Ein Arcade-Rennspiel der anderen Art: Drive!Drive!Drive! ist jetzt für PS4 erhältlich

0 0
Ein Arcade-Rennspiel der anderen Art: Drive!Drive!Drive! ist jetzt für PS4 erhältlich

Ihr könnt drei Rennen gleichzeitig fahren und eure eigenen Strecken kreieren


Gordon Midwood, Head of Everything, Different Cloth:

Die kleinen Schweinchen. Schritte zum Erfolg. Destiny’s Child. Primärfarben. Kinder.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle guten Dinge im Leben drei sind?

In der Welt der Spiele gilt diese Regel heute noch im Besonderen. Drive!Drive!Drive!, das originellste Rennspiel aller Zeiten, ist jetzt für PlayStation 4 erhältlich!

Für alle, die noch nicht eingeweiht wurden: Drive!Drive!Drive! ist ein Rennspiel wie kein anderes. Die Spieler müssen ihre Fahrzeuge auf mehreren Strecken gleichzeitig lenken, um zu gewinnen.

Drive!Drive!Drive!

Moment, habe ich das gerade richtig gelesen? Auf mehreren Strecken? Gleichzeitig? Ganz richtig, ihr habt euch nicht verlesen. Es sei denn, ihr habt den vorherigen Absatz übersprungen, um stattdessen ein Buch zu lesen, das Etikett auf einer Verpackung, ein Straßenschild … (leider reicht der Umfang dieses Blogs nicht aus, um alle lesbaren Dinge aufzulisten). Wie auch immer, das ist jedenfalls der Kern des Spiels. Und dabei geht es noch viel manischer, verwirrender und teuflischer zu, als ihr euch vorstellen könnt!

Die Einzelspieler-Kampagnen von Drive!Drive!Drive! verfügen über 100 Strecken, die alle mit dem Streckeneditor im Spiel erstellt wurden. Ihr könnt also auch ganz leicht eure eigenen Strecken erstellen. Entwerft einen Streckenplan, dupliziert ihn bis zu vier Mal, wirbelt die Strecken durcheinander, lasst sie ineinander krachen, legt die Schwerkraft unterschiedlich fest – wie es euch gefällt! Dann könnt ihr sie teilen, bewerten und mit bis zu vier Spielern im Online-Multiplayer-Modus spielen. Ich könnte noch länger weitererzählen. Aber zu eurem Glück höre ich gleich auf.

Drive!Drive!Drive!

Was ich aber definitiv noch erwähnen sollte, ist der unglaubliche Soundtrack in diesem Spiel. Der Soundtrack enthält Stücke von der legendären Post-Rock-Synth-Prog-und-andere-Musikstile-hier-einfügen Musikband Zombi. Außerdem wird er von dem fantastischen Stafford ergänzt, der schon für den gefeierten Soundtrack von Monument Valley bekannt wurde. Das verleiht dem Spiel eine packende, rasende Atmosphäre.

Ich kann zwar nicht garantieren, dass ihr Drive!Drive!Drive! lieben werdet. Was ich aber garantieren kann, ist, dass ihr noch nie ein vergleichbares Spiel erlebt habt. Ich kann euch ebenfalls eine Garantie auf eure Waschmaschine für bis zu zwei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie anbieten. Dadurch fallen aber zusätzliche Kosten an, und ehrlich gesagt, ist das hier nicht die richtige Zeit und der Ort für so etwas.

Drive!Drive!Drive! Drive!Drive!Drive!Drive!Drive!Drive!

 

Drive!Drive!Drive! wurde von dem talentierten, aber merkwürdig riechenden Team von Different Cloth entwickelt. Vertrieben wird es von den ebenfalls talentierten, jedoch wundersam geruchsneutralen Mitarbeitern von Choice Provisions!

Am wichtigsten aber: DRIVE!DRIVE!DRIVE! IST AB DIESER NANOSEKUNDE FÜR PLAYSTATION 4 ERHÄLTLICH!

Drive!Drive!Drive!Drive!Drive!Drive!