PlayStation Community Update #6 – Das war 2016

2 0
PlayStation Community Update #6 – Das war 2016

Uncharted 4, gamescom, The Last Guardian, PlayStation VR und vieles mehr! Wir blicken auf ein aufregendes Jahr 2016 mit der PlayStation Community zurück!


rockette_de & ThesDen, German Community Manager, SIEE:

Wenn man das Fotoalbum für dieses Jahr aufschlägt, dann haben sich da so einige tolle Schnappschüsse angesammelt!

Wir haben uns in waghalsige Abenteuer mit Nathan Drake gestürzt, einen neuen vierbeinigen Freund Namens Trico in unser Herz geschlossen, sind auf einen Road Trip gegangen, haben ferne Galaxien erkundet, Schlachten gefochten, Rätsel gelöst, unsere Kräfte in der Arena gemessen und neue virtuelle Welten betreten. Und all diese Erlebnisse haben wir mit euch geteilt!

Lasst uns also gemeinsam noch einmal auf ein unglaubliches Jahr zurückblicken.

Uncharted 4: A Thief’s End

Wir begleiteten Nathan Drake ein letztes Mal auf seinem Abenteuer und sind dabei um die Welt gereist. Ihr habt in unserem Uncharted Places-Gewinnspiel gezeigt, dass auch in euch ein waghalsiger Held schlummert.

Unser erster Schnappschuss des Jahres ist daher ein Video, das sheelby gestaltet hat:

Community Action auf der gamescom 2016

Auch in diesem Jahr haben wir die gamescom unsicher gemacht. Ein großes Thema war PlayStation VR. Von Driveclub über Until Dawn: Rush of Blood bis hin zu Resident Evil VII gab es jede Menge PS VR-Demos zum Ausprobieren. Unser Community MVP DevilBearCGN hat all seinen Mut zusammengenommen und Resident Evil VII mit PlayStation VR getestet. Wir hatten schon beim Zusehen Gänsehaut.

Makes87 und r22or77 hatten das Glück für euch exklusiv The Last Guardian und Horizon Zero Dawn zu testen. Horizon hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wir können es schon jetzt kaum noch erwarten!

Schaut euch diese Schnappschüsse von der gamescom an! Wir hoffen, ihr seid auch 2017 wieder alle mit dabei.

PS VR

Dieses Jahr hat PlayStation VR die Tür zu einer neuen Welt, oder sollte ich lieber sagen, zu vielen neuen Welten geöffnet. Mit der Community haben wir den Release gefeiert und ein ganz neues Spielerlebnis getestet. Wir waren alle gespannt zu erfahren, ob VR tatsächlich alle Erwartungen erfüllen konnte. Unsere Community Reviewer haben für euch die neuen PS VR Titel getestet.

Wir haben für euch eine Übersicht erstellt:

Das ganze Jahr über haben unsere fleißigen Reviewer die neuesten PS Titel für euch getestet. Schaut euch noch einmal alle Reviews von The Last Guardian, No Man’s Sky, Fifa 17 bis hin zu Uncharted 4 in unserer Übersicht an. Vielleicht sucht ja noch der eine oder andere von euch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Community Reviewern: Sir_Lancelot, ThePunisher77, Soul-1, Makes87, Andy-007 und DevilBearCGN!

The Last Guardian

Auf der gamescom hatten Makes87 und r22or77 bereits das Glück das Spiel vorab zu testen und ihre Fragen zu stellen. Seit letzter Woche können wir alle nun auch endlich in den Genuss kommen!

Seit dem Release von The Last Guardian möchten wir nicht mehr auf Trico an unserer Seite verzichten. Passend zum Anlass haben wir nach tollem Fan-Art gesucht. Zu gewinnen gab es Merchandise und eine PS4 Slim.

Jeder kennt die lustigen Memes von unseren vierbeinigen Mitbewohnern. Das können wir auch, haben wir uns gedacht, und ihr habt mit uns unterhaltsame The Last Guardian-Memes geteilt.

Hier ein paar der Einsendungen:

Ihr möchtet euch auch dran versuchen? Bis zum 18. Dezember könnt ihr noch teilnehmen. Zu gewinnen gibt es die The Last Guardian Collector’s Edition. Mitmachen lohnt sich also! 😉

Ihr wollt mehr zu The Last Guardian? Kein Problem:

Weitere Community Activities

Die Dinos sind los! Makes87 hat für euch zum Release von ARK: Survival Evolved eine Fun Activity vorbereitet. Postet Screenshots von euren Dinos, eurer Festung und eurem Haus und teilt eure Erlebnisse mit der Community.

Ihr sucht noch nach Freunden? Dann tragt euch auf der Liste in unserem Thread ein!

Justice Monster Five ist eines der Minispiele im Final Fantasy XV-Universum. Sir_Lancelot hat für euch eine Fun Activity organisiert. Uns interessiert an dieser Stelle euer Highscore! Also versucht so lange wie möglich durchzuhalten und zeigt uns, wie weit ihr gekommen seid!

An unserem Final Fantasy-Stammtisch könnt ihr euch über das Spiel austauschen und die neuesten Erlebnisse diskutieren.

Adventskalender

Wir haben für euch den Community Adventskalender vorbereitet. In den letzten 2 Wochen habt ihr schon so einige witzige Bilder erstellt und Weihnachtstimmung verbreitet. Hier ein paar unserer Highlights:

Shirin1506 hat einen neuen Adventskalender erstellt und Pieselsaurus Katzen haben den Weihnachtsbaum beschlagnahmt.

Jeden Tag bis Weihnachten werden wir eine Tür öffnen, hinter der sich tolle Preise verstecken. Beantwortet die Frage des Tages mit einem Bild und ihr habt die Chance 2 Spiele pro Tag zu gewinnen! Bei uns ist jeden Tag Bescherung. 🙂

Auch unsere Wundertüte meldet sich noch einmal vor Jahresende mit einer Sonderausgabe und jeder Menge PS4-Spiele zurück. Antwortet auf die Frage: „Was war euer persönliches PlayStation Highlight 2016?“ mit einem Bild und ihr habt die Chance tolle Preise zu gewinnen.

2017

Und darauf freuen wir uns ganz besonders in 2017!

Bereits im Frühjahr wird Horizon Zero Dawn erscheinen und Aloy, eine neue Heldin, wird sich einen erbitterten Kampf mit gigantischen Maschinen liefern. Seit dem Trailer von Horizon fragen wir uns natürlich, was wohl hinter dem Mysterium steckt? Woher stammen alle diese Maschinen und was hat es mit Aloys Herkunft auf sich? Was denkt ihr? Rätselt mit!

Wer es lieber gruselig mag, für den haben wir zum Thema Resident Evil Community Activities geplant! Ihr sucht Mitspieler für Resident Evil 5? Dann meldet euch in unserem Thread und tragt euch ein für die Resident Evil 5-Freundesliste.

Außerdem werden wir euch mit allen News zu The Last of Us Part II, Death Stranding und God of War auf dem Laufenden halten.

Mit diesen Schnappschüssen wollen wir unseren Jahresrückblick beenden und die letzten Bilder in unser virtuelles Fotoalbum heften.

Die Gaming-Welt verbindet und mit eurer Leidenschaft für Spiele, eurem Engagement und Team Spirit habt ihr 2016 zu einem einzigartigen Jahr mit der PlayStation Community gemacht!

Wir bedanken uns bei euch für ein tolles Jahr und freuen uns schon auf 2017 mit euch!

Wir lesen uns hier im neuen Jahr wieder. In der Zwischenzeit findet ihr uns auf Twitter unter @rockette_de und @ThesDen_de, oder besucht uns im PlayStation Forum und teilt eure Leidenschaft für PlayStation mit uns! Wir freuen uns darauf, von euch zu lesen!

Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Euer Community-Team

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Vielleicht sollte Sony lieber mal Stellung nehmen zu der Userzweiteilung durch die PS PRO.

    Das neue NieR Automata läuft auf der alten PS4 nur noch mit 900p und auf der PRO mit 1080p. Sowas sollte es lt. Sony eigentlich nicht geben und das vermiest ganz gehörig den Jahresrückblick.

  • MARVIN_1980

    Wen man hier ein auf Community macht,dann sollte man auch etwas haben,da wo diese Community zusammen kommen kann.Was waren das für Zeiten als sich Hunderte von Leuten spontan auf dem Home Platz getroffen haben.Um dort gute Laune zu Verbreiten und dort Ab zu Feiern.Auch die Mini Games, Appartments und Orte haben viel dazu bei getragen,das sowas wie eine Community entsteht.Im Us Store steht ja der Abklatsch des PSN Home in der Beta Phase.Mir fällt jetzt grade der Name nicht ein.Auch die Funktion vom PSN Home mit anderen Spielern in Online Multiplayer Games zu wechsel.Das hat viel für das Community „Wir“ Gefühl bei getragen.Und es war Schlicht und Einfach Genial.Und was gibt es Heut zu Tag für die Community? Ein parr tröge Preis Ausschreiben über Facebook und ab und zu ein parr genauso Tröge Community Events.Wann ist überhaupt in Europa mit dem PSN Home Ersatz zu Rechnen? Oder gibt es genau so eine Null Nummer wie das Playstation Now? Das sollte ja auch im Dez.2016 in Europa starten.